PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage



Seiten : [1] 2

SidVicious
09.12.2005, 12:59
Hi,

hat bei euch die Klage geklappt?
oder nicht?

Damit endlich mal Klarheit bei den Chancen besteht:-)

Medicus85
09.12.2005, 13:02
In Leipzig und Dresden hats leider nicht gereicht! es gab bei beiden ca 800 bewerber. Beim ersten war ich auf rang 780 oder so...und eben erfahr ich dass ich in dresden den platz 785 habe... hehhehe

Dr.Hibbert
09.12.2005, 22:45
So ne Umfrage ist ja ne feine Sache, nur nicht besonders repräsentativ, oder?.

Gibts eigentlich irgendwo seriöse Quellen zu dem Thema? Die dicken Kanzleien hauen zwar Zahlen raus, aber damit kann man sich wohl getrost den Hintern abwischen. Und die ZVS hat ja da auch keinen Plan von. Und was bei Spiegel Online steht bringt selbst Tote zum Lachen :-keks .

Also, her mit den Quellen!

Medicus85
09.12.2005, 22:46
Habe 2mal geklagt und habe keinen Platz bekommen.(durch Klage)
LG
Medicus

Aless
10.12.2005, 13:18
also so wie ich das sehe, sollte man 1. medicus85 nicht glauben. vieles was er über das einklagen (zahlen, etc.) gesagt, stimmt ganz einfach nicht.

was bedeutet rang 780? 785!? die plätze werden gelost!
außerdem waren es ca. 50 (glaub 48) plätze in leipzig die verlost wurden, und nicht 20.

Ich gehöre zu den glücklichen 50 und kann bestätigen dass wir hier ca. 50 sind :)

chillz05
11.12.2005, 02:10
Wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber jetzt muss es mal raus:

Medicus nervt mich total! Völlig übertriebenes Mitteilungsbedürfnis der Junge!
...

Total lächerlich finde ich es ja wohl auch, dass er schon Zahnmedizin studiert, und trotzdem halb Deutschland verklagt. Peinlich, peinlich...soll mal zufrieden sein. Naja, solche Leute gibts halt immer wieder, aber mit schmucken 20 muss man wohl noch ein wenig reifen....
Gute Nacht!

PS: Antworte nicht auf diesen Beitrag und schick mir keine PN...es interessiert mich nicht!

Medicus85
11.12.2005, 15:07
xxxxx

Medicus85
11.12.2005, 15:25
Also Chillz... ich wünsch dir erstmal viel Glück beim Quereinstieg...
Dann: Ich glaube , dass mein Mitteilungsbedürfniss hier schon angebracht ist, soweit mich hier die Leute nicht als Lügner beschimpfen...will ja nur helfen.
Übrigens lief meine Klage schon , bevor ich ueberhaupt einen platz hatte...also kann ich da kaum etwas dran ändern...
Und auch wenn es mir Leid tut das zu sagen: Du brauchst hier nicht den weisen alten Mann spielen. Deine Depressionen (warum auch immer) kannst du wo anders auslassen...

(sorry für den Beitrag.OT)

Honny
11.12.2005, 17:52
eins ist komisch medicus. wie kannst du deinen rang in dresden wissen, wenn nur die ersten 30 klaeger per liste an die anwaelte rausgingen? laut meinen informationen wissen die anwaelte nur diese raenge, alle dahinter sind irrelevant und wurden nicht aufgelistet... und nein, bei der losung selbst war kein anwalt anwesend...

acg1984
11.12.2005, 17:59
Also , mein Anwalt meinte dass ich auf rang 300 nochwas wäre in dresden ( humanmedizin). Also anscheinend wissen die anwälte doch den genauen platz.
Weiß jamand was von Kiel und Lübeck? Wurde dorz schon eine Entscheidung gefällt? Wurden Studienplätze eingeklagt?

Ellen21
11.12.2005, 23:53
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mir hat vor kurzem jemand erzählt, man könnte auch einen Platz für Medizin einklagen, wenn man sich nicht bei der ZVS für das Fach beworben hat!!
Hat von euch jemand 'ne Ahnung ob das stimmt??
Gruß, Ellen

SidVicious
12.12.2005, 11:11
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mir hat vor kurzem jemand erzählt, man könnte auch einen Platz für Medizin einklagen, wenn man sich nicht bei der ZVS für das Fach beworben hat!!
Hat von euch jemand 'ne Ahnung ob das stimmt??
Gruß, Ellen
Am besten Fragst du bei irgendeinem Anwalt nach. Ich glaube aber, dass das geht. Du klagst ja nicht gegen die ZVS, sondern gegen die ausgerechneten Kapazitäten der Uni.

