PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin & BWL?



snowflake*
08.12.2005, 18:14
Hallo zusammen,

Ich studiere Medizin im 3. Semester, weiss aber jetzt schon, dass ich nicht Ärztin werden will, sondern eher etwas richtung Wirtschaft machen möchte. Ich hatte die Idee, zusätzlich zum Medizin-Studium ein BWL-Studium an einer Fernuni zu beginnen (in Hagen?), damit ich in BWL auch einen Abschluss habe und trotzdem nicht schon alt und grau bin wenn ich fertig bin. Was haltet ihr davon? Macht jemand von euch das genauso?
Bin froh über Antworten :-)
mfg, snowflake

Phino
08.12.2005, 19:09
Im 3 Sem kannst du doch einfach Medizin abbrechen (sind doch nur 1,5 Jahre) und an einer anderen Uni BWL anfangen. Wenn dich Medizin nichtmehr interessiert würde ich es sein lassen und die Zeit in etwas anderes investieren. Gibt sehr sehr viele die ihre ein Studium abbrechen ist also total normal.

zahnmedizina
08.12.2005, 19:56
hi!

Dein Posting interessiert mich sehr. Auch ich bin im 3 Semester Medizin und überlege sehr stark BWL im Fernstudiengang nebenher zu machen.
Allerdings interessiert mich die Medizin auf jeden Fall auch. Mein Problem ist eher dass ich nicht auf eins von beiden verzichten will.
Hab mich auch schon wegen Fernstudiengänge informiert (Hagen, Euro-FH,...) bin aber echt unentschlossen welcher Fernstudiengang denn der beste ist. Auf der einen Seite darf es ja nicht zu viele Präsensveranstaltungen geben und auf der anderen sollte es schon ein halbwegs gscheides Studium sein dass später auch was wert ist und nicht als 2. Klassig abgetan wird.

Naja wir können ja versuchen in Kontakt zu bleiben. Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Fernhochschule aussuchen und gemeinsam anfangen zu studieren und uns eventuell ein wenig unterstützen und Erfahrungen austauschen.