PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

LaTraviata
22.12.2008, 23:34
Auch ich bin vom Konsumverhalten nicht eindeutig einer dieser zwei Spezien zuzuordnen...
Es gibt sicherlich einige Sachen, wo ich ausschließlich die Marke kaufe (Kosmetikartikel von Clinique, habe 'ne üble Duftstoffallergie und vertrage die Sachen ohne jedes Problem; abgesehen davon sind die Cremes der absolute Wahnsinn!), bei wieder anderen Dingen sondiere ich sehr stark.

Beim Einkaufen der Nahrungs- und Genußmittel bin ich ambivalent. Gemüse muss frisch sein, gut aussehen, da ist der Preis nicht ganz so interessant. Wenn's finanziell hinhaut, wandert auch Alnatura und sonstiges Markenwerk in mein Körbchen. Nudeln kaufe ich ebenfalls nur Barilla - die Bavette davon sind fantastisch. Und meinen Einkauf auf dem Wochenmarkt lass ich mir ab und abn auch nicht nehmen - der Käsemann mit dem besten französischen Ziegenkäse :-love! Dahingegen werden andere Dinge dann wiederum auch nach Preis gekauft. Wurst, Schnittkäse und Toast sind die Discountmarke, ebenso das Sprudelwasser ab und an, wohingegen Säfte schon von Rapps oder hohes C sein müssen...

Früher war ich insbesondere bei Jeans absolut markenversessen, da gab's nur Levi's, Replay und Diesel. Mittlerweile habe ich zwar auch noch Replay (die ist mittlerweile 3 Jahre alt) und Hilfiger, jedoch mischkalkuliert mit schwedischen Jeans von der Stange. Bei Blusen, die ích ab und an doch sehr gerne trage, schwöre ich auf van Laack. Sitzen einzigartig gut, haben tolle Stoffe und Schnitte, die mal ein wenig extravaganter, als Ralph Lauren Standardware sind. Und preislich liegen die mittlerweile auch nicht mehr soviel drüber. Meine Wetterjacken sind ebenfalls Markenware, derzeit ist's ne Jack Wolfskin, die ich im Sonderangebot gekauft habe, aber jeden Cent wert ist. Tja, Luxus gönne ich mir ab und an auch, dafür arbeitet man ja auch ;-). Luxus ist zum Beispiel auch das Geld, das ich in Urlaub investiere! Grundsätzlich kaufe ich viel bei H&M, aber wenn ich mal geschickt einkaufen kann, passiert es auch mal, dass mein Kleiderschrank um ein Teil von Prada oder so ergänzt wird. Polohemden von Ralph Lauren oder Hilfiger finde ich nach wie vor auch gut, aber die sind mindestens zwei Jahre alt und halten noch immer - was man von dem H&M Pendant nicht behaupten kann...

Insofern doch nur alles relativ...???

pottmed
23.12.2008, 10:14
Das kann ich so unterschreiben :-meinung

Evista
04.02.2009, 19:08
Also falls ich überhaupt je etwas von einer teureren Marke kaufen sollte, mach ich das Label ab...wie letztens bei einer Esprit-Hose. Kaufe eigentlich auch sehr selten neue Kleidung und immer den gleichen Stil, vor allen Dingen klassisch-elegant und immer nur schwarz, da macht es keinen Unterschied wo man es kauft, sieht mehr oder weniger immer ähnlich aus...nur die Tragequalität und Haltbarkeit ist bei guten Sachen einfach besser...was nicht automatisch teurer heißen muss. Hoffe ich zumindest...

little_lunatic
05.02.2009, 00:18
ich find auch, man kann immer glück oder pech haben. billigklamotten die form und farbe behalten oder sportschuhe bei denen die sohle abgeht. :-nix
hab die letzten zwei jahre in den usa großeinkauf gemacht weils vor allem in outletstores sooooo billig ist! wenns klappt flieg ich im herbst wieder rüber :-) hoffe das schneidet sich nicht wieder mit einem bestimmten termin in marburg ;-)

Muriel
14.12.2014, 19:25
*hervorkram*
Heute mal wieder festgestellt: Bei Leberwurst geht nur die Pommersche von Rügenwalder oder aber die aus dem Hofladen bei der Schwiegercousine. Alle anderen schmecken mir einfach nicht.

Absolute Arrhythmie
14.12.2014, 19:30
Du bist also ein Leberwurst-Markenschwein? *lach*

Muriel
14.12.2014, 19:34
Ja, und ich stehe dazu :-))

Laelya
14.12.2014, 20:33
Ja, und ich stehe dazu :-))

jupp nur die pommersche
und bei teewurst nur die Rügenwalder feine ;-)

ehemaliger User_29072015
15.12.2014, 13:09
Ich bin ein Schuhmarkenschwein, nur Adidas :-)

Und Bärchen-Leberwurst, einfach die geilste find ich

McDübel
15.12.2014, 14:26
http://www.saymo.de/images/produkte/i38/38368.jpg

Nur das Original!

Heerestorte
15.12.2014, 14:30
Nur Nutella! Nur Händlmaier süßer Senf! Nur Heinz Ketchup!

ehemaliger User_25062015
15.12.2014, 21:04
Ich bin eigentlich recht gut für die Eigenmarken der Supermärkte zu haben..ein paar Dinge bei denen ich Markenschwein bin sind auch Nutella und Pommersche Leberwurst..Bei Instantkaffee kauf ich nur Nescafe Gold. Ketchup am liebsten von Kraft oder McDonalds und Senf nur von Thomy oder Händlmaier

Arrhytmicin
15.12.2014, 21:55
Ich setz bei sportklamotten fast nur auf Marke. Und ich bin so ne Verpackungs-Eule. Wenn was schön verpackt ist und ein cooles Design hat, schlag ich viel schneller zu...schrecklich! :D ich Kauf zum Beispiel immer nur Palmolive oder fit Spülmittel, weil ich die Flasche in der Küche hübscher finde, als die Eigenmarken der Supermärkte! :-D

McDübel
16.12.2014, 21:46
Nur Händlmaier süßer Senf!

Ist bei mir heute im Einkaufswagen gelandet. Wehe, der schmeckt nicht! ;-)

luckyluc
18.12.2014, 10:50
Eis...da geht nur Ben & Jerry, jegliche Nachmache schmeckt grauenvoll

Muriel
19.12.2014, 15:03
Ben & Jerry finde ich ja total widerlich. Schmeckt nach aromatisiertem Wasser, nichts Cremiges dran, bah. Und dann völlig überteuert.

Heerestorte
19.12.2014, 15:14
Ist bei mir heute im Einkaufswagen gelandet. Wehe, der schmeckt nicht! ;-)

Und? Schon getestet? :)


Ben & Jerry finde ich ja total widerlich. Schmeckt nach aromatisiertem Wasser, nichts Cremiges dran, bah. Und dann völlig überteuert.

Finde ich auch. Mövenpick finde ich um Welten besser! Und das eine American Schokoeis vom ALDI, welches es jetzt nicht mehr gibt, war unglaublich lecker!

Muriel
19.12.2014, 15:19
Das gibt es doch noch! Das ist echt super!

Heerestorte
19.12.2014, 15:57
Das gibt es doch noch! Das ist echt super!

Echt?
Bei unserem ALDI gibts nur noch die 3 anderen Sorten:

http://www.dealgott.de/wp-content/uploads/2012/06/image137.png

und eine Sorte mit nem grünen Deckelrand.
Oder es war einfach immer ausverkauft, das kann natürlich auch sein :D

McDübel
19.12.2014, 18:23
Und? Schon getestet?


Ja. Schmeckt mir wohl. :-)