PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst ZM dann HM



Seiten : 1 [2]

Recall8
09.12.2005, 20:04
Auch die jeweiligen Seminare (die die Zahnis in der Form meist nicht haben), und auch Psycho/ und Sozio/ usw? Präpkurs ink Extremitäten? Bin mal neugierig! :-top

Flachzange1985
18.12.2005, 19:28
Nur mal noch ne frage zusätzlich: Meint ihr, dass 2,2 (nrw abi, tut das eigentlich noch was zur sache?) reichen wird? hier mal meine ortspräferenzen für das adh: 1. Berlin, 2. Göttingen, 3. Mainz, 4. Erlangen, 5. Gießen, 6. Regensburg.

PhineasGage
19.12.2005, 14:17
Zur Anerkennung von Scheinen, Situation in Marburg:
In Anatomie sind es zumeist unterschiedliche Scheine, werden nicht anerkannt gegenseitig, evtl. kann man sich den ZM-Neuroana-Schein beim Wechsel zu HM anerkennen lassen, der Makro-Schein geht nicht.
Physik sind es versch. Scheine, m.W. keine Anerkennung
Chemie sind es identische Scheine
Sozi &Psycho hat man als Zahni nicht, müsste man also auch noch machen.
Ähnliche Problematik mit den ganzen Seminarscheinen in Ana, Physio, Biochemie
Also dann würd ich lieber direkt auf nen HM-Platz warten...

Alina85
19.12.2005, 15:02
Vielleicht gehts euch ja dann so wie mir!

Wollt eigentlich erst Humanmed anfangen, doch dann hats nur für Zahnmed gereicht. Hab das Studium angefangen und es gefällt mir so gut, dass ich auch Zahnarzt werden will und nicht mehr vorhab zu wechseln.

Vor allem das Praktische empfinde ich als gelungene Abwechslung zum Lernen. Auch wenns manchmal ein bisschen stressig ist. :-angel

Geht flexibel an die Sache ran, es kann sich noch einiges tun auch wenn mans nicht für möglich hält.

SkyFlya
19.12.2005, 15:55
Nur mal noch ne frage zusätzlich: Meint ihr, dass 2,2 (nrw abi, tut das eigentlich noch was zur sache?) reichen wird? hier mal meine ortspräferenzen für das adh: 1. Berlin, 2. Göttingen, 3. Mainz, 4. Erlangen, 5. Gießen, 6. Regensburg.

Zur falschen Zeit am falschen Ort :-)

Recall8
19.12.2005, 16:01
Die ganze Problematik gäbe es nicht, wenn es die neue Zahnärztl. Appo gäbe & entsprechende Studienordnung.
Für MKG wohl optimal, für diejenigen, die bei Zahnmedizin bleiben wollen, eine Mehrbelastung + restriktivere Prüfungsbedingungen als z.Zt.