PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Wiederbewerbung



Seiten : [1] 2

Puschel05
08.12.2005, 10:30
Hello!

Ich hab eine Frage zur ZVS-Bewerbung. Ich bin jetzt Wiederbewerberin gewesen und gestern habe ich mein Kontrollblatt zugeschickt bekommen und da steht kein Wort von Wiederbewerbung. Zudem wurde mir eine neue REgistreirnummer zugeordnet. ISt das so richtig?

Hab mich wie gesagt schriftlich beworben und meine alte Registriernummer auch eingetragen, von daher müssten die doch wissen dass ich Wiederbewerber bin, oder?

Wie war es bei euch? Ich bin irgendwie vermischt, denn ich möchte dass mir trotzdem mein WS mitgezählt wird. :-nix

Shakespeareslady
08.12.2005, 10:34
guten morgen,

also eine neue registriernummer habe ich auch, ich denke das ist normal (oder wir beiden haben jetzt ein problem :-blush ).
ähm, was ist nochmal das kontrollblatt? ich bekomme immer nur meine eigene postkarte wieder ;-) und zählen ws nicht sowieso? ich bin verwirrt ;-)
liebe grüße

Jauheliha
08.12.2005, 10:51
Hi,

ich habe mittlerweile auch die 200000. Registriernummer ;-) und bin immer wieder erfolgreich abgelehnt worden, es hat also alles seine Richtigkeit :-top

Ein Kontrollblatt kriegt man mittlerweile nurnoch, wenn die ZVS irgendwelche Unstimmigkeiten entdeckt, so steht's auf der ZVS-Seite:

"Ein mit "AntOn" * online fristgerecht gestellter Zulassungsantrag wird erst dann geprüft, wenn der unterschriebene Ausdruck und die dazugehörigen Belege eingegangen sind.
Ein Kontrollblatt* wird hier nur im Ausnahmefall versandt, z. B. wenn ein Beleg nicht ausreicht oder eine der online übermittelten Angaben geändert werden muss."

Puschel05
08.12.2005, 11:14
ja, ich weiß. Aber ich habe mich wie gesagt schriftlich beworben, daher hab ich auch ein Kontrollblatt gekrischt.

Aber gut zu wissen. Danke für die schnelle Antowrt.Jetzt kann ich mich beruhigt auf das Weihnachtsfest freuen :-blush

Shakespeareslady
08.12.2005, 11:38
grins ihr seid süß!
@jauheliha: danke fürs zitat, das beruhigt mich. und schön fand ich auch die formulierung "[...] und bin immer wieder erfolgreich abgelehnt worden, es hat also alles seine Richtigkeit." :-party :-keks
schönen tag euch beiden
p.s.: ich gehe mittlerweile ein wie ein arg vernachlässigtes fensterbankprimelchen. jeden tag wird der gang zum briefkasten schwerer und die angst grösser, dass meine traumklinik mich nicht haben möchte.

Antiheld
08.12.2005, 15:30
1. Ist die Wartezeit völlig unabhängig von einer Bewerbung bei der ZVS, sie wird automatisch ab dem Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung gezählt.

2. Gibt es keinen Status Wiederbewerber bei der ZVS.
Es gibt für Wiederbewerber nur eine vereinfachte Online Bewerbung, bei der man auf seine alte Daten zurückgreifen kann und z. B. kein Abi Zeugnis mehr hinschicken muss.

Xylamon
08.12.2005, 16:55
Zusatz zu Antiheld: Für "Wiederbewerber" oder "Altbewerber" gilt eine kürzere bzw früher endende Eingangsfrist.

Puschel05
08.12.2005, 17:02
ja. jetzt weiß ichs inzwischen. Danke auch nochmal. War nur stuzig weil ich mich sicherheitshalber schriftlich beworben habe.
Dem Anton vertrau ich nicht so, denn ich hab schon von einigen Eskapaden in Verbindung mit dieser online Bewerbung gehört.

;-)

Antiheld
08.12.2005, 17:31
Du musst den Antrag ja nochmal ausdrucken und in Papierform hinschicken, ausserdem bekommst du eine bestätigungs Mail, wenn dein Antrag gespeichert wurde. Insofern vertrau ich Anton absolut.
Noch ein Vorteil, falls du in der Bewerbung einen Fehler machst wirst du von AntOn sofort drauf hingewiesen.

