PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VERZWEIFELT.....



Duygu85
04.12.2005, 18:26
oh mann bin am verzweifeln dass ich das mit dem lernen der module nicht rechtzeitig schaffen werde......bin zur zeit bei modul 2......verstehe in biophysik nur bahnhof und kann mir die formeln nicht richtig merken, da es einfach zu viel ist. :-nix
wie weit seid ihr?wie lange lernt ihr am tag?

LG
duygu

Phino
04.12.2005, 19:32
Bin auch noch bei Modul 2, da ich 2 Wochen später mit lernen angefangen habe (die Zeit fehlt einfach :-( ). Aber nächsten Freitag werde ich es beendet haben. Mach doch zuerst das, was du gut kannst und lass den Rest für später, da hast du mehr von.

P.S.: Ich lerne 6-8 Stunden am Tag (reine Lernzeit, Pausen extra).

Ninchen83
04.12.2005, 22:23
Also ich bin auch gerade in den letzten Zügen von Modul 2. Vorallem Physik zieht sich in die Länge. Allerdings wurden ja auch erst am letzten Tag große Teile des Physikstoffs ins Internet gestellt und wie ich heute festgestellt habe, sind in den Chemiesachen auch einige CBTs hinzugekommen.
Also ich lerne etwa 4 Stunden am Tag und bin von Anfang an dabei. Ist schon ne Menge Stoff und weiß auch noch nicht genau wie ich das alles im Januar im Kopf haben soll

fliX
05.12.2005, 21:51
Joar ich bin ebenfalls von Anfang an dabei und habe letzten Freitag Modul 2 beendet. Die kommende Woche nutze ich zur Wiederholung der Chemie und der Physik. Bis Mitte Januar ist ja noch genug Zeit für das letzte Modul + WH.
Mein Lernpensum beträgt auch so 4-5 Stunden pro Tag. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.. nur langsam wird es schwer sich zu motivieren, in der Früh aufzustehen und den Rechner anzuschmeissen. Oft geh ich einfach in die Vorlesung hier in München (auch wenn da einiges dran kommt, was ich garned brauchen kann), die Auflockerung brauch ich ^^. Wir haben es ja bald überstanden ;)
Ich wünsch euch schonmal viel Glück für die Prüfungen!
Felix

Duygu85
26.12.2005, 20:28
na ihr.....
wie weit seid ihr jetzt? bin momentan bei modul 3 (gewebe). wie habt ihr das mit dem thema "genetik" gemacht?habt ihr euch bücher gekauft oder im internet gesucht???

Ninchen83
27.12.2005, 15:31
Also ich bin gerade bei Modul 3 bei Genetik. Hätte mir ja gerne das dort angegebene Buch gekauft, aber leider ist das erst wieder ab Frühjahr 2006 lieferbar. Und das ist dann doch etwas spät.
Im Moment arbeite ich mit einem Buch aus der Stadtbücherei und meinem alten Biobuch.

Phino
27.12.2005, 19:19
Ich bin auch bei Genetik, aber mache dieses Theme nicht so stark ausführlich wie die anderen. Habe jede Mengen Beispielfragen zu den Modulen gemacht und meine Erwartungen nun soweit zurückgeschraubt, dass ich "nur" bestehen will. Ist wirklich schwer genug bei dem Stoffumfang und wenn man teilweise 0 Grundlagen hat (wie ich in Biologie). Dafür lerne ich nun doppelt viel und ich kann den "kleinen Alberts" nur empfehlen. Zum ersten Mal finde ich Bio richtig interessant. :-))

Tigga
28.12.2005, 01:50
Was hast du dir denn erwartet? Bester zu werden? ;-)

PS: steck zur zeit auch mitten im modul 3.. lernpensum: unmotiviert

fliX
28.12.2005, 13:01
Hab Genetik nach hinten verschoben und will heute oder morgen mit Gewebe fertig werden. Ich konzentrier mich allerdings jetzt v.a. auf die MC-Fragen des öh-servicecenters. Ansonsten dito an meine Vorredner: Bin unmotiviert. :-dance

Phino
28.12.2005, 15:00
Was hast du dir denn erwartet? Bester zu werden? ;-)

Ehrlich gesagt hatte ich weniger Stoff erwartet bei gleichem Schwierigkeitsgrad. Aber einige hier im Forum haben ja sogar nach 1 Monat anderen geraten anzufangen, vielleicht bin ich zu dumm oder die anderen zu unrealistisch. :-lesen

Duygu85
01.01.2006, 13:44
hallo.... erst einmal wünsche ich allen ein FROHES NEUES JAHR...........

meine frage diesmal...habt ihr euch schon bei den prüfungen angemeldet??

LG

Dr. Thomas W.
01.01.2006, 16:40
Frohes Neues!

Also ich schon. Is ja nur das Anklicken der 3 Fenster und fertig, oder?
Muss man da sonst irgendwas machen oder beachten?