PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Stex - Einteilung



eatpigsbarf
11.12.2005, 16:37
Hey an alle, die noch nach der alten AO ihr 3. Staatsexamen ablegen muessen!
Ich dachte, ich erkundige mal, wie das bei euch mit der Einteilung in die Pruefungsgruppen stattfindet. Koennt ihr euch als Preufungsgruppe anmelden oder werden die Mitprueflinge zugeteilt? Meldet ihr euch beim LPA an und eure Uni teilt euch in die Pruefungsgruppen ein? Koennt ihr mit "aussuchen" an welchem KH ihr geprueft werdet? Wird euch das 4. Fach zugelost?

Ist nur Interesse meinerseits, weil es bei mir jetzt die Tage mit der LPA-Anmeldung losgeht...

DoktorW
11.12.2005, 17:20
also wir wurden zugeteilt, da gabs keine Chance sich was zu wünschen!

Doktor_No
11.12.2005, 19:19
war bei uns so: wenn man 2 tertiale an einem nichtuniversitäten haus gemacht hat, wurde man an einem von diesen geprüft, hat man 2 oder mehr an der uni gemacht dann auch prüfung dort. ausland zählte so wie ausseruniversitäres kh. prüfungsgruppe konnte man ungefähr abschätzen, wenn man die wahlfächer der mit-pjler kannte. über flurfunk wussten wir auch in unserer gruppe weit vorher, wer uns prüft.

eatpigsbarf
11.12.2005, 22:38
Danke fuer die Antworten! Dann scheinen wir in Hannover es ja mal wieder richtig gut getroffen zu haben... Denn wir koennen uns als Pruefungsgruppe gemeinsam eintragen und wissen (meist) auch, in welchem 4. Fach wir geprueft werden. :-))