PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Hoppla-Daisy
14.12.2005, 21:42
ICH WEHRE MICH DAGEGEN, DAS TEIL FÜR NEN MANN GEKAUFT ZU HABEN!!!!!!!

:-dagegen

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 21:44
Achso, ich dachte du meinst mit dem uns auch mich :-))
Ne, das mit dem Bild lass ich mal bleiben. Aber lustig wärs^^.

Muriel
14.12.2005, 21:44
Entschuldige vielmals, scusami!!!! Das sollte ja nur stellvertretend sein. Aaaaargh, ich sach ga nix mehr, geht ja eh schief :-D

Also, hier bezog sich gezz hier auf Daisy, warst ja wieder schneller als ich Radi;-)

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 21:46
Hast du es für eine Frau gekauft Daisy? :-))

Xela
14.12.2005, 21:51
argh! willst du es nicht verstehen?

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 22:04
Das war nicht ernst gemeint. Man könnte es wahlweise auch als Scherz bezeichnen. :-bee

ehemalige Userin 24092013
14.12.2005, 22:33
Eigentlich dachte ich, ich würde mich ehr gegen die Markenflut wehren....aber hin und wieder kann ich mich nicht zurück nehmen.
Bei bestimmten Lebensmitteln z.B., als Kaddelbonus auch mal Markenunterwäsche.
Klamottentechnisch ist es mir allerdings recht egal, ob es Marke ist oder nicht, ich kaufe das, was mir grad gefällt....( leider kommt dann schon mal ein teil rein, was einfach besser sitzt und Marke hat... ( es muss nicht mal qualitativ der Hit sein ) ....und ich kaufe es, auch wenn es mich ankotzt, dass es grad was dreistelliges ist, was ich nur wegen dem namen drauf zahle.

Wo aber Marke sein muss: Parfum :-blush ( da gebe ich leider viel zu gern mal Unsummen für unheimlich geringe ml- Zahlen aus. )



Und wenn ich das Geld hätte, würden die Marken auch noch auf Schmuck erweitert werden....diese eine geile Uhr von BVULGARI :-love...aber vierstellig ist schon latent heftig....

flavour
15.12.2005, 00:25
Ich bin markengesteuert.
Bei Kleidung 100%ig, bei Nahrung nicht mal unbedingt, da ist mir Geschmack wichtiger.

Da ich den Prozess des Einkaufens nicht mag, kauf ich die Levi's immer zuhauf im befreundeten Outlet und kaufe Bekleidung für den Oberkörper im Outlet in Zweibrücken (Ralph Lauren, Lacoste), da muss man nicht weit laufen.
Neuerdings hab ich (über Beziehungen) auch günstigen Zugang zu Sachen von Hollister und Abercrombie&Fitch, da ist Shoppen bequem. Und die Sachen erst...
Ab und zu dann einfach Sachen, die mir total gut gefallen, deren Marken ich aber nie kenne.

Wäre der Prozess des Einkaufens angenehmer, ich wäre experimentierfreudiger... :-blush

Cassy
15.12.2005, 04:27
Mein Kauf-Leben ist auch sehr unterschedlich. Generalisieren lässt sich dies auf keinen Fall.

Klamotten: meist bei Orsay oder ähnlichen Shops, da ich für meinen doch teils recht unförmigen Körper dort immer etwas passendes finde. Bei der Unterwäsche ist es mir egal, muss einfach gut passen, niergends kneifen und nett aussehen. Ob ich dafür nun mehr oder weniger zahle ist mir egal, denn ich trage diese ja schon recht oft.

Kosmetikartikel: bevorzugt aus dem dm (Eigenmarke), denn da ich eh nicht all zu oft das volle Programm durchziehe trocknen Kayal und Co schnell ein (also nach nem Jahr oder so ;-))

Schuhe: gern die Schuhe von Deichmann, denn die sind recht günstig, passen an meine Quadratlatschen und man kann sich dank des geringen Preises viel mehr leisten. Aber meist fliegen die dann nach einem Jahr in den Müll.

Parfum: irgendwie bekomme ich das meist geschenkt. Sollte ich es mir mal selbst kaufen, dann müssen es schon die guten Marken sein.

