PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebste Weihnachtslieder



Seiten : [1] 2

DrStefanie
14.12.2005, 14:09
So, da ich gerade so schöne Weihnachtsmusik höre, würde ich gerne von euch wissen, welches euer liebstes Weihnachtslied ist! Oder ob ihr Weihnachtsmusik so gar nichts abgewinnen könnt...

Meine Favoriten sind:

Silver Bells (gesungen von Bing Crosby und ich glaube, Carol Richards)
Und The Christmas Song (gesungen von Nat King Cole)

Also, lasst mal hören...

Pille_McCoy
14.12.2005, 14:13
Ich glaube mir gefällt " Do they know it's Christmas " von Band Aid besonders gut. Aber ansonsten bin ich jetzt schon wieder reichlich genervt von der weihnachtlichen Dauerbeschallung *seufz*

Miramis
14.12.2005, 14:25
Von den klassischen Weihnachtsliedern finde ich "Stille Nacht Heilige Nacht" am schönsten, ich liebe dieses Lied (und kann sogar die zweite Stimme summen) :-love

Von denen, die so im Radio laufen, höre ich "Last Christmas" von Wham am liebsten. Oder "Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens (die Antenne Bayern-Hörer unter Euch werden es kennen).

Muriel
14.12.2005, 14:58
"God rest you, merry gentlemen", wunderschööööööööööööööön!!!

LaraNotsil
14.12.2005, 15:08
"Mary`s boychild" von Boney M
War das erste englische Weihnachtslied, das ich in der 5. Klasse gelernt habe. Den Text kann ich bis heute noch :-)

ehec
14.12.2005, 15:11
hihi, hoere heiligabend schon seit jahren immer deenselben song in heavy rotation als einstimmung auf das geballte familiaere feiern:


"stuff the turkey" von alien sex fiend. rockt!




ehec.

Chippielara
14.12.2005, 15:23
"Stille nacht" natürlich!

unvergessen, wie das an weihnachten bei meinen großeltern immer volle zehn strophen lang (so kams mir jedenfalls vor) zelebriert wurde, während meine cousine und ich, auf der blockflöte begleitend, nur ungefähr jeden 20. Ton getroffen haben und das auch nicht gleichzeitig.

Puschel05
14.12.2005, 15:45
meins ist "holy night" und "hark the herolds angels sing"

Xela
14.12.2005, 16:59
stille nacht ist einfach wunderschön.

aber wer "last christmas" geschrieben hat gehört weggesperrt! das ist für mich das anti-weihnachtslied überhaupt! da könnt ich kotzen, kotzen, kotzen.

xela

Tombow
14.12.2005, 17:00
Loretta Lynn - Hard Candy Christmas
John Cougar Mellenkamp - I Saw Mom Kissing Santa Claus
The Pogues - Christmas In A Drunk Tank

Lava
14.12.2005, 17:13
Mariah Carey - "All I want for Christmas is you"

(und jetzt lacht ruhig :-blush)

Meuli
14.12.2005, 17:21
Mariah Carey - "All I want for Christmas is you"

(und jetzt lacht ruhig :-blush)

Das mag ich auch sehr gerne! Außerdem "Sleigh ride" von Dolly Parton und "God rest ye merry gentlemen" von meiner Uralt-Klassik-Radio-CD. Und von meinem Sohn gespielt (1.Jahr Gitarrenunterricht :-) ): jingle Bells. (Man kann es sogar erkennen, nein, es hört sich wirklich gut an, dafür, dass er erst 3 monate spielt).

Und: auch ich HASSE Last Christmas!!! *wo ist der würgsmiley?*

Tse Tse
14.12.2005, 19:17
Mir gefällt auch Stille Nacht, heil'ge Nacht.
Könnte da Tränen in die Augen bekommen, so schön ist das.

Denüse
14.12.2005, 19:49
Definitiv "Stille Nacht, heilige Nacht"...

Allerdings in der Chorversion von Choralle, bei denen ich früher gesungen habe... 8-stimmig und so genial arrangiert, dass man eine Gänsehaut bekommt...

Bei einem Weihnachtslied habe ich das sonst noch nie erlebt... :-)

Liebe Grüße, Denüse :-winky

Hoppla-Daisy
14.12.2005, 19:58
Am allerliebsten die leisen Weihnachtslieder:

Stille Nacht - Ohne Worte, absolute Gänsehaut
Largo - treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen
Kommet, ihr Hirten
Josef, lieber Josef mein

Die heitere Fraktion wird auch gerne gehört:

In Dulci Jubilo - sowohl die klassische als auch die heitere Version von Mike Oldfield
Mele Kalikimaka - zum Lachen und Lustischsein, gesungen von den Andrew Sisters, zu finden auf der White Christmas von Bing Crosby
Christmas in Killarney - Bing Crosby, s.o
Santa Claus is comin' to town, ebenfalls Bing Crosby

Trällernde Grüße von Daisy, die sich gerade alle angehört hat und ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen ist

Trojan
14.12.2005, 20:00
"Marys boychild" ist echt sehr schön- aber in der Version von Harry Belafonte!!
Ansonsten natürlich "Stille Nacht" und...

"Pretty paper" von Roy Orbison :-love

Achja: Kennt ihr "Seven o´ clock news /Silent night" von Simon&Garfunkel?
Da singen die beiden "Stille Nacht" in der englischen Version und dazu hört man einen Nachrichtensprecher, der von Drogentoten, Rassenunruhen und Massenmördern berichtet...

Da treten mir dann doch mal die Tränen in die Augen...

@ Daisy:

"Mele Kalikimaka is Hawaii's way
To say "Merry Christmas to you." :-music

:-)) Auch seeehr schön...

Hoppla-Daisy
14.12.2005, 20:02
JEMAND KENNT MELE KALIKIMAKA!!!!!!!!!!!!!!

Miss
14.12.2005, 20:12
"White Christmas"...................von wegen "I am dreaming of a white christmas" :-blush von Bing Crosby, zu schön!!!


Und ich mag auch ganz normale deutsche Weihnachtslieder...."Stille Nacht, heilige Nacht"


Und das "Weihnachtsoratorium" ist wirklich schön;)

Feuerblick
14.12.2005, 20:30
"Carol of the Bells"!! Ganz unbedingt... ist mein absolutes Lieblingslied in unserem diesjährigen Weihnachtskonzert. Außerdem "We wish you a merry Christmas" - das swingt so schön.
Die klassischere Fraktion wird bei mir mit "Engel und Hirten" (sauschwer zu singen, aber mega Wirkung!) und "In dulci jubilo" bedient...

Funkel - mit Gedanken schon wieder beim anstehenden Konzert

Meuli
14.12.2005, 20:58
JEMAND KENNT MELE KALIKIMAKA!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenn das auch!! Und wenn auch nur aus dem Chevy Chase-Weihnachtsfilm :-top (die Szene, wo er aus dem Fenster schaut und vom Pool träumt). Saucooler Film, wird bei uns jedes Jahr (mindestens) geguckt!