PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch Göttingen / Süddeutschland



Sandman53
06.12.2005, 11:40
Hi,

ich suche für nächstes Semester einen Tauschpartner für das 1. klinische Semester. Ich studiere in Göttingen und will wieder in den Süden. Optimal wären: TU / LMU München , Tübingen, Ulm ... ( Raum Bayern / Ba-Wü ).

supergirl17
06.12.2005, 20:22
Warum möchtest du tauschen? Habe mich (u.a.) nach Göttingen beworben, vorallem der Nähe wegen.

Aber der Ruf der süddt. Unis ist schon verlockend.
Vorallen eine gute Ausbildung im klin. Abschnitt wär mir wichtig.

Stimmt es eigentlich, dass es sehr schwierig ist, seine Famulaturen unterzubringen, wiel die ganzen Blockpraktika in den Semesterferien liegen?

lore
06.12.2005, 20:58
nur kurz zu famulaturen und blockpraktika: stimmt zunmindest für ulm nicht. hier liegen zwar schonmal blöcke des blocksemesters in den ferien (hat man mal mehr mal weniger einfluss drauf) aber mehr semesterwochen sind es dadurch nicht. wer in den ferien kurse hat und dafür im semester famulieren möchte kann sich von dekanat die "vorlesungsfreie zeit" oder "kursfreie zeit" oder so ähnlich bescheinigen lassen und für famulaturen nutzen.

supergirl17
06.12.2005, 21:12
wer in den ferien kurse hat und dafür im semester famulieren möchte kann sich von dekanat die "vorlesungsfreie zeit" oder "kursfreie zeit" oder so ähnlich bescheinigen lassen und für famulaturen nutzen.

Danke, guter Tip! :-top

Sandman53
11.12.2005, 18:46
Ich möchte nach Süddeutschland, weil mir einfach die Leute und die Mentalität im Süden fehlen und weil meine Freundin in GÖ keinen Job kriegt.