PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufskleidung - wo kaufen?



DrSkywalker
01.12.2005, 23:13
Hallo!

Ich fange im Januar ein Pflegepraktikum an und frage mich, wo ich gut geschnittene, nicht zu teure weise Hosen oder Jeans herbekomme? Gibts da einen guten Onlineshop oder ähnliches? Wo habt ihr eure Kleidung gekauft?

Danke schin mal für den ein oder anderen guten Tipp!

netfinder
01.12.2005, 23:17
frag doch erstmal, ob die klinik sowas nicht anbietet. weil dann musst dus nicht waschen ect.

SidVicious
01.12.2005, 23:17
Hi Bobby,

ich kaufe meine Sachen immer in einem Berufsbekleidung-Shop. Die sind nicht so besonders Teuer und die Quatlität ist auch ganz Ok.
Ich glaube bei Ebay gibt es auch die Möglichkeit Berufsbekleidung zu kaufen.
Gruß
SidVicious

Hades
01.12.2005, 23:26
Hi Bobby,

ich kaufe meine Sachen immer in einem Berufsbekleidung-Shop. Die sind nicht so besonders Teuer und die Quatlität ist auch ganz Ok.
Ich glaube bei Ebay gibt es auch die Möglichkeit Berufsbekleidung zu kaufen.
Gruß
SidVicious

Aber du sprichst nicht von dem in Köln am Alter Markt oder? Ich find den nämlich recht teuer (hab da aber auch gezwungener Maßen gekauft weil ich nix anderes kannte)

mezzomixi
01.12.2005, 23:43
Hä? Seit wann BEZAHLT man für das Pflegepraktikum auch noch Geld und kauft sich die Kleidung selbst?! Das wird im Regelfall doch vom KH gestellt..

DrSkywalker
02.12.2005, 00:02
Hä? Seit wann BEZAHLT man für das Pflegepraktikum auch noch Geld und kauft sich die Kleidung selbst?! Das wird im Regelfall doch vom KH gestellt..

Ich dachte mir ich brauche die Sachen ohnehin, deshalb kaufe ich mir jetzt halt mal zwei weise Hosen...

Das KH hätte es auch gestellt.

Eilika
02.12.2005, 00:07
Ich hab noch nie weiße Hosen gebraucht...immer nur Kittel zum Praktikum, da hab ich zwei...aber drunter war immer egal...

neroxita
02.12.2005, 00:12
also ich hab auch noch nie selber was kaufen müssen, ausser auf der Psychatrie da hat man bei uns nichts gestellt bekommen.
Ich finds auch praktischer, wenn mans vom KH bekommt, schon allein wegem Waschen.
Die Zivi-Hosen sind die Besten, haben meist nen guten schnitt :-top

DrSkywalker
02.12.2005, 00:19
Ich hab noch nie weiße Hosen gebraucht...immer nur Kittel zum Praktikum, da hab ich zwei...aber drunter war immer egal...

Da freuen sich bestimmt alle Beteiligten wenn ich, als absoluter Bei-Null-Anfänger mit nem Kittel ankomme. Am besten noch mit nem Stethoskop und einem Namsschild Oberazt. ;-)

Gersig
02.12.2005, 00:26
Ich würde mir nix kaufen! Wenn du gekaufte Sachen trägst, musst du die selber waschen. Und im Ernst: wenn dir ein Gomer auf die Hose gereiert hat, willst du die zuhause waschen? :-meinung Nimm den Krankenhauskram: der sieht zwar nicht immer super aus, aber du bist in punkto Infektionsschutz und Arbeitssicherheit auf der sicheren Seite! :-top

DrSkywalker
02.12.2005, 00:35
hab einen ganz guten shop gefunden: http://www.heinemann-neuss.de/

Ich bin die nächsten zwei Monate auf der orthopädischen, da reiert normalerweise keiner. Aber danke, diesen Punkt habe ich noch nicht bedacht!

test
02.12.2005, 01:46
Ich hab bisher auch keine weißen HOsen gebraucht.
Und auf der Orthopädie im Pflegepraktikum hab ich genug Leute reihern und ins BEtt scheissen sehen. Also ich war da immer ganz zufrieden mit den Sachen vom KH. :-nix

netfinder
02.12.2005, 02:02
meiner meinung nach ist das rausgeschmissenens geld. dann musst du das zeugs auch noch selber waschen und auf ner orthopaedischen gibt es, wie ueberall im krankenhaus jede menge boeser keime.
Ob du mit einem kittel ankommst oder nicht, ist denen im Krankenhaus eh voellig egal.
du bist dann eh ein lenor^^ (und ja ich weiss, das is politically incorrect).

Cassy
02.12.2005, 05:13
Ich würde an deiner Stelle auch keine Kleidung kaufen, nur weil du einmal im Leben für 2 Monate ein Pflegepraktikum machst. Nimm die Hosen, welche das Krankenhaus anbietet. Dann hast du den Waschservice inklusive, und der ist wirklich nicht zu verachten. Selbst wenn niemand aus dich kotzt, so werden deine Klamotten der reinste Nistplatz für Keine sein. Ok, wirklich schlimm finde ich das nicht, aber in der eigegen Waschmaschine kann man doch eigentlich getrost darauf verzichten ;-)

Ach ja, und unter Umständen kommst du mit 2 Hosen nicht all zu weit, denn du musst nur mal den Kaffee verschütten, schon brauchst du eine frische Hose....

Ausserdem sollen die 2 Monate ja kein Laufsteg-Event sein, sondern du gehst dort arbeiten. Den Patienten ist es schnurzegal, wie deine Hose aussieht (hauptsache sauber). Und das liebe Pflegepersonal rennt in diesen ja schliesslich auch die ganze Zeit herum, und von denen ist daran auch noch keiner gestorben ;-)

mezzomixi
02.12.2005, 07:35
ich war in der Traumatologie und es sind trotzdem des öfteren die seltsamsten (körper-)flüssigkeiten auf meine klamotten gekommen..
außerdem dauert es nach dem Pflegepraktikum doch wieder ne Weile, bis Du die Klamotten wieder brauchst.. Ich wär an Deiner Stelle wirklich froh, wenn das KH die Sachen für mich waschen würde und würde nix kaufen!

Eilika
02.12.2005, 10:40
Das mit dem Kittel bezog sich nicht auf das Pflegepraktikum sondern auf die Unipraktika...im Pflegepraktikum hatte ich das Krankenhauszeug an und in den meisten Famaturen auch...

Jauheliha
02.12.2005, 10:44
Aber gestellt wird das Zeugs echt nicht überall... in den letzten Semesterfereien haben etliche Aachener bei uns das Pflegepraktikum gemacht, und bis aufs Uniklinikum hat dort meines Wissens keiner Klamotten gestellt bekommen, sodass alle etwas kaufen oder leihen mussten.
Die Krankenhäuser sollten aber wirklich selbst wissen, dass das gegen jegliche Hygieneregeln verstößt.
In dem Haus, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, habe ich mich im Arbeitsvertrag verpflichten müssen, meine Arbeitskleidung nie mit aus dem Krankenhaus zu nehmen. Ist ja auch richtig so, und so ungemein praktisch....