PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin nach Psychologie



Seiten : [1] 2 3

JohannesMoritz
02.12.2005, 11:41
Hi zusammen!
Ich studiere jetzt seit eineinhalb Jahren Psychologie in Amsterdam und bin mit meinem Studium an sich ganz zufrieden. Allerdings hab ich auch erkannt dass ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, spaeter als Psychologe zu arbeiten (in keinem der Bereiche!) Ein Grund dafuer ist auch, dass ich im Laufe der Zeit zu dem Schluss gekommen bin, dass Medizin eigentlich mein Traumstudium ist.
Wenn's hier so weiter geht werde ich im Sommer 2007 meinen Bachelor in Psychologie in der Tasche haben und mich dann fuer ein Medizinstudium bewerben. Acht Wartesemester haette ich dann zusammen, aber kann mir irgendjemand sagen, was fuer Auswirkungen mein Bachelorabschluss dann hat? Medizin waer dann wohl mein Zweitstudium, und ich habe keinen Plan was das fuer die Bewerbung bedeutet.
Schoene Gruesse aus dem Kaeseland!

SidVicious
02.12.2005, 11:59
Hi,

wenn du in Holland studierst, gilt das in Deutschland nicht als Studienzeit. Das heißt, du kannst dich bei der ZVS normal bewerben.
Eine weiter Möglichkeit ist, wenn du Scheine des Psychologie-Studiums bei deinem LPA(Landesprüfungsamt) anerkannt bekommst, dich als Quereinsteiger zu bewerben. Zur Informationssammlung über den Quereinstieg empfehle ich dir die Suchfunktion des Forums.

Aus dem Land des Sauerkrautes Grüßt
SidVicious

Medicus85
02.12.2005, 12:21
Zudem frage ich mich , was dir dann dein Bachelor in Psycho bringen soll?Wenn du dannach ein Medizinstudium aufnimmst.Kannst du das dann irgendwie kombinieren?

JohannesMoritz
02.12.2005, 12:34