PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkteliste AdH Greifswald?!



Poro
07.12.2005, 17:01
Hi,

für die letzte Bewerbung hatte ich mir mal ausgerechnet, dass ich keine Chancen gehabt hätte in Greifswald zu einem AG eingeladen zu werden. Nun mache ich ja aber die Rettassausbildung und würde mehr Punkte bekommen. Hat denn jemand noch den Link zu dieser Seite, wo das mit den Punkten genau beschrieben wurde. Denn auf der HP Greifswald habe ich es nicht mehr gefunden.
Meint ihr, die erkennen einem die Theorie des Rettass auch an?

Danke

Jauheliha
07.12.2005, 17:08
Biddeschön: http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/


-> Medizin
-> Ordnung und Satzung
-> Auswahlkriterien

Hawkeye
07.12.2005, 17:23
Meint ihr, die erkennen einem die Theorie des Rettass auch an?


Kann ich mir nicht vorstellen! Es steht dort AUSBILDUNG! Sie erkennen dir ja auch keine KS- Ausbildung an, die du nach 1 Jahr abgebrochen hast!

Jauheliha
07.12.2005, 17:33
Dort steht "praktische Erfahrungen" und "Tätigkeiten", es werden also auch Praktika anerkannt, wenn sie denn irgendetwas mit Medizin zu tun haben.
Ist eben nur die Frage wielang ein derartiges Praktikum in Deiner Ausbildung geht bzw. ob Du es bis dahin schon absolviert hast.

Dass der Theorieunterricht auch anerkannt wird, denke ich aber auch nicht....

HonorisCausa
07.12.2005, 18:06
Das wird dir aber leider auch erst im Wintersemester weiterhelfen! :-keks

Poro
08.12.2005, 10:09
Schon klar, aber ich wollte noch mal wiessen, wieviel Punkte ich hätte mit wiviel praktischer Erfahrung. Und leider stelle ich fest, dass ich nur 8 Monate Erfahrung habe und damit nur auf 123 P. komme, und somit mich auch zum nächsten WS nicht bewerben könnte! Aber vielleicht kann ich irgendwo noch was Praktisches reinschieben. Ist ja noch bald ein Jahr.

*cuddle*
10.12.2005, 15:08
da hab ich auch mal ne frage zu: zähltin greifswald eigentlich nur das, was man am längsten gemacht hat oder werden alle verschiedenen praktischen erfahrungen zusammengerechnet?
das ist nämlich bei mir so: 3monate pflegepraktikum, 3monate sani-ausbildng, dann 6monate fsj. zählen dann nur die 6monate oder alles andre auch?