PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2002 - Was macht ihr jetzt??



Seiten : 1 2 [3]

kahryn
05.12.2005, 15:15
Wie bist du an die Stelle gekommen??? Versuche schon die ganze Zeit eine Praktikumsstelle im Ausland zu bekommen, aber als Nicht-Student ist das wirklich SEHR schwer!!

@chummer: ja, erzähl ma, wie du dir den praktikumsplatz geangelt hast!! bist uns noch ne antwort schuldig ;-)

und zum thema:
hier wurde in den verschiedensten threads so so viel drüber spekuliert, im endeffekt muss da jeder sich seine eigene theorie zusammenkleistern, mit der er selber am besten fährt und die zeit bis zum nächsten bescheid am besten "übersteht". weil wissen kanns ja keiner, wies wird, gell! :-keks

denke aber auch, dass es am besten ist, so zu planen, als ob eine absage garantiert ist, weil hab selber die erfahrung gemacht, wenn man immer nur über die nächsten zwei monate plant, wird das sehr stressig, auch psychisch.

banshee
05.12.2005, 15:18
Ich hab keine schlechte Laune, ganz im Gegenteil. Aber solche Sätze wie


Wer von Euch hat jetzt also seine sieben Wartesemester zusammen und weiß nicht wie er das nächste halbe Jahr bis zum Studium überbrücken soll??

schreib ich nicht, schon richtig. :-))

ChuMMer
05.12.2005, 15:22
@honoriscausa

*clap* genau meine meinung. ich kann von mir sprechen, dass ich bestimmt kein opmtimist mehr bin was die wartezeit betrifft. ich denke da bin ich nicht der einzige ....

solche theorien (wie sie banshee gepostet hat) les ich mir schon garnicht mehr durch - er weiss es genau so wenig wie wir. wozu der stress ... und dieses WS sollte es ja schon viiieeel schlimmer kommen .... und die 8 WaSe sind lang stehen geblieben!

wir werdens sehen ...


@all jo sorry dass ich mich für die australien sache noch nich gemeldet hab ... werds am späten abend oder morgen nachholen ...


@alle wartenden ... stay strong, mates !!



edit:
@banshee .... mach dich bitte jetzt nicht lächerlich ... leg jetzt bitte nicht jeden satz auf die goldwaage

banshee
05.12.2005, 15:33
Ja, ich stell die Diskussion jetzt auch ein. Mit Leuten zu diskutieren die nach dem Motto "Wird schon" vorgehen und nur das sehen was sie sehen wollen bringt auch nicht viel...

HonorisCausa
05.12.2005, 15:34
Ich hab keine schlechte Laune, ganz im Gegenteil. Aber solche Sätze wie



schreib ich nicht, schon richtig. :-))


ich sehe schon, es lohnt sich nicht

HonorisCausa
05.12.2005, 15:36
Ja, ich stell die Diskussion jetzt auch ein. Mit Leuten zu diskutieren die nach dem Motto "Wird schon" vorgehen und nur das sehen was sie sehen wollen bringt auch nicht viel...

q.e.d.

ChuMMer
05.12.2005, 15:46
Ja, ich stell die Diskussion jetzt auch ein. Mit Leuten zu diskutieren die nach dem Motto "Wird schon" vorgehen und nur das sehen was sie sehen wollen bringt auch nicht viel...


ich glaube kaum dass die leute die in einer ausbildung stecken, bzw schon eine in der tasche haben, seit mehrern semestern mit dem motto "wird schon" vorgehen.

und eine bestimmte lässigkeit muss mein bei der "sh1ce" wohl schon haben, sonst macht man sichs ja noch 20x schwerer als es schon ist ...


in dem sinne wird schon!! >> . <<


wenn nötig alles weitere per PN ... (zu diesem thema)

banshee
05.12.2005, 15:59
Ok, Leute, nix für ungut, soll jeder nach seiner Fasson selig werden.

Ich hab jetzt 5 Wartesemester und fange nächstes Frühjahr ne 3jährige Ausbildung an und bin ganz "zuversichtlich", die auch fertig zu kriegen. Und zwar ohne mich entscheiden zu müssen, ob ich die Ausbildung für nen Studienplatz abbreche oder nicht. Traurig, aber so sehe ich die Situation. Wenn ich dann hier lese, das Leute mit ein oder zwei mehr Wartesemestern hoffen nächstes Jahr einen Platz zu bekommen, dann denk ich mir meinen Teil. Das war jetzt mein endgültiges Schlusswort zu dem Thema...

HonorisCausa
05.12.2005, 16:11
in dem sinne wird schon!! >> . <<




schließe mich dir an....

Muss mir hier wirklich nicht sagen lassen ich würde hier eine "wird schon"-Einstellung an den Tag legen. ich habe schließlich nicht fünf Semester gebraucht um mich für eine Ausbildung zu entscheiden. Auf die schlaue Idee bin ich zum Glück viel früher gekommen.

banshee
05.12.2005, 17:22
In dem sinne wird schon!!


schließe mich dir an....


Muss mir hier wirklich nicht sagen lassen ich würde hier eine "wird schon"-Einstellung an den Tag legen.

