PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin nach´m Studium ??



freshStudent
12.12.2005, 19:12
Es gibt hier im Forum einige, die z.B. in Tschechien oder Ungarn studieren. Mich würde es mal interessieren wo diese Leute nach dem Studium arbeiten wollen und werden ? Also ich denke mal Deutschland ist gerade wegen den Rahmenbedingungen nicht so auf der Liste im Top Ten, oder ? Es gibt Länder wo man bessere Verdientsmöglichkeiten hat. Nicht nur Verdienst auch die Deregulation ist sehr verlockend. Seit mal ehrlich wer hat bock später mal 2/3 der Zeit mit Papier zu verbringen - als Arzt versteht sich.
Was denkt ihr denn darüber ? Seit ihr der Meinung, dass ihr gute Chancen in Deutschland haben werdet oder doch im Ausland ?

Ich wollte eine Umfrage starten, aber das war mir leider nicht geläufig. :-blush

Leisure Suit Alex
12.12.2005, 21:16
Also ich würde nach meinem Studium gerne in die USA um dort meinen Facharzt zu machen, anschließend noch ein bisschen hier und da auf der Welt als Arzt tätig sein und mich dann, wenn möglich, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in einer Praxis niederlassen oder im Krankenhaus arbeiten.
So sieht zumindest mein Traum aus, was dann daraus wird ist eine andere Sache ;-)

Daughter_Of_Hell
12.12.2005, 21:33
Bei mir gehts wahrscheinlich entweder nach Großbritannien (jawoll,Rinderwahn),Skandinavien (wenn ich bis dahin wieder abgehärtet bin) oder zurück dahin,wo ich hergekommen bin...

freshStudent
13.12.2005, 14:36
Danke für die Antworten erstmal. Weitere Meinungsaüßerungen sind willkommen.