PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeskanzler und das Leben danach....



Pünktchen
13.12.2005, 17:00
Hi :-)

mir gefällt es nicht wie einige Politiker über den Ex-Bundeskanzler reden, vielelicht verhält er sich unehrenhaft, aber bitte....mit 60 gut in Schuss und arbeiten ist doch besser als sich auf die faule Haut legen und "Abfindung" kassieren. Und was er in seiner Zeit nach dem Bundeskanzleramt macht ist doch seine Sache oder etwa nicht? (Ok Doppeltverdienen ist natürlich schlecht, da sollte er sich entscheiden.)

pünktchen

Chippielara
13.12.2005, 17:22
Bin nicht absolut auf dem laufenden, aber es scheint wohl darum zu gehen, dass er als privatmann jetzt von "geschäften" profitiert, die er noch als politiker ins rollen gebracht hat. Und das ist schon verdammt nah an korruption dran, wenn es nicht damit schon gleichzusetzen ist.

Hellequin
13.12.2005, 17:27
Da ist aber von Seiten der Politiker, die sich jetzt so laut darüber aufregen, auch viel Doppelmoral mit im Spiel. Man muss sich ja nur mal anschauen in welchen Aufsichtsräten einige noch aktive Politiker mit drin sitzen. :-?

Evil
13.12.2005, 17:37
Naja, es ist aber sowohl ganz schön dreist als auch ziemlich dämlich von Schröder, zuerst als Kanzler den Bau einer Pipeline voranzutreiben, und dann sofort nach Ende der politischen Karriere als Manager daran dickes Geld zu verdienen.

Das stinkt ganz schön nach Selbstbedienung!
:-meinung

Hypnos
13.12.2005, 17:39
Bin nicht absolut auf dem laufenden, aber es scheint wohl darum zu gehen, dass er als privatmann jetzt von "geschäften" profitiert, die er noch als politiker ins rollen gebracht hat. Und das ist schon verdammt nah an korruption dran, wenn es nicht damit schon gleichzusetzen ist.

Warum sollte sich dieser Ex-Kanzler von seinem Vorgänger unterscheiden???
Wir sind und bleiben eben auf einem großen Narrenschiff namens "Deutschland"...

...und damit zurück in meinen Dienst, in dem ich heute mehr denn je von Ignoranten, Autisten und Idioten umgeben bin...

...und auch von ein paar Menschen, die es gut mit mir meinen:-)

Es grüßt,

ein unerschütterlich entspannter

Hypnos

Evil
13.12.2005, 17:41
ein unerschütterlich entspannter

Hypnos
Mensch, das Vecuronium ist doch für die Patienten und nicht für Dich! :-D :-)) :-wow

Hypnos
13.12.2005, 17:43
Mensch, das Vecuronium ist doch für die Patienten und nicht für Dich! :-D :-)) :-wow
Pssssssssst :-))

Es grüßt,

ein antagonisierter

Hypnos :-))

Doktor_No
13.12.2005, 17:59
ich finde dass das ins bis dato präformierte bild des herrn schröder passt wie die faust aufs auge. ein stilvoller übergang ins privatleben hätte mich bei dem schon sehr gewundert...
interessant auch, dass die gesellschaft gestern ihren sitz ins schweizerische steuerparadies zug verlegt hat bzw. dass das gestern publik geworden ist, er zieht also mit den von seinem kumpel münte so verdammten heuschrecken...

Tse Tse
13.12.2005, 19:28
Der Mann muss ja außerdem sehen wo er bleibt und demnächst seinen Kindern die drohenden Studiengebühren bezahlen.
Also Gerdsche, Taschen noch mal ordentlich voll stopfen!!
Nimm mit was du kriegen kannst, die Mille von Gasprom, die Knete aus deiner Zeit im niedersächsischen Landtag und den Rest. Du hast es dir ja schließlich verdient.
Willst im Alter ja auch nicht am Hungertuch nagen.

Nein, im Ernst, ich seh da an seiner Tätigkeit auch nicht das große Problem.
Wie haltbar der Vorwurf ist, dass er tatsächlich bei dem Abschluss mitgewirkt hat und dann der Posten für ihn rausgesprungen ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls besser als das er in die Arbeitslosigkeit fällt und dann als 1-Euro-Jobber mir irgendwo begegnet.