PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist du Deutschland?



EzRyder
10.12.2005, 14:46
Hallo Leute!

:-((
Geht euch dieser verordnete Patriotismus der "Du bist Deutschland" Kampagne auch auf den Keks?


Mach den Test:
http://www.nerv-magazin.de/lifestyle/bist-du-deutschland.htm

Denüse
10.12.2005, 14:56
Also mal ganz ehrlich...

Da finde ich diesen Test (Wer lässt sich nur so nen Schrott einfallen?! Das ist ja noch meilenweit unter Bildzeitungsniveau... :-nix ) wesentlich nerviger als alle "Du bist Deutschland"-Spots, die ich bisher gesehen habe...

Und ich glaube, es macht nen flacheren Bauch... :-)) ;-) :-))

Liebe Grüße, Denüse :peace:

Logo
10.12.2005, 14:57
Ein bißchen (!) wohldosierter Patriotismus und Gemeinschaftssinn schadet denke ich nicht!

Diese ganze Egozentrik ("Geiz ist geil!"-Abstauberkacke gehört auch dazu) in unserer Gesellschaft nervt mich zumindest an...

Zumal ein "Volk" das seinen Zusammenhalt und die eigene Integrität bewusst wahrt, sich auch nicht vor "Ausländern" und "EU-Erweiterungen" fürchten muss, wie uns manche rechte Flügel erklären wollen...

:-top

milz
10.12.2005, 15:41
Das Logo sieht übrigens aus wie ein Hundehaufen im Frontalschnitt. Absicht?

OK, wenn die Kampagne Arbeitsplätze schafft und die Komptetenz unserer Politiker verbessert, dann ist so eine Aktion ja zu begrüßen. :-top

kahryn
11.12.2005, 13:57
Ein bißchen (!) wohldosierter Patriotismus und Gemeinschaftssinn schadet denke ich nicht!

Diese ganze Egozentrik ("Geiz ist geil!"-Abstauberkacke gehört auch dazu) in unserer Gesellschaft nervt mich zumindest an...

Zumal ein "Volk" das seinen Zusammenhalt und die eigene Integrität bewusst wahrt, sich auch nicht vor "Ausländern" und "EU-Erweiterungen" fürchten muss, wie uns manche rechte Flügel erklären wollen...

:-top

genauso denke ich auch. :-meinung
die "du bist deutschland"-kampagne soll sich an die sog. "jammer-deutschen" richten und diesen einen kleinen schub zukunftsoptimismus geben. find ich gar nich so schlecht. andererseits nist es seltsam, wenn ich die "du-bist-deutschland"-slogans auf meiner frühstücksbrötchen-bäckertüte lesen darf. das macht das ganze dann doch...etwas...lächerlich. :-))

kennt jemand von euch das lied von mia "was es ist"?
passt hier auch ganz gut dazu denk ich. auf der bühne ist sie von ihren "fans" mit tomaten beworfen worden, als sie es gesungen hat.

EzRyder
11.12.2005, 22:10
:-oopss
Upps, habe eben erst bemerkt das das Thema schon in einem Thread von synosoph erstellt wurde. Die Suchfunktion hatte es mir aber nicht angezeigt :-nix


Mods: Kann man diese Beiträge, bzw den ganzen Thread an den bestehenden anfügen?


MfG

GOMER
12.12.2005, 12:14
Ich frag mich geht's da wirklich nur um Patriotismus? Falls ja hab ich nichts dagegen, würde mich nicht explizit als "Patriot" bezeichenen, bin im Großen und Ganzen aber recht zufrieden und freu mich auf den Weltmeistertitel.


Ich hab aber den Verdacht, daß es eben nicht nur um Liebe zum Vaterland gehen soll, ich glaube es soll ganz unbewusst Solidarität unter der Bevölkerung gestreut werden, da fehlt's mir aber an Verständnis.

Altruist
15.12.2005, 18:27
`n bissl gewöhnungsbedürftig is`es ja schon :-) aber schaut bitte selbst :-)) http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland

fubi
18.12.2005, 19:14
`n bissl gewöhnungsbedürftig is`es ja schon :-) aber schaut bitte selbst :-)) http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland

oh gott, das ist einfach nur peinlich. ganz, ganz übles unterdrücktes schwäbisch, was die da reden. und witzig???

ich habe einige plakate der kampagne gesehen. z.b. über claudia pechstein. ich fand es prima, war direkt gerührt, als ich es gelesen habe :-blush
ich finde es schade, dass sich so viele darüber lustig machen. es ist halt leichter, sich über etwas lustig zu machen, als es ernst zu nehmen, und es ist leichter, über deutschland und seine schlechten kampagnen zu schimpfen, als sich selbst an seine eigene (jammer-) nase zu fassen.
jeder, der schon mal im ausland war, kommt automatisch in die lage, deutschland zu repräsentieren. da bekommt man automatisch dieses "du bist deutschland" - gefühl.

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 19:35
Die Idee ist gut, nur leider wird sich trotzdem nichts bewegen. Aber ein bisschen lächerlich ist es schon. Als ob man nicht wüsste, dass man Deutscher ist. :-))

milz
24.12.2005, 10:45
Die Stefan-Raab-Version, finde ich noch um einiges witziger als oben drüber das.

http://www.sinn-frei.com/tv-total-du-bist-deutschland_2221.htm