PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin in ner Psychatrie...



Seiten : [1] 2

Diddy
10.12.2005, 10:57
Hey ihr Lieben,

ich wollte mich doch mal melden, weil ich das Forum, also euch, irgendwie nen wenig vermisse.
Bin seit knapp 8 Wochen in einer psychatrie (zum 2. mal =( )
BIn im Moment etwas down, weil alles so auswegslos aussieht.
Ich habe Depressionen... :-nix
Ich habe solche Angst dass es mir nie besser gehen wird.
Immer wenn dann mal nen tag einigermaßen okay war und ich hoffnungen und Kraft gesammelt habe, falle ich am nächsten tag schon wieder in so ein tiefes...aussichtsloses Loch.
Dabei will ich doch nur da raus...

Ich habe jetzt seit 6 Wochen oder so jarsin ebkommen...hat aber nicht geholfen. Soll ab Montag Fluctin bekommen...Ich weiß nciht...ich fühle mich so *******, wenn ich Medikamente nehmen muss....

ich will doch nur aus diesem Loch raus...für immer...
:-nix

Naja, wollte mich halt gerne mal melden,

Ganz liebe Grüße

Diddy

Ps: habe lange überlegt, ob ich hier rein schreiben soll, hoffe ihr denkt jetzt nichts falsches von mir....=( :-blush

Daughter_Of_Hell
10.12.2005, 11:05
Hallo,Diddy!

Hey,das tut mir echt leid,dass es dir in der Klinik so dreckig geht!
Ich hoffe trotzdem sehr,dass es dir bald wieder besser geht und dass die,die dich behandeln einen Weg finden,dass es mit dir wieder bergauf geht.

Ich wünsche dir,dass du da bald wieder rauskommst und tapfer bleibst,bis es soweit ist!!!!


LG
Hell

Tse Tse
10.12.2005, 11:28
Hallo Diddy,
ich schließe mich der hell an und wünsch dir auch alle Kraft der Welt, dass es dir bald wieder besser gehen wird.
Und bewundere aufrichtig deinen doch gefundenen Mut zu schreiben, der dich sympathisch menschlich macht.

Grüße, Tse

Miss
10.12.2005, 11:37
Schließe mich da auch an.

Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft, daß Du aus diesem Loch rauskommst :-top wenn wahrscheinlich auch nicht mit einem Satz, aber dann doch hoffentlich mit vielen kleinen Schritten.

Du schaffst das!!

Liebe Grüße, Miss :-)

Doctöse
10.12.2005, 11:46
Hi Diddy,
Ich schließe mich auch den anderen an und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich bin mir ganz sicher, daß du es schaffst!

Alles Gute!
LG
Doctöse

Schimmelschaf
10.12.2005, 12:12
Diddy altes Haus ^^
Nun ja, zeig mal endlich deiner Hirngestörten Thera, was eigentlich in dir steckt.
Ansonsten schliess ich mich den anderen auch an.
GLG
:-top

Miramis
10.12.2005, 12:48
Hallo Diddy :-)

Du schaffst das!!!

Depression heißt nicht automatisch, dass man da nicht mehr rauskommt!

Alles Gute für Dich und liebe Grüße,

Miri

SidVicious
10.12.2005, 14:28
Gute Besserung auch von meiner Seite

cKone
10.12.2005, 15:05
Jo auch von mir gute Besserung.
Ist ne ziemlich verbreitete Krankheit, finds toll das du darüber so offen berichtest :-top

Meuli
11.12.2005, 02:53
Hallo Diddy,
auch ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Schon tausendmal gesagt hier, aber ich denke, dass du dich über jeden netten Beitrag freuen kannst. Auch wenn sich das jetzt abgedroschen anhört: es wird wieder, ganz langsam vielleicht in kleinen Schritten, aber immerhin. Nicht den Mut verlieren, wir denken an dich. Und nein, ich glaube nicht, das wir jetzt was falsches von dir denken. Ich finde es gut, dass du so offen dazu stehst. Depressionen sind keine Schande!!! Das kann jedem passieren.
Du schaffst das!!!
Ganz liebe Grüße
M.

