PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiepraktikum - Gewissensbisse



Hirnschmalz
01.12.2005, 19:27
Hatte keine Zeit für Chemievorlesungen und muss jetzt ins Praktikum.
Hab von Chemie noch keinen blassen Schimmer. :-nix Fall ich da auf ? oder kann ich da trotzdem hin und mich irgendwo in die Ecke verdrücken, bis ich mir soweit den Zeeck reingezogen habe und verstehe um was es geht ? (hab heute bei 0 angefangen, ist alles seeeehr seeehr viel). :-lesen

Hypnos
01.12.2005, 22:15
Hatte keine Zeit für Chemievorlesungen und muss jetzt ins Praktikum.
Hab von Chemie noch keinen blassen Schimmer. :-nix Fall ich da auf ? oder kann ich da trotzdem hin und mich irgendwo in die Ecke verdrücken, bis ich mir soweit den Zeeck reingezogen habe und verstehe um was es geht ? (hab heute bei 0 angefangen, ist alles seeeehr seeehr viel). :-lesen

Also mir haben seinerzeit (und das war bereits im vergangenen Jahrtausend :-)) ) Die Vorlesungen überhaupt nichts gebracht...

...der Zeeck allerdings auch nicht:-) Ich habe halt brav immer das Kursscript gut vorbereitet und meinen Bruder (seines Zeichens dipl.chem.) mit mehreren kleinen nicht-nummerierten Scheinen zur Nachhilfe überredet :-top

Es grüßt,

Hypnos

Dr.Nemo
02.12.2005, 11:18
Hatte keine Zeit für Chemievorlesungen und muss jetzt ins Praktikum.
Hab von Chemie noch keinen blassen Schimmer. :-nix Fall ich da auf ? oder kann ich da trotzdem hin und mich irgendwo in die Ecke verdrücken, bis ich mir soweit den Zeeck reingezogen habe und verstehe um was es geht ? (hab heute bei 0 angefangen, ist alles seeeehr seeehr viel). :-lesen

Nee, das kannst du leider nicht. Nimm dir das Praktikumsskript und kau da jedes Wort durch!!
Letztes Jahr wurden immer 2 zufällig ausgewählte ins schriftliche Antestat geschickt, und die hatten es in sich..
Wenn man die nicht geschafft hat, kann man früher nach Hause :-nix
Aber wenn die Antestaterei rum is, kannst du aufatmen ;-)