PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Augenfarbe bevorzugt ihr

Seiten : 1 [2]

Integra
11.12.2005, 15:54
orientalisch schwarz
und hellgrünbraun (an jemand bestimmten denk)

Smibo
11.12.2005, 16:06
Erklär mal ner kleinen Zahni was der Kaiser Fleischer Ring bedeutet? Google spuckte nur raus, dass es was mit einer Einlagerung von Kupfer zu tun hat.
So siehts bei mir definitiv nicht aus (wie im Link gezeigt)

Ich lese folgendes (M.Wilson):
"Der Kayser- Fleischer- Ring des Auges ist für die Erkrankung sehr charakteristisch und Zeichen einer bereits bestehenden Hirnschädigung."
http://www.lebertransplantation.de/wilson.htm
Und wie diagnostiziert man bei sich einen Hirnschaden :-))

GOMER
11.12.2005, 16:13
Egal, Hauptsache blond.

Tse Tse
11.12.2005, 16:18
Der kommt durch Kupfer-Ablagerungen zustande. Ich hatte das nur einmal auf Station bei einem Patienten mit M. Wilson gesehen, ansonsten stoß ich in den Büchern öfters mal drauf, ist aber wohl nicht sehr häufig in der Praxis anzutreffen. Die Ablagerungen waren ringförmig angeordnet und braun. Aber auch nicht in der Nähe der Pupille, sonder eher außen. Das gelinkte Foto ist nicht wirklich gut, aber nach der Eingabe von Kayser-F.-R. hab ich auch nichts besseres gefunden.

----
Ah, ich seh grad, ich bin wieder zu langsam. Wie lange brauch ich eigentlich um einen Text einzutippen????? Ich hasse meine Streichholzschachtel von japanischem Computer!!

Wombat
11.12.2005, 16:23
Komisch, ich habe das auch und bin nicht krank :-)

Tse Tse
11.12.2005, 16:36
Was hab ich jetzt schon wieder angerichtet :-blush
Nochmal eine andere Abb., es ist der braun-gelbe Rand ganz ganz außen.
Aber wirklich außen, nicht das in der Nähe der Pupille betrachten!!

http://www.acsu.buffalo.edu/~drstall/kayserfleischerring.jpg

EzRyder
11.12.2005, 22:54
Blondes Haar und (2) Grüne Augen, ach, zum verrückt werden.

Rot fehlt in der Umfrage, scheint aber keiner zu vermissen!

netfinder
11.12.2005, 22:56
hm, also die augenfarbe finde ich jetzt nicht so wichtig, eher völlig unwichtig. Das ist das letzte auf das ich schaun wuerde!

Leni20
12.12.2005, 15:39
...also momentan würd ich ja für ein paar bestimmte große braune Kulleraugen sterben... :-blush

@netfinder...auf was achtest DU denn? Also ich für meinen Teil registriere immer zuerst die Augen...den Rest bekomm ich manchmal gar nicht mit...

Ansonsten mag ich aber auch grüne Augen ganz arg...ne Freundin von mir hat da ein grün...der Hammer.... :-))

Jut, dann geh ich mal weiter von braunen Äuglein träumen...

Leni

Mati
12.12.2005, 15:43
Habe zwar für blau gestimmt, aber die Farbe ist eigentlich nicht das Wichtigste find ich.

Die Augen müssen strahlen und funkeln, darauf kommt es an! (Ja, auch ich denke da an ein ganz bestimmtes Paar zur Zeit :-blush )

Miramis
12.12.2005, 16:09
Es ist schon vorgekommen, dass ich auf jemanden getroffen bin, der mich total umgehauen hat, ich aber im Nachhinein nicht mal hätte auf die Frage antworten können, welche Augenfarbe er denn hatte.

Für mich kommt es auf den Gesamteindruck an. Ich bin nicht jemand, der wirklich ganz speziell auf die Augen achtet und diese genauestens inspiziert während man jemandem gegenübersitzt. Vielmehr ist es das Gesicht als Ganzes, oder das Lächeln, wobei ja auch die Augen dabei eine tragende Rolle spielen. Ich finde es toll, wenn die Augen mitlachen und strahlen, aber die Farbe oder irgendwelche Muster in der Iris sind dabei erstmal egal. :-top

Smibo
13.12.2005, 20:19
Der kommt durch Kupfer-Ablagerungen zustande. Ich hatte das nur einmal auf Station bei einem Patienten mit M. Wilson gesehen, ansonsten stoß ich in den Büchern öfters mal drauf, ist aber wohl nicht sehr häufig in der Praxis anzutreffen. Die Ablagerungen waren ringförmig angeordnet und braun. Aber auch nicht in der Nähe der Pupille, sonder eher außen. Das gelinkte Foto ist nicht wirklich gut, aber nach der Eingabe von Kayser-F.-R. hab ich auch nichts besseres gefunden.

----
Ah, ich seh grad, ich bin wieder zu langsam. Wie lange brauch ich eigentlich um einen Text einzutippen????? Ich hasse meine Streichholzschachtel von japanischem Computer!!

Hab heut zufällig in der Zahnklinik so einen Patienten gesehen (M.Wilson) der kurz vor einer Lebertransplantation war und er zur Fokussuche in die Zahnklinik überwiesen wurde. Hab extra noch auf die Augen gestarrt mit der Hoffnung so etwas wie einen Kupferring bei ihm zu erkennen, konnte aber keinen erkennen :-blush (glaub, man braucht aber ne spezielle Lichttechnik zur Diagnostik?)
Musste auch dem Assistenten erklären was M.Wilson ist und bin schon echt überrascht was man hier ausm Forum so alles lernen kann:)
Ich sollte doch vielleicht mehr in der Rubrik "Fachsimpelei" stöbern