Lava
11.12.2005, 10:37
Ich wünsche dir auch alles Gute! Gib dir ein bisschen Zeit und verzweifle nicht, dann wird das schon wieder. Der Chat wartet auch dich :-top

Loewenzahn
11.12.2005, 10:47
ich möchte mich da auch anschliessen, und dir schnelle Besserung wünschen.

Diddy
11.12.2005, 11:19
Danke für eure lieben Antworten.
Hab mich echt sehr gefreut :-bee

Da bin ich aber erleichtert, dass ihr jetzt nichts falsches von mir denkt :-blush
Ich werde mich auf jeden Fall an den Wochenenden, wo ich zuhause bin, bei euch melden und berichten wie es mir geht.

Nur ich habe solche Angst, wenn es mir irgendwann besser geht, dass ich dann wieder in dieses Loch falle, wei letzes Mal.

Fühle mich ******** bei dem Gedanken daran, dass ich Medikamente nehmen muss :-?
Naja, wenn es dann irgendwie besser geht *hoff*

Ich darf nur nciht aufgeben...*mir viel Kraft wünsche*

Ganz liebe Grüße

Diddy

Annika1
11.12.2005, 12:06
Liebe Diddy, auch ich wünsche Dir viel viel Kraft in der schweren Zeit, die Du jetzt durch machen musst.

Die Klinik ist sicher nur ein Anfang bei der Bewältigung der Depressionen. Aber ich wünsche dir, dass du es schaffst, die Therapie durchzustehen und dass es dir danach besser geht!!

Liebe Grüße, Annika

Diddy
18.12.2005, 11:30
Hey ihr Lieben,

Wollte mich ja wie versprochen mal melden, wenn ich am Wochenende Zuhause bin.
Diese Woche ist sehr viel passiert!!!
ich hatte ein Schulgespräch...muss wahrscheinlich die klasse wiederholen *heul* Weil ich jetzt schon wieder 2 Monate nicht in der Schule bin und soviel verpasst habe und beim letzen Mal auch. :-nix
Am Donnerstag waren wir Eislaufen, das war ganz witzig=)
Und am mittwoch haben wir eine Adventsfeier gemacht...mit den Ärzten;) Hab die nocj nie so hamemr erlebt, die waren voll witzig drauf.
Am Dienstag habe ich erfahren, das mein Bandleiter meine Stimme wahrscheinlich jemanden anders gibt...ich hab den ganzen Abend nur geweint.....nur weil ich nicht da bin...ich mein ich kann das ja verstehen...aber Musik ist mir soooo wichtig...und das ist jetzt weg.... :-nix

Naja, ganz ganz liebe Grüße,
freu mcih über Antworten!!

Diddy :-blush

McBeal
18.12.2005, 13:10
Hey, Diddy,
auch von mir alles Gute. Du schaffst das! Das mit Deiner Band tut mir echt Leid, aber vielleicht regelt sich das wieder, wenn Du wieder voll einsatzfähig bist.
Musik ist so ein schönes Hobby und gerade das Singen hilft mir immer, wenn es mir nicht gutgeht!

