PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pädiatrietertial in Winterthur-gut oder schlecht?



Lizzie
09.12.2005, 22:22
Hallo,
suche dringend jemanden, der mir etwas über die Pädiatrie in Winterthur erzählen kann, so z.B. Arbeitsklima, Arbeitszeit, "Freizeit" etc.
Danke!!!!

Studmed208
02.01.2006, 20:40
Hi,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich hoffe es ist nicht zu spät.

Ich habe Pädi in Winterthur gemacht.

Ich fand es da ganz nett. Es sind nicht zu viele UAs da, so dass man sich nicht auf die Füße tritt. Die Assistenten waren alle sehr nett, aber die wechseln häufig. Die OAs waren auch nett, manche mehr - manche weniger. Insgesamt habe ich viel gelernt und viele unterschiedliche Fälle gesehen.

Das Wohnheim wird gerade renoviert und die neuen Zimmer sind ganz gut. Im Sommer gibt es da sogar einen Pool mit Liegewiese. Man bekommt allerdings kein Gehalt sondern nur Kost und Logis. Vom Wohnheim kann man prima zu Fuß die Innenstadt erreichen und bis Zürich fährt man mit dem Zug ungefähr 20 Minuten.

Die Arbeitszeiten waren human (von 8-16:30 Uhr oder 12-20 Uhr) und man muss ein WE im Monat Dienst machen. Dafür hat man dann aber in der Woche frei.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie lieber direkt, sonst schreibe ich hier Romane.

Viele Grüße
Studmed