PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Semester WS 06/07

Tina_1984
06.12.2005, 16:02
Hallo zusammen !

Ich studiere im Moment noch in Ungarn, werde nächsten Sommer (hoffentlich) mein Physikum in der Tasche haben und dann nach Deutschland wechseln.

Ich habe mich schon mit dem Studienbüro Hannover in Verbindung gesetzt und es scheint nicht gut auszusehen einen Platz an der MHH zu bekommen :-nix

Jetzt wollte ich mal fragen, wie das überhaupt aussieht mit HannibaL - der Modellstudiengang hat ja dieses WS angefangen. Das bedeutet ja, dass das der letzte Regelstudiengang sein Physikum im SS 06 schreibt oder habe ich mich da verrechnet ? Was passiert mit den Studenten die durchfallen ?? Müssen die dann die Uni wechseln ????

Gibt es unter euch Leute, die nach dem Physikum aus Hannover weg wollen ? Wo wollt ihr hin ? Welche Unis sind unter euch beliebt ?

Ich bin so verzweifelt, habe sogar schon daran gedacht aus dem Grund zu heiraten (nicht das ich dazu nicht den richtigen Mann hätte :-D) glaube aber das selbst das nicht helfen würde... aber im Ernst - wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar !

lg
Tina

supergirl17
06.12.2005, 20:38
Laut Herrn Friedrichs (Studentensekretäriat der MHH) ist noch nie (seit er da ist) ein Studienplatz an jemanden gegangen, der nicht schon in D. an einer anderen Uni einen hatte.

Tina_1984
06.12.2005, 20:55
Also ich habe mit Herrn Friedrichs gesprochen und er hat mir gesagt, dass die MHH bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Studenten aus Ungarn gemacht hat, meine Chancen einen Platz zu bekommen aber schlecht stehen, weil so viele Leute Teilzeitstudienplätze haben und die erstmal bevorzugt genommen werden....!?

Zitat: "mit Studenten aus Ungarn haben wir Erfahrung und nur gute, aber das hilft hier nicht weiter" :-nix

Tina

supergirl17
06.12.2005, 21:10
Dann habe ich ihn vielleicht falsch verstanden :-nix

Sorry und viel Glück!