PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze fsj-frage



Seiten : 1 [2]

Cinca
13.12.2005, 14:00
Hey,

n FSJ zählt ab ner Mindestzeit von 6 Monaten als solches , wollt ich nur mal so beitragen :-)

Cinca

*cuddle*
14.12.2005, 06:58
also hab auch 2,0 schnitt. überleg rtotzdem wg ausbildungsstelle....da eben diese ausbeutung. hier gibt es allerdings auch die möglichkeit, dass ich während des FSJ die RA ausbildung anfangenkönnte, wofür allerdings mein gesamtes fsj geld draufgehen würde...die ausbildung wär dann nur 11monate...

noch ne frage: zählt ein fsj mehr, wenn man es nun 12 statt 6monate oder länger macht? interessiert sich jemand dafür oder geht es nur darum, dass man da FSJ stehen hat?

*cuddle*
14.12.2005, 07:00
mein großes problem ist also, dass ich mich nicht zwischen RA ausbildung und krankenpflegeausbildung entscheiden kann. RA kostet halt geld, dafür krieg ichs wahrscheinlich in der wartezeit ferit, bei krankenpflege verdien ich ziemlich gut, aber ob uich jetz wirklich 4 wartejahre brauch ist die frage...
find die entscheidung sooo schwer...

*cuddle*
18.12.2005, 19:54
wie ist denn eure meinung?

Baru
18.12.2005, 20:48
Also ich würd ja jedem zur Krankenpflege raten, aber bin da natürlich nicht objektiv.
Rechnen tu ich aber für mich auf jeden Fall mit 4 jahre Wartezeit, wenn nicht sogar mehr, da wäre also genug Zeit für ne Krankenpflegeausbildung dabei...
Überleg dir einfach was du lieber machen möchtest, Unterschiede zwischen Rettungsarbeit und Stationsarbeit sind ja nicht grade klein.

Dr.Hibbert
19.12.2005, 09:53
mein großes problem ist also, dass ich mich nicht zwischen RA ausbildung und krankenpflegeausbildung entscheiden kann. bei krankenpflege verdien ich ziemlich gut, aber ob uich jetz wirklich 4 wartejahre brauch ist die frage...
find die entscheidung sooo schwer...


Aber die Ausbildung dauert ja nur 3 Jahre. Hab auch hin und her überlegt, bin aber nach einem beherzten Blick auf mein Konto zu dem Schluss gekommen, dass der Tag kommen wird, an dem ich Geld brauche. Und da war für mich persönöich klar, dass nur Pflege in Frage kommt.

Dr. Hibbert braucht Geld... :-blush

*cuddle*
19.12.2005, 12:14
das problem ist, dass ich grad ein fsj beim rettungsdienst begonnen hab und hier während des FSJ die möglichkeit hätte, die ausbildung zum RA in der abendschule zu machen...das heißt, ich hab in einem jahr RA ausbildung und FSJ.
ich überleg, ob ich nu fsj abbrechen soll, sodass ich im april krankenpflege anfang, oder ob ichs bis oktober mache, dann anfang, oder ob ich RA und FSJ bis April 2007 mach und dann mit krankenpflege beginn (um auch geld wieder reinzukriegen), weil mit Arbeitsstellen als RA siehts auch schlecht aus.