PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Tiermedizin



tinele1986
12.12.2005, 23:17
hi leuts

ich versteh das ganze wartezeitssytem net....
ich hab mich im WS05 für tiermedizin beworben und mit nem abi von 2,1 in BaWü klar ne absage bekommen

in meiner absage steht:
landesquote bawü

ihre durchschnittsnote: 2,1 Ihr rang:191
durchschnittsnote des letzten ausgewählten bewerber:1,4 grenzrang:28

sie können leider in der abiturbestenquote nicht ausgewählt werden.....


1. WARTEZEIT:
ihre bis jetzt erreichte WZ: 0 ihr rang: 3416
wartezeit des letzten ausgewählten bewerbers:10 grenzrang:250

--------------------------------------------------------------------------


AUSWAHLVERFAHREN DER HOCHSCHULEN

1. U gießen Rang: 551 Grenzrang:243
2. TiHo hannover Rang: 564 GR 279
3. müchen 533 375





Was sagt ihr dazu

wie lang muss ich jetzt warten? muss ich wirklich die 10 semster warten? dann werde ich nämlich was anderes machen, denn ich bin ja dann 30 wenn ich die uni abgeschlossen hab...nene des geht nicht

kann mir jemand das wartezeit system erklären?
viiiiielen dank

Antiheld
12.12.2005, 23:49
Lies das Verfahren mal hier nach: http://www.zvs.de/Service/Download/M04.pdf

Es kann dir natürlich jetzt keiner sagen, wielange die für eine Zulassung notwendige Wartezeit in 5 Jahren sein wird.

humdidum
13.12.2005, 11:01
Hallo!

Sieht ganz so aus als müsstet du wirklich einige Zeit warten. Wenn das dieses Semester 10 waren, dann wird sich das höchstwahrscheinlich nicht sehr viel verändern. Vielleicht hast du Glück und es sind in 4,5 Jahren nur 9 oder du hast Pech und es sind 11, aber vier Jahre musst du warhscheinlich schon einplanen.

Hast du denn eine gute Alternative, die dir auch Spaß machen würde?
Wenn nicht, dann guck erst mal, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt rein zu kommen. Zum Beispiel kann man mitlerweile auch in Österreich studieren, informier dich da mal oder guck, ob andere Länder dich zum Studium zulassen würden. Oder guck mal, ob du nicht vielleicht in einem anderen Studiengang Scheine für Tiermedizin sammeln kannst und versuche einen Quereinstieg. :-stud

Sv86
28.07.2013, 17:01
WS05 ist ja inzwischen 8 Jahre her, also falls du nicht eingeschrieben warst hast du ja ganze 16 WS - dann dürfte es dieses Jahr wahrscheinlich mit der Zusage klappen!

Sv86
28.07.2013, 17:02
Ach, sehe gerade das ist ja von 05 ;)

kleineheldin
01.08.2013, 18:17
bewirb dich doch mal in berlin! dort haben sie einen einstellungstest, der eher als persönlichkeitstest durchgeht. an diese dürfen alle bewerber (1. ortspräferenz berlin) teilnehmen, die eine abidurchschnittsnote bis 2,5 haben. ich habe mit 1,8 sofort einen platz bekommen und studiere im 2. semester dort. aber es gibt auch menschen, die mit 2,5 an den platz gekommen sind!

:)