Shakespeareslady
08.12.2005, 17:31
männern sollte man nie einfach so vertrauen :-angel

ph!L
02.01.2006, 23:35
hiho,

mal ne bissl andere frage (hat was mit wiederbewerbung zu tun, deswegen poste ich die jetzt hier):

ich bin doch richtig informiert, dass man als wiederbewerber nicht nur auf der warteliste steht, sondern auch noch einmal das auswahlverfahren der hochschulen mitmacht oder seh ich das falsch ??

thx im vorraus :)

Adrenalino
03.01.2006, 00:59
Es gibt gar keine Warte'liste': Du bekommst einfach einen Studienplatz, wenn Du Dich bewirbst und Dein Abi schon lang genug her ist ( mind.4Jahre)

Auswahlverfahren machste jetzt immer schön mit, musst ja auch bei der Bewerbung die Studienorte für das AdH angeben. Alle Semester wieder... (Wenn Du Lust hast)

Wenn Du eh kein 1,x Schnitt hast, könntest Du auch die Bewerbung mal n paar Semester ausfallen lassen und Dich dann bei 4Jahren Post-Abi wieder bewerben. *g* ;-)

Prost :-party

ph!L
03.01.2006, 11:56
danke!
das prinzip mit der warteliste is mir schon klar ...

hab nen 1,9 schnitt, deswegen hab ich gefragt, weil ich mir fürs ss nochn paar chancen ausrechne..

Adrenalino
03.01.2006, 13:49
Wenn ich ehrlich bin, würd ich mir mit 1,9 nicht viel Hoffnung machen...
tut mir leid.... Willkommen im Club ph!L :-keks

ph!L
03.01.2006, 14:20
*g* ...

magst durchaus recht haben.
mein gedankenkonstrukt war halt folgendes: seit dem abi dieses jahr ham kaum noch leute ihren abschluss bekommen.
rein von der logik her sollten eigentlich die leute die einen schnitt von 1,0 - 1,7 hatten im ws einen studienplatz erhalten haben.
sprich fürs ss sollten nur noch die leute ab 1,8 für das adh-verfahren in frage kommen ..
ka, ob das in der realität auch so zutrifft .. :) (vllt sinds reine wunschgedanken meinerseits...)

Adrenalino
03.01.2006, 16:51
Bedenke aber auch, dass durch ungünstige Uniwahl einige mit 1,6 auch keinen Platz bekommen haben, die sich nun nochmals bewerben werden;
einige erst einmal ein Semester Praktikum/Lernauszeit nehmen wollten;
einige ihr Abi erst jetzt neu bekommen haben;
..dass schließlich es viiiiel weniger Unis gibt, d.h. viiiel weniger Plätze im SS06 überhaupt zur Verfügung stehen.... :-notify

08/16
03.01.2006, 16:59
wir sollten es erstmal abwarten, bevor wir in allen threads die leute verrückt machen. :-dafür

Adrenalino
03.01.2006, 17:06
okay, lassen wirs ruhig angehen.
Für mich (2,2) reichts eh nicht. :-music

Niki
04.01.2006, 11:55
Ich finds echt richtig super *******, dass man so einen scheiß STudienplatz mit einem Schnitt von 2,2 nicht bekommt! Das kotzt mich sowas von an, obwohl ich es seit Jahren weiß!!!!
Da wird dir doch allen Ernstes weiß gemacht, dass du zu schlecht bist mit 2,2!!Was sind das bitte für Dimensionen???
Echt zum kotzen!!

Ich weiß, das Wort kotzen kam recht oft vor, aber ich musste mich einfach mal auskotzen, ich finds voll beschissen!! :-(

Poro
04.01.2006, 13:54
Es wr doch nun auch immer so, dass in den letzten Jahren der nc zum SS etwas einfacher wurde, im Schnitt immer so um 0,1, oder 0,2. Wieso sollte dies dann nicht auch in diesem SS möglich sein? Wieso sollte plötzlich der NC im SS schwerer zu knacken sein als im WS? Gießen hatte ja z.B. ne Zulassung bis 1,7 im WS im AdH. Irgendwie mache ich mir da mit 1,8 doch noch Hoffnungen. Aber das ist dann auch schon die einzige Uni bei der ich mir Hoffnungen machen könnte.
Für mich ist das gerade auch so was von Be***, weil ich am 27.3. umziehen muss wegen meiner Ausbildung und am 31.3. erafhre ich dann erst, ob ich den Studienplatz habe. Dann habe ich so viel für die Wohnung dort bezahlt und für die Ausbildung und dann darf ich schnell weider dort weg. Aber was würde man nicht alles für den so sehr ersehnten Studienplatz machen?