PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungschancen wo am grössten?



Seiten : [1] 2

mark-2003
11.12.2005, 09:43
?????

SuperDoc
11.12.2005, 11:13
Mensch liest DU keine Zeitung.

Es ist Arztmangel. DU kannst Dir die Stellen aussuchen. Geh hin wo immer du willst. Kenne keinen Arzt aus meinem Semester der Arbeitslos ist, oder lange suchen mussten. Die Frage ist nur ob Du für ein lächerliches Gehalt von 3060 Euro anfangen willst zu arbeiten. Ich arbeite jetzt seit 6 Monaten und stelle fest, dass ich als Student Real-Netto echt mehr Geld zur Verfügung hatte.

Grüsse

Olli

Feuerblick
11.12.2005, 11:16
Stellen aussuchen? Das halte ich für ein Gerücht, denn es kommt immer darauf an, welches Fach man anstrebt und was man sucht. Wer Abstriche macht und flexibel ist, sollte aber was finden...

DoktorW
11.12.2005, 11:31
wenn man örtlich nicht gebunden ist, kann man sich schon Stellen aussuchen!

Pünktchen
11.12.2005, 13:37
Wenn man nicht fachgebunden ist auch :-))...und Anästhesisten, Chirurgen sowie Internisten werden gesucht...und da werden auch Berufsänfänger genommen...(also vorausgesetzt man ist flexibel und nicht ortsgebunden)

In der Pädiatrie sieht es schon wieder anders aus...die meisten Stellen sind auf Jahre besetzt und wenn die kliniken Leute derzeit einstellen, dann aufgrund des neuen Arbeitszeitgesetzes und dann werden auch meist Ärzte mit Berufserfahrung gesucht als Fachärzte oder in hohen Weiterbildungsjahren.

Sorry, aber das sind meine derzeitigen Erfahrungen...ich hoffe irgendwer erbarmt sich und nimmt auch mal nen Berufsanfänger wie mich.

@threadstarter
...wieso ist dein Text gelöscht? Kann dir gar nicht spezifisch antworten....

Tombow
11.12.2005, 15:55
Mensch liest DU keine Zeitung.

Es ist Arztmangel. DU kannst Dir die Stellen aussuchen.