Liebe Grüße,
Ally

sunny03
18.12.2005, 17:12
Hallo Diddy,

Kopf hoch!
Mich freut es zu hören, dass ihr wirklich schöne Sachen gemeinsam unternehmt und das es dir richtig Spaß gemacht hat. Das ist doch schon ein erster kleiner Schritt. Du hast Leute um dich rum, denen es ähnlich geht wie dir und natürlich auch Fachpersonal, dass dir helfen möchte. So wie du schreibst scheint ihr euch gut gegenseitig zu unterstützen. Das hilft dir bestimmt, denn du siehst, dass du nicht allein mit deinen Problemen da stehst und das man etwas daran ändern kann.
Was die Schule angeht: Im ersten Moment ist es bestimmt ein Schock, aber denk mal weiter. Besser du lässt dir jetzt Zeit und lässt dich weiter behandeln bis du wieder richtig fit bist. Wenn du dann in die Schule zurückkehrst, kannst du in aller Ruhe den Stoff des Schuljahres wiederholen und wirst nicht mit neuem konfrontiert, was nur unnötigen Stress bedeuten würde. Sieh es als einen Neuanfang - und mal ehrlich, wie viele Leute mussten schonmal ein Schuljahr wiederholen. Das ist doch keine Schande; du packst das schon!
Was die Band angeht, sehe ich das ähnlich wie McBeal. Vielleicht ist es für deinen Bandleiter nur eine Übergangslösung oder es ergibt sich für dich eine neue Möglichkeit in eine Band einzusteigen. Warte es erstmal ab und zerbrich dir jetzt nicht darüber den Kopf. Jetzt geht es schließlich primär darum, dass du dich langsam besser fühlst, damit du dich später mit vollem Elan deinen angestrebten Zielen widmen kannst.
Ich wünsche dir dafür wirklich alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen (wo sich ein altes Türchen schließt, da tut sich immer ein neues auf - sieh es als Chance)!

tpa
19.12.2005, 19:02
Wünsch dir auch viel Kraft und gute Besserung :-top

Shakespeareslady
19.12.2005, 20:00
auch von mir nur das beste! :-top

murkel
26.12.2005, 13:31
Hallo Diddy,
erst einmal Hut ab, wie offen du über deine Krankheit sprichst. Das ist ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Depressionen werden häufig gerne verschwiegen, aber so kann man keine Hilfe bekommen.
In meinem Bekanntenkreis hab ich 2 Menschen erlebt, wie sie an schweren Depressionen litten. Das wichtigste in dieser Zeit ist, sich nicht unter Druck zu setzen bzw. sich setzen zu lassen. Was ist ein Jahr in einem langen Leben. Deshlb ärger dich nicht, wenn du jetzt ein Jahr in der Schule wiederholen musst. Du würdest dich viel mehr ärgern, wenn du Noten in Prüfungen bekommst, die eigentlich gar nicht deiner Leistung entsprechen, nur weil du momentan gesundheitlich nicht anders kannst.
Ich kann auch nachvollziehen, dass du Angst hast, irgendwann wieder einen Rückfall zu bekommen, gerade weil du schon einmal in der Klinik warst. Aber du hast es schon einmal geschafft, du schaffst es diesmal wieder. Und dann wart erst mal ab. Vielleicht hast du dann nie wieder irgendwelche Probleme.
Eine meiner Bekannten kämpft momentan immer noch mit ihren Depressionen. Sie hat ihr Studium für ein Jahr unterbrechen müssen. Sie hat in dieser Zeit ihr zweites Staatsexamen abgelegt, war aber aufgrund ihrer Erkrankung so weit gehemmt, dass sie sehr unzufrieden mit dem Ergebnis war. Sie hatte sich selber unter Druck gesetzt. Das hat sie noch einmal etwas zurückgeworfen. Sie ist jetzt wieder mit kleinen Schritten ins Studium eingestiegen und macht gerade ihren ersten Abschnitt des Praktischen Jahres. Es ist noch nicht einfach für sie, sie nimmt auch noch viele Medikamente. Aber sie kämpft. Und das schaffst du auch.
Meine andere Bekannte hat auch fast 9 Monate mit Depressionen gekämpft, war in einer Tagesklinik. Das ist mittlerweile fast 3 Jahre her. Sie ist vor einem Monat Mutter einer süßen Tochter geworden und ihr geht es richtig gut.
Ich weiß, dass es momentan sehr schwer für dich ist. Aber wir alle in diesem Forum wünschen dir, dass es dir bald wieder besser geht. Und du wirst es schaffen. Gönn dir einfach den Luxus, dir momentan ganz viel Zeit für dich zu nehmen.
Ich hoffe, du hattest trotzdem ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Freude für das neue Jahr!!

murkel