Gruß
SidVicious

Medicus85
12.12.2005, 12:58
eins ist komisch medicus. wie kannst du deinen rang in dresden wissen, wenn nur die ersten 30 klaeger per liste an die anwaelte rausgingen? laut meinen informationen wissen die anwaelte nur diese raenge, alle dahinter sind irrelevant und wurden nicht aufgelistet... und nein, bei der losung selbst war kein anwalt anwesend...
Yop...kein ANwalt anwesend , aber es wird einfach in ner ComputerListe auf Random gedrückt und du weisst dein Rang...der Rang ist einfach nur für die Nachrückenden relevant, wobei du Recht hast bei den ersten 30. Für Dresden wurden den Anwälten wirklich nur 30 Plätze am Anfang gesagt. Ruf mal deinen ANwalt an , der kann dir deinen Rang dann auch veraten. Meist ist es ehh belanglos, da vllt die ersten 25 mit einem Platz rechnen können.
Niemand klagt und nimmt den Platz dann doch nicht an.
LG
Medicus
Und nochmals: Wiesoooo bitte sollte ich Lügen verbreiten (wollen)!?!?! Eigentlich müsstet ihr doch alle Psychologen werden, da ihr ja hieralle Lügen durchschaut...die mir persönlich ja seehr viel bringen...

humdidum
12.12.2005, 13:21
Weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt, medicus hat doch jetzt wirklich nichts schlimmes gesagt, ausser dass er was zum thema beitragen wollte. :-wow

Dr.Hibbert
12.12.2005, 14:23
Ich checks auch nich...?!

Medicus - weiter von den Erahrungen berichten und die anderen davon profitieren lassen! Und wers nich glaubt, der soll einfach auf eigene Faust losklagen... :-oopss

Leute, das ist hier ein Forum zum Austauschen von Ideen und Erfahrungen. Und nur weil ihr nichjt glaubt, was Meedicus berichtet heißt das nicht, dass es falsch ist! Make Love not War! :peace:

Jauheliha
12.12.2005, 14:29
Make Love not War! :peace:

Ach, Dr. Hibbert... süß... :-bee !
Aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Außerdem befinden wir uns mitten in der Vorweihnachtszeit, da sollen doch immer alle schön lieb zueinander sein!!
Also, denkt dran!! :-keks

Aless
12.12.2005, 21:08
Ich finds zwar lustig dass durch mich noch ein paar mehr leute auf medicus gegangen sind, aber eigtl. hab ich ja nichts gegen ihn ;)


Aless, danke für dein Vertrauen...ich hab auch sowenig zutun , dass ich hier euren Thread zumülle^^

Kann ja sein... es gibt viele Leute die sich bei sowas nicht zurückhalten können und einfach irgendwas labern. So nach dem Motto, wenn schon nicht im Leben Ansehen und Erfolg, dann wenigstens im Medi-Learn forum ;)



also ruf einfach mal deinen Anwalt an und frag nach meinen Rängen... in dresden und in Leipzig..

Ne lass ma...



Zudem: Erstmal wurden in Leipzig 50 Plätze festgestellt, dannach wurde ich informiert, dass es nur 48 sind... in Dresden gab es nur 20 , das ist richtig... und wo ist dein Problem??

Du hattest mal gesagt, dass es in Leipzig 30 Plätze gibt.

Honny
12.12.2005, 22:06
@ medicus85: jo, es ist logisch dass eine komplette liste angefertigt wird bei der auslosung. allerdings wurden wirklich nur die ersten 30 plaetze laut meinem anwalt (der wohl meistgenannte kollege in diesem forum) an die juristen weitergegeben, der rest gleich wieder 'verworfen' aufgrund der belanglosigkeit.
wobei es im endeffekt ja leider egal is...
aber noch was medicus: dein argument, dass du schon angefangen hast zu klagen bevor du den losplatz bekommen hast kann ich nur schwerlich nachvollziehen. denn es ist kein problem (vorallem nicht in der damaligen phase) alle klagen zurueckzuziehen und man wuerde unmengen an gerichtskosten sparen.
so gesehen sieht es eher so aus als wuesstest du nicht wohin mit der kohle um ehrlich zu sein :-meinung

Jauheliha
12.12.2005, 22:09
Naja, aber er studiert ja jetzt Zahnmedizin und klagt für Humanmedizin, so gesehen ist es schon logisch, und alles andere wäre ja auch nicht erlaubt.
... wenn ich das so richtig verstanden habe... :-oopss

humdidum
12.12.2005, 22:16
Vielleicht hat er ja für medizin geklagt?
Wer würde denn dann nicht trotzdem einen Zahnmedizinplatz annehmen, wenn man das Glück hat und einen per Losverfahren bekommt? Und wenn die Klage dann sowieso schon läuft, warum dann zurückziehen, denn der Anwalt will doch trotzdem bezahlt werden.
Es gibt so viele Möglichkeiten, lasst doch jeden machen wie er will.
Wenn Medicus von seinem Anwalt über seinen Rang informiert wurde, dann wird das wohl so sein.

@Aless
Ja ich find das auch ein großes Problem, falls Medicus einmal 30 Plätze und einmal 50 gesagt hat, das bringt ja alles durcheinander...böser Medicus, so ein Lügner!! ;) :-D


oh ich war zu langsam :-oopss