PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf Medizinplatz -Stundenplan-



sumi
03.12.2005, 16:44
Hallo
ich kenne jemanden der einen Platz in Düsseldorf bekommen hat und wissen möchte wie weit ihr erstsemestler nun seit ?
Kann man in diesem Semester noch etwas machen ?
oder muss man bis zum Sommersemester warten?
Hat noch jemand so spät einen Platz bekommen?
Er weiss nicht inwiefern er jetzt in diesem Semester noch was machen kann...
Es wäre also super nett wenn jemand ( am besten ein Ersti aus Düsseldorf) sagen kann was ihr nun gemacht habt etc...
vielen vielen Dank

Wombat
03.12.2005, 16:50
Schreib das doch mal ins Ortsforum von DD

Medicus85
03.12.2005, 17:59
hi , In Düsseldorf werden noch Klausuren im Fach Human-Zahnmedizin geschrieben.
Also versichern kann ich dir , dass er UNBEDINGT kommen muss , weil er eine Chemie Klausur zu schreiben hat , die PFlicht ist ,damit er im SS am Chemiepraktikum teilnehmen darf... um die chemie Klausur mitschreiben zu dürfen muss er unbedingt am 2.2.2006 da sein , da dann die Sicherheitsvorlesung ist...und diese ist die einzige Pflichtveranstaltung.
Also , der soll sich beeilen :) is nicht viel nachzuholen.
Achja: Der Termi-Kurs ist schon gelaufen , den muesste er noch nachholen.
LG
Medicus

sumi
03.12.2005, 21:09
Hallo
also wegen Termi ist kein Problem , da er den Schein schon hat.
Chemie hat er fast auch ( als Zahni)
Das Problem ist doch das die Anatomie und Histologie in DD schon im ersten Semester ist oder ????

Moonchen
03.12.2005, 22:04
Hallo!

Ich kann jetzt nur von Humanmedizin sprechen:
Für Ana + Histo hätte er letzten Dienstag zwei Klausuren mitschreiben müssen, da sind jetzt Montag die Nachprüfungen, wenn er die nicht besteht (oder nicht mitgeschrieben hat) kann er auch nicht im Präpkurs teilnehmen und auch nicht im Histo-Kurs.
Weiterhin ist nächsten Mittwoch (glaub ich) ne Nachschreibeklausur in Soziologie, wenn er die noch mitschreibt dann könnte er noch in Berufskunde einsteigen und da seinen Schein machen.
Und Chemie-Klausur wurde ja schon gesagt.

Liebe Grüße
Saskia

Medicus85
03.12.2005, 22:38
@Moonchen...haett ich akls Zahnmediziner auch die Anatomie-Klausur mitshcreiben koennen!?!?! ist wichtig...bin gerade sehr durcheinander..

Medicus

Moonchen
04.12.2005, 09:44
Ähm, keine Ahnung, da bin ich überfragt :-notify
Bei mir am Tisch war jetzt kein Zahnmediziner (ich kenn glaub ich auch sonst keine). Ich kenn euren Stundenplan nicht, aber wenn ich auch nen Präpkurs habt und nen Histo-Kurs denke ich schon, dass man die beiden Klausuren auch bei den Zahnmedizinern dafür bestehen musste. Ich würd mal deine Kommilitonen fragen, bevor ich hier irgendwas falsches erzählt.

Liebe Grüße
Saskia

Medicus85
04.12.2005, 16:39
Ok ..ich musste den wirklich nicht bestehen

Medicus85
04.12.2005, 16:40
mitschreiben meine ich