PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitaufwand



Seiten : 1 [2]

Altruist
17.12.2005, 12:48
Hey- vielen Dank für Deine freundliche Hilfestellung!

Ich hab` doch zumindest für mich schon `ne Lösung gefunden!

Studium fertig > 1-3 Jahre (maximal) Assi in D. > dann schnellstens die Koffer gepackt und auf nimmer Wiedersehen ins Ausland!

Durchaus ziemlich assozial, doch gleichzeitig ein kleiner Beitrag (wenn auch passiver Natur) zur Arbeitssituationsverbesserung von Ärzten in D.!

Shakespeareslady
17.12.2005, 13:27
hey,

wie schaut das eigentlich aus mit arbeitsstellen im ausland..brauch man dafür nicht auch nen internationalen abschluss oder muss gewisse prüfungen ablegen dafür?
lg julia

tpa
18.12.2005, 13:05
Ich glaub im EU-Ausland kann man ohne weiteres arbeiten. Keine Ahnung, wie das außerhalb der EU aussieht...

Dr.Hibbert
18.12.2005, 13:26
auf jeden Fall nich in den Staaten, zumindest nicht ohne vorangegangene Tests.

Doc Pepp
18.12.2005, 13:49
Teure Tests! seeeeeehr teuer....... :-keks

kay-bro
18.12.2005, 14:00
docdepp
Teure Tests! seeeeeehr teuer.......

Ja das ist wahr. Man sollte diesen Test nur machen, wenn man sich "hundertpro" sicher ist in den langfristig in den USA zu leben. Langfristig gesehen verdient man dort seeeeeeeeehr viel und insfoern wären Schulden - die durch die Tests aufkommen - nur noch "Peanuts". Das Konto sieht dann blad rosig aus!
Aber wie gesagt. Wenn man nach drei Jahren oder so wieder "nach hause" will, dann hätte man ein Problem...

Klartext: Wenn du schon in die USA gehst, dann bleib da auch! In finanzieller Hinsicht würd sich das dann "auszahlen" (im wahrsten Sinne des Wortes) ;-)