PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg - Zahnmedizin (Mineralogie)



djschrempf
12.12.2005, 09:41
Hallo,

ich habe mich letztes Jahr für Mineralogie in der Uni Köln eingeschrieben, um die Scheine Physik, Chemie und Biologie für den Quereinstieg zur Zahnmedizin zu machen. Ich habe mich sowohl fürs Wintersemester 04 als auch fürs Sommersemester 05 eingeschrieben.

Problematik:
Da ich jedoch oft krank war, hatte ich leider nicht die Möglichkeit an den Vorlesungen teilzunehmen.
Deswegen wollte ich jemanden bitten, vielleicht jemanden der auch letztes Jahr auch ein Quereinstieg gemacht hat, mir Unterlagen zur Verfügung zu stellen, die ich mir dann kopieren könnte.

Es ist wirklich sehr sehr wichtig für mich!!!

Ich bin um jede Antwort dankbar...

Danke, Peppo

trina1081
12.12.2005, 12:11
Also ich hab genauso den Quereinstieg für Humanmedizin gemacht und hab mit folgenden Büchern gelernt:

Chemie: Zeeck und das Arbeitsbuch Chemie von Röbke (zum Üben)
Physik: Harms inkl, Übungsbuch (wenn du Physik in Bonn machst, lern auch mit dem Praktikumsskript)
Bio: da gibts doch so ein tolles Skript in der bio-Baracke, das reicht völlig, evlt mal GK kreuzen

In den Vorlesungen war ich nur für Chemie, aber auch das steht alles im Zeeck, wenn du dann noch schön mit dem Röbke ein paar Aufgaben übst, passt das schon.

Bio: gibts da überhaupt ne Vorlesung??

Physik in Bonn: geht auch wunderbar ohne, der Harms reicht echt.

Viel Glück für den Quereinstieg

Gruss trina

PIA85
30.12.2005, 15:31
Hallo,
wer kann mir helfen?
Habe dieses Jahr Abi gemacht und keinen Studienplatz in Humanmedizin bekommen.
Würde jetzt gerne den Quereinstieg zum SS über Mineralogie wagen.
Wer kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?
Freue mich über jede Anregung.
Viele Grüße
Pia

netfinder
30.12.2005, 16:53
ich glaube, wenn du den Begriff "Quereinstieg" mal in die suchfunktion eingibst, muesstest du eigentlich eine ganze Menge dazu finden.