Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, fiese Falle!
mit spam nüx. war im bezug auf viren im anhang gemeint: die sind für windows gemacht.
Aber nur noch in Ausnahmen für Win98. Never change a winning team... :-))
das landet bei mir immer schön im web.de Spamfilter. Der ist echt klasse!!
mit spam nüx. war im bezug auf viren im anhang gemeint: die sind für windows gemacht.
Jo, eben. Wieso also nur das Produkt bekämpfen, wenn man auch an die Wurzel (z.B. Spamfilter) kann? Insofern ist der Linux-Tipp hinfällig.
Und nur wegen angeblicher Sicherheit (da reicht auch der gesunde Menschenverstand und ein Router) auf Linux zu wechseln, dafür ist es mir zuviel Aufwand. Und ja, ich habe schon mit Linux rumgewerkelt, richtig überzeugt hat es mich für den Bereich Heimanwender nicht.
Bei Phishing ist auch Linux sinnlos.
Thema genug für tausende Threads.
Kackbratze
04.12.2005, 23:44
Ich hab den Virus von WER WIRD MILLIONÄR bekommen.
War echt gut getarnt ;) Ich kenne Leute die die Mail tatsächlich öffnen würden...
Chippielara
05.12.2005, 09:17
Hab diese BKA mail (und zwar genau die gleiche) schon vor ca. zwei jahren bekommen... und war im ersten moment tatsächlich so erschrocken, dass ich den anhang fast geöffnet hätte... :-blush. Zum Glück hat sich der gesunde menschenverstand noch rechtzeitig eingeschaltet. Kann aber jedenfalls durchaus passieren.