Lebensmittel: Je günstiger, desto besser :-blush Nur wenn es nicht schmeckt, dann greife ich doch lieber zu den bekannten Markenprodukten.....

Doktor_No
15.12.2005, 13:17
ich habe schon ein paar mal experimentiert was kleidung angeht, an manchen sachen komme ich persönlich aber nicht vorbei, der schnitt von boss ist einfach der für mich persönlich beste, bei schuhen habe ich einen knall (der w weiss wovon ich rede:-blush), h&m hat mich jedesmal enttäuscht wenn ich probiert habe da was gescheites zu finden und unterwäsche ist meist von hugo. wenn ich es mal nach thailand schaffe werde ich mir dort was schneidern lassen, soll ja sehr geil sein!

Doktor_No
15.12.2005, 13:25
so, habe den thread jetzt nochmal durchforstet und möchte noch bisschen was nachreichen: migros-nudeln sind super, leider gibts hier oben noch keinen, coop fand ich in der schweiz auch sehr gut, aber zu teuer. und die qualitätskontrolle von migros ist weltklasse! der kräutertee von denen ist einfach fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!! zum thema ikea-möbel: das stellt für mich keinen luxus dar, ganz im gegenteil, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich möbel entweder massanfertigen lassen oder so geniale teile wie le courbousier bauhaus-sessel und sofa, thonet stühle usw- kaufen, küche käme von bulthaup! naja, immerhin hat es schon für nen vitra tisch gereicht :-))

Miramis
15.12.2005, 13:36
Ich kaufe meine Klamotten meistens bei Esprit oder StreetOne, einfach weil es vom Schnitt her gut passt und ich da am ehesten was nach meinem Geschmack finde.
Außerdem sind die Sachen von dort nicht gleich nach dem ersten Waschgang zwei Nummern kleiner, verwaschen oder fusselig. Im Grunde sind mir Marken völlig egal, aber aus o.g. Gründen ist teueres manchmal langfristig gesehen das billigere.

Migros ist super! Vor allem wenn in Deutschland Feiertag ist und man sich schnell mal auf die Fähre schwingen und einkaufen gehen kann! :-top

Muriel
15.12.2005, 14:37
zum thema ikea-möbel: das stellt für mich keinen luxus dar, ganz im gegenteil
Das wollte ich wohl auch nicht als solchen hinstellen, daher ja auch der
:-)) Ein paar Dinge dort sind aber wirklich praktisch. Der Kleiderschrank PAX z.B. ist genial. Ein so durchdachtes und vor allem immer wieder schnell auf neue Bedürfnisse anzupassendes System findet man sonst wirklich nicht (persönliche Maßanfertigung mal beiseite gelassen). Aber so Wohnungen, wo man sofort denkt: "Ah Billy, ah Ivar, ah Bonde..." finde ich auch furchtbar; trotzdem denke ich, dass man sich mit IKEA-Möbeln auch schön einrichten kann, ich zumindest fühle mich sehr wohl umrundet von Norrebo ;-)

Doktor_No
15.12.2005, 14:38
und das bettgestell gutfick erst;-)

Muriel
15.12.2005, 14:53
Oh je und dann noch ein Etagenbett, viel Spaß für den anderen oben oder unten :-)) :-)) :-))

GOMER
15.12.2005, 15:25
Oh Schuhe, bleibt mir weg mit Schuhen, wenn ich überleg, was ich letztes Jahr für die Alden Cordovans hingelgt hab, und im Vergleich zu dem, was die in Deutschland kosten waren die richtig günstig...

Aber an guten Schuhen sollte man wirklich nicht sparen, ich rede jetzt nicht von Sneakern oder irgendwelchem modernen Kram. Wie heisst es: Der Gentleman gibt die Hälfte seines Kleidungsjahresbudgets für Schuhe aus.


