PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum-Anmeldung wie?



Dice
07.12.2005, 15:48
Hi Leute,

muß man eigentlich sein Studienbuch zum Nachweis der besuchten Vorlesungen unbedingt auch bei der Anmeldung zum Physikum zum LPA schicken?
Muß man auch eine beglaubigte Kopie des Abi-Zeugnisses beilegen?

Kann mir jemand eine Auskunft geben, was man alles braucht?


Thanks! DICE

LaraNotsil
07.12.2005, 15:55
Irgendwann im Laufe des laufenden Semesters gibt es die Anmeldungen in der Regel im Studi-Dekanat. Entweder holt man sich die da persönlich ab oder lässt wen anderes hinlaufen.
Und was du brauchst, steht alles auf der Anmeldung und den beiliegenden Informationen. Dazu gehören beglaubtigte Kopien der Scheine und des Zeugnisses und deine Geburtsurkunde. Anrechnungen sowie der Wisch über den Krankenpflegedienst.
Wenn du die Anmeldung persönlich zu deinem LPA bringt, kannst du da auch mit deinen Originalen antanzen und mit Kopien von diesen. Die beglaubigen die Sachen dann auch direkt vor Ort.

Xela
07.12.2005, 15:56
das steht alles en detail im anmeldebogen fürs physikum. den bekommst du in der fachschaft (zumindest ist das in aachen so, bei euch bestimmt auch.).

ehrlich gesagt erinner ich mich nicht mehr, was man alles einreichen muss. aber man kanns ganz einfach im anmeldeformular nachlesen.

edit: lara war schneller!

Ersa
07.12.2005, 15:58
Ich weiß nicht, wie das im Rest der Republik ist, aber in Berlin müssen die Studienbuchseiten, Abi-Zeugnis, Geburtsurkunde und ggf. Heiratsurkunde mit dazu. Auch nachzulesen unter: http://www.berlin.de/SenGesSozV/lageso/pdf/ae_5_6.pdf

Guck doch mal auf der hp Deines LPA´s nach! Da steht das sicher auch!

LaraNotsil
07.12.2005, 16:01
Guck doch mal auf der hp Deines LPA´s nach! Da steht das sicher auch!

Und wenn das LPA keine HP hat, dann such dir die Telefonnummer raus und ruf mal da an. Die sind eigentlich immer recht hilfsbereit.
Falls das alles nicht hilft, geh einfach mal in dein Dekanat. Die können dir dann sagen, wann die Anmeldungen rausgehen müssen, dann holst du dir die Unterlagen und da steht dann wie gesagt alles.