PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justizreform....



Mirona
06.12.2005, 13:00
Hallo,Leute!

Nur mal so der Neugier halber, was wißt ihr eigentlich so drüber?
Ich weiß, daß dadurch die Abläufe gestrafft werden sollen, aber wie das denn praktisch vonstatten gehen und ab wann sie denn greifen soll * gerücht 2008*? -???
Kriegen die Juristen dann auch nur noch 1/2 Jahr Verträge? :-notify :-))

Tse Tse
06.12.2005, 17:16
Ich weiß nichts darüber. Ich hab seit Ewigkeiten keine Nachrichten/Zeitungen mehr gelesen (außer dem Sportteil) :-blush

Hab heute nur gehört, dass Hessen den ersten teilprivatisierten Knast Deutschlands bekommt (wenn das überhaupt unter das Thema fällt ?!).
Wagner (1999 Justizminister) war mit dem Versprechen angetreten, in Hessen den härtesten Strafvollzug durchzusetzen.
Justizvollzugsanstalt Hünfeld:
9,3 Quadratmeter die Zelle
Waschbecken nur mit Kaltwasser
Fußboden: Betongrau

Das erinnert mich stark an mein Wohnheimzimmer :-((

LaraNotsil
06.12.2005, 17:41
Ich weiß nichts darüber. Ich hab seit Ewigkeiten keine Nachrichten/Zeitungen mehr gelesen (außer dem Sportteil) :-blush

Hab heute nur gehört, dass Hessen den ersten teilprivatisierten Knast Deutschlands bekommt (wenn das überhaupt unter das Thema fällt ?!).
Wagner (1999 Justizminister) war mit dem Versprechen angetreten, in Hessen den härtesten Strafvollzug durchzusetzen.
Justizvollzugsanstalt Hünfeld:
9,3 Quadratmeter die Zelle
Waschbecken nur mit Kaltwasser
Fußboden: Betongrau

Das erinnert mich stark an mein Wohnheimzimmer :-((

Ich wollt gerade schon sagen. So sahen schon diverse Studentenzimmer in Wohnheimen aus, die ich mal bei Besuchen in selbigen gesehen habe.
Jetzt ist die Frage... Sagt uns das was darüber, wie gut es die Knastis haben oder wie schlecht es die Studenten haben???

Tse Tse
11.12.2005, 13:42
JVA Hünfeld
"Letzter Tag der offenen Tür" am 11. Dezember 2005 :-notify

Eben gerade im Radio gehört und gelesen auf
http://www.hmdj.justiz.hessen.de/C1256FF500438727/CurrentBaseLink/N254QFY8837RLIGDE