In Sachen Hemden stehe ich vor einer Neuorientierung, vielleicht wage ich 2006 mal den Schritt "Maßhemd", mal schauen, im Moment sind die Kassen leer.
Hosenmäßig bin ich eigentlich auf Jeans festgenagelt, im Sommer selten mal ne Chino, die 501er kosten in USA 35$, da kann sich keiner beklagen.

sunny03
15.12.2005, 17:26
Bei Kleindung ist´s bei mir so, dass ich schon ein paar Markensachen (Esprit, s.Oliver) im Kleiderschrank hängen habe. Allerdings wirklich nicht weil es Markenware ist, sondern weil es mir einfach gut gefällt. Wenn ich z.B. im Kaufhof durch die Kleiderabteilung gehe und dort etwas sehe, was mir gefällt, registriere ich meist erst kurz vor der Kasse, dass ich schon wieder bei einem Espritshirt gelandet bin :-wow

Was das Einkaufen von Lebensmitteln angeht: Pauschal lässt sich nicht sagen teuer=besser, billig=schlecht. Oft ist es einfach die subjektive Empfindung: Wenn man z.B. jahrelang Steinofenpizza von Wagner gegessen hat, ist man automatisch bei der no name Aldi-Pizza kritischer und eher geneigt zu sagen, die schmeckt nicht. Andererseits geht´s mir persönlich bei Pudding/Joghurt so, dass mir das no name Produkt ebenso gut schmeckt wie der Dany Plus Sahne. Man sollte einfach mit weniger Vorbehalten an die billigeren Produkt rangehen und nicht hinter jeder günstigen no name Dose einen ranzigen Mist vermuten. Natürlich fällt das schwer, wenn man sich erstmal bezüglich der Produktwahl "festgefahren" hat. Aber probieren lohnt sich ( und das nicht nur für den Geldbeutel), es gibt so manche positive Überraschung.
Bei einigen Dingen bin ich allerdings auch sehr festgefahren und meine dass das teure Produkt kaufen zu müssen.
Was mich bei den Supermärkten in letzter Zeit tierisch aufregt, ist diese "buy two get one free" Mentalität. Ständig bekommt man Gutscheinheftchen in die Hand gedrückt, soll Punkte sammeln oder zig Maggitütchen oder sonstige Paletten von Sachen kaufen, um "ein Schnäppchen zu machen". Das regt mich so auf; habe mich auch schon dabei ertappt einen Mist in großer Menge zu kaufen, um ein paar Cent zu sparen und letztlich für die nächsten 10 Jahre damit eingedeckt zu sein... Außerdem halten diese Aktionen immer ewig an der Kasse auf, weil jeder sein Aktionsbon oder Heft rauskramen muss... Das reicht mir wirklich :-???

Werwolf
15.12.2005, 18:14
Ich bin mal Markenschwein, mal Billigheimer- je nach Stimmung. :-D

Aber billige Socken kommen mir nie wieder ins Haus! Ich habe vor Monaten mal in einem Anfall von Wahnsinn 10 Paare "Arzt-Socke Aldi" beschafft. Die Dinger sind ein Alptraum! Die wandern nämlich (je nach Gangbild, wenn man unterprivilegiert durch die Gegend schlurft, etwas weniger) nach wenigen Schritten über die Ferse nach distal, um sich dann als Wurst um den Mittelfuß zu wickeln. :-(( :-( Absolut zum Verrücktwerden! Aber wegschmeißen und neue kaufen geht irgendwie auch nicht, deswegen werden die jetzt halt getragen und ungefähr 176mal täglich wieder in die richtige Position gezerrt...
Seltsamerweise neigen meine "guten" Socken (Markenprodukte namhafter Sportartikelhersteller :-)) ) zur "Vereinzelung" und zum Verschwinden- bei Arzt-Socke Aldi sind jedoch trotz vorsätzlich fahrlässiger Behandlung beim Verbringen in die Wäsche keinerlei Verluste zu verzeichnen. :-nix :-))
Da ist wahrscheinlich auch Murphy im Spiel... :-)

Doktor_No
15.12.2005, 18:59
ich hab da noch ca 30 paar rote canesten-werbe-socken, wenn du welche haben möchtest...

p.s.: ich persönlich trag ja clocks ohne socken...

DoktorW
15.12.2005, 19:13
ich hab da noch ca 30 paar rote canesten-werbe-socken, wenn du welche haben möchtest...



IMMER NOCH????