Sinn? Passt auf jeden Fall zum Rest den du so schreibst...


ich habe schließlich nicht fünf Semester gebraucht um mich für eine Ausbildung zu entscheiden. Auf die schlaue Idee bin ich zum Glück viel früher gekommen.

Wirst du immer gleich persönlich wenn du mal nicht weiterweisst? Du hast keine Ahnung wie alt ich bin, wann ich Abi gemacht habe, und was ich in meinen 5 Wartesemestern gemacht habe, die übrigens nicht unbedingt was mit dem Abizeitpunkt zu tun haben müssen. Und es gibt schon Ausbildungen die in 2 oder 2,5 Jahren abgeschlossen werden können, weisst du vielleicht nicht. Hauptsache mal irgendwas hingeschrieben...

Imperium
05.12.2005, 17:28
Ok, Leute, nix für ungut, soll jeder nach seiner Fasson selig werden.

Ich hab jetzt 5 Wartesemester und fange nächstes Frühjahr ne 3jährige Ausbildung an und bin ganz "zuversichtlich", die auch fertig zu kriegen. Und zwar ohne mich entscheiden zu müssen, ob ich die Ausbildung für nen Studienplatz abbreche oder nicht. Traurig, aber so sehe ich die Situation. Wenn ich dann hier lese, das Leute mit ein oder zwei mehr Wartesemestern hoffen nächstes Jahr einen Platz zu bekommen, dann denk ich mir meinen Teil. Das war jetzt mein endgültiges Schlusswort zu dem Thema...

:-top

Habe jetzt 6WS und bin im 7.. Eigentlich wollte ich keine machen, allerdings wird die Wartezeit immer länger und ich denke auch, dass ich sie wohl fast bis zum Ende ohne eine Entscheidung absitzen muss/werde.
Vermutlich sind es bald 9 oder 10 Wartesemester und das letzte Jahr kann ich dann notfalls auch noch warten. Denke nicht, dass es nächstes WS06/07 mit 8.WS reichen wird. In dem Sinne...

HonorisCausa
05.12.2005, 18:50
Sinn? Passt auf jeden Fall zum Rest den du so schreibst...



Wirst du immer gleich persönlich wenn du mal nicht weiterweisst? Du hast keine Ahnung wie alt ich bin, wann ich Abi gemacht habe, und was ich in meinen 5 Wartesemestern gemacht habe, die übrigens nicht unbedingt was mit dem Abizeitpunkt zu tun haben müssen. Und es gibt schon Ausbildungen die in 2 oder 2,5 Jahren abgeschlossen werden können, weisst du vielleicht nicht. Hauptsache mal irgendwas hingeschrieben...

Zum Glück gibt es ja schlaue Menschen wie dich hier im Forum, die immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen!

mb21
07.12.2005, 11:00
weiß jemand ob auf der zvs-seite irgendwo die nc-werte vom nachrückverfahren stehen? hab gehört dass noch leute nachgerückt sind die im hauptverfahren um die 1000 leute vor sich hatten. kann ich irgendwie net glauben...

HonorisCausa
07.12.2005, 17:08
weiß jemand ob auf der zvs-seite irgendwo die nc-werte vom nachrückverfahren stehen? hab gehört dass noch leute nachgerückt sind die im hauptverfahren um die 1000 leute vor sich hatten. kann ich irgendwie net glauben...


Alle NC-Werte und Nachfrage-Angebot kann man unter www.zvs.de --> Download finden.....

Xylamon
07.12.2005, 22:19
Aber soweit ich weiß keinen Wert vom Nachrückverfahren?
Naja, geh mal davon aus, dass in der Regel vllt. noch 0.1 beim Nachrückverfahren abzuziehen sind...

hexenschwester
08.12.2005, 20:45
Back to topic...
Abi 2002 mit 2,3.
Hab Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und arbeite jetzt in einer großen Praxis mit ambulantem OP, das ist echt spannend. Ich geniesse die Zeit, in der ich noch genug Geld habe um feiern zu gehen, wohin ich will und wann ich will. Soviel Freizeit zu haben ist schon was feines :-top
Und irgendwann wird auch die ZVS mit uns erbarmen haben *freu*
Ich wünsche allen viel Glück und starke Nerven!

Ollie1982
08.12.2005, 22:35
2. Semester Geschichte... ;) Das mit Zahnmed wird nix und ich hab es mir eingestanden.

TTFN

Wombat
09.12.2005, 08:04
Back to topic...
Abi 2002 mit 2,3.
Hab Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und arbeite jetzt in einer großen Praxis mit ambulantem OP, das ist echt spannend. Ich geniesse die Zeit, in der ich noch genug Geld habe um feiern zu gehen, wohin ich will und wann ich will. Soviel Freizeit zu haben ist schon was feines :-top
Und irgendwann wird auch die ZVS mit uns erbarmen haben *freu*
Ich wünsche allen viel Glück und starke Nerven!

ich hoffe, dass ich das mal genauso sehen werde. Eigentlich stelle ich mir das bei mir auch mal so vor! :-dafür