PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin in ner Psychatrie...

Seiten : 1 [2]

Bastian
27.12.2005, 13:30
Depressionen sind einerseits häufig (Lebenszeitprävalenz zwischen 1/4 bis 1/3 der Bevölkerung), andererseits gehört sie zu den am erfolgreichsten zu behandelnden psychiatrischen Erkrankungen, auch wenn man Monate bis Jahre lang Medis nehmen muss.
Leider werden sie oft sehr spät erkannt weil sie (noch) ein Tabuthema sind. Also mit Deiner Offenheit dem Thema gegnüber ist Deine Prognose sicher deutlich überdurchschnittlich.
Ein Tipp: eine ambulante Langzeittherapie kann stationäre Aufenthalte mit entsprechenden Nachteilen erfolgreich verhindern oder zu mindest minimieren.
Viel Erfolg bei der Behandlung!

Daughter_Of_Hell
28.12.2005, 15:48
Hi,Diddy!

Ich kann verstehen,dass du wegen deiner Band traurig bist,aber es gibt auch noch andere Bands.Du wirst schon wieder jemanden finden.Und wenn nicht,machs wie ich:Sing erstmal für dich allein weiter,bis sich wieder etwas findet.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und ganz ganz viel Kraft,die Therapie zu überstehen und gegen die Krankheit anzukommen...Du schaffst das ganz bestimmt!!!!!

Diddy
31.12.2005, 11:34
Hey,

und nochmal vielen Dank für eure Antworten *gar nicht mit gerechnet hab* :-blush
Erstmal hoffe ich, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!!! =)

Also, am 10.01.2006 gehe ich wieder (von der Klinik aus) auf meine Schule. Das ist der 2. tag nach den Ferien! Ich habe wahnsinnige Angst, wenn ich daran denke. Vor dem ganzen Streß, den Druck, vor meinen Mitschülern, wie sie reagieren werden und so weiter....einfach vor allem :-nix
Naja, jetzt in den Ferien versuche ich noch so wenig wie Möglich daran zu denken...
NAja, Weihnachten war schonmal besser, es war wahnsinnig anstrengent für mich, weil ich niemanden Weihnachten versauen wollte....
Aber ich bin auch verdammt stolz auf mich!!!
Es war das erste Wochenende, dass ich Zuhause geschlafen habe und nachts ging es mir gar nicht gut und ich saß 20 minuten vor dem Telefon bis ich mich dann getraut habe um 3 uhr nahts in der Klinik anzurufen.
Das tat gut!!! =)

Naja, jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für das neue jahr!

Ganz liebe Grüße

Diddy

Schimmelschaf
31.12.2005, 16:44
War auf jeden Fall gut, dass du dich überhaupt getraut hast, dort anzurufen :-top

Ich wünsch ganz besonders dir einen ganz tolles neues Jahr!

Und deine Mitschüler... ich weiss, ist noch eine lange Zeit, aber bitte mach das Beste daraus oder probiers (wovon ich ja überzeugt bin ;-) ), aber keine Hektik, lass es langsam angehen... Geniess die Ausritte mit Nixe, da kann man sich doch so toll bei erholen *träum*