PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinplatz -Ersti- aber was kann man mitmachen ?



sumi
03.12.2005, 16:45
Hallo
ich kenne jemanden der einen Platz in Düsseldorf bekommen hat und wissen möchte wie weit ihr erstsemestler nun seit ?
Kann man in diesem Semester noch etwas machen ?
oder muss man bis zum Sommersemester warten?
Hat noch jemand so spät einen Platz bekommen?
Er weiss nicht inwiefern er jetzt in diesem Semester noch was machen kann...
Es wäre also super nett wenn jemand ( am besten ein Ersti aus Düsseldorf) sagen kann was ihr nun gemacht habt etc...
vielen vielen Dank

Caipi
03.12.2005, 17:10
da musst du mal gucken, da steht alles, was bislang gemacht wurde...
man könnte allerdings ein Problem bekommen, weil die Anatomie jetzt, soweit ich weiß über 2 Semester geht (1. und 2. vorklinisches) und das ganze in Düsseldorf ja nur zum Wintersemester startet!

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Studiendekanin/index.htm
http://www.anatomie.net/

sumi
03.12.2005, 17:20
ich hab gerade gesehen das in den ersten 7 Wochen nur Vorlesungen stattgefundenhaben. Das sind ja keine Pflichttermine oder?

ehemaliger User 05022
03.12.2005, 17:50
Leider hatten wir schon einige Pflichttermine (Biopraktikum, Termi-Vorleseungen); haben auch schon 4 Klausuren geschrieben, 2 davon entscheiden ob man an Präp/Histokurs nächste Woche teilnehmen darf.

sumi
03.12.2005, 21:11
OH
das heisst ja das er die ja nicht mehr machen kann???
Und dann kann er ja die Anatomie Sachen im 2. Semester auch nicht mitmachen :(
So verliert man ja 2 Semester ...
oder gibts ne Alternative??

ehemaliger User 05022
03.12.2005, 21:46
schwer.soweit ich weiß, kann man zum Sommersemester durch ne Klausur am ZNS-Kurs teilnehmen...wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht genau...am bestern mal hier nachfragen: 4419.rapidforum.com

LaraNotsil
03.12.2005, 21:53
Ich bin zwar nicht in D`Dorf, aber sag deinem Freund mal, er soll im Dekanat anrufen. Zwar sind studentische Auskünfte schon immer viel wert, aber Fakt ist, dass man gerade im ersten Semester noch nicht ganz so den Peil davon hat, wie der Hase läuft.
Deswegen... sag ihm, er soll da anrufen, erklären was los ist und vllt können sie ihn im nächsten Sem als Springer einsetzen. Heißt, er würde den zweiten vor`m ersten Teil machen. Das geht z.b. hier in MD. Aber wie gesagt, dafür muss er sich selbst um ne Info kümmern.

Weißes_Rössel
04.12.2005, 19:40
Also..
Ich glaube, letzten Montag oder den Montag davor sind noch so 10 Leute bei uns nachgerückt..
Anatomie, Termi, Sozio und Bio sind für deinen Freund für DIESES Semester gelaufen.. Da bleibt nur noch Chemie, wo wir die Klausur erst am 7.2. schreiben.. die Klausur ist auch, wie schon gesagt wurde, Voraussetzung für das Chemiepraktikum.. also sollte er sich einfach mal mit Prof. Staudt-Bickel in Verbindung setzen.. Die ist echt super freundlich und wird ihm sagen, was er nachzulernen hat.. bisher ist das echt nicht viel und mit nem Chemie-GK wissen super zu verstehen.
Bei Anatomie ist es, glaube ich, so wie bei den Leuten, die das Antestat nicht geschafft haben.. man kann da im Sommersemester wohl noch irgendwie reinrutschen.. allerdings wird das dann bestimmt der ZNS-Kurs sein.. Tjoa.. und den Bewegungsapparat macht er dann halt im nächsten WS mit den neuen Erstis, ist ja kein Beinbruch..
Ansonsten soll dein Freund mal froh sein, dass er noch einen Platz bekommen hat.. ein Jahr mehr oder weniger.. :-top

ZebraKeks
28.11.2011, 12:40
Hey bin erst im Nachrückverfahren in den Studiengang Zahnmedizin gekommen & habe keinen Stundenplan. Kann mir jemand sagen wann jetzt die Chemievorlesungen sind?
Wäre wirklich nett.
Grüße
Julia