PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Muriel
14.12.2005, 16:30
Hallo,
ich war gerade einkaufen und stand vor dem Regal mit den Konserven, weil ich mir 'ne Dose Erbsen kaufen wollte. Da stand nun also die gute "Bonduelle"-Dose für 0,79€ neben der "Ja" für 0,39€ (ich war bei Rewe, nein, Fleisch lag nicht im Einkaufswagen :-)) ). Normalerweise kaufe ich viel Discount-Sachen, gerade bei Aldi oder Lidl, spart man schließlich 'ne Menge Geld mit. Aber so blöd es auch klingen mag: Diese Ja-Dose konnte (wollte) ich eben nicht kaufen, obwohl sie die Hälfte gekostet hat. Irgendwie finde ich die Aufmachung so unsympathisch, so billig (und nicht nur preiswert). Sehr eigenartig, aber ich verstehe so wirklich den Sinn von Käufer-Psychologie-Analysen, da das Optische zumindest bei mir echt wichtig ist.
Da gibt es aber auch Dinge, wo es mir vollkommen egal ist, was auf dem Produkt steht oder eben auch nicht. Wo achtet Ihr auf bestimmte Marken? Kleidung, Lebensmittel, Putzkrams...??? Und lasst Ihr Euch auch eines Besseren belehren, in welcher Richtung auch immer?

Kackbratze
14.12.2005, 18:01
Bei Spezialitäten...ich bin ein Markenschwein was handgemachte Spezialitäten anbetrifft. (Trioler Bauernkäse oder so)

Bei Kleidung bin ich auch n bischen Markenschwein, weil ich festgestellt habe, dass die preiswerten Sachen meist nicht so lange halten wie die teureren.

Wombat
14.12.2005, 18:07
Die Erdnüsse von Rewe (die gewürzten) sind super. und die sind von Ja und ksoten 40 Cent!!!

GOMER
14.12.2005, 18:10
Mal so, mal so, mal Markenklamotten, mal die T-Shirts und Socken von Tchibo, aber bei Dosenfutter nehm ich im Normalfall das Billichprdukt, wobei Mais mir eh nie in die Tüte kommt. Ausse Dose gibt's eigentlich nur Bohnen und geschälte Tomaten.

Doktor_No
14.12.2005, 18:11
uhren: rolex
kleidung: massanfertigung
reisen: nur incentive
essen: ich koche niemals selbst
auto: man wird gefahren
arbeit: was ist das?

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 18:12
Mir gefällt der Ausdruck Markenschwein nicht ganz.
Aber egal. Besonders in Bezug auf Klamotten lege ich persönlich Wert auf Marken. Ich finde, dass die auch sehr gut aussehen. Aber ist ja alles Geschmackssache. Gott sei Dank leben wir in einer Gesellschaft, inder man entscheiden kann, was man haben möchte.

@ No
Jemand, der weiß wie man lebt. :-))

GOMER
14.12.2005, 18:14
uhren: rolex
kleidung: massanfertigung
reisen: nur incentive
essen: ich koche niemals selbst
auto: man wird gefahren
arbeit: was ist das?

Kennen wir uns? Aber Rolex is für die Oberschicht etwas zu billig.

Wombat
14.12.2005, 18:16
Mit wie vielen Autos wirst du gefahren?

Doktor_No
14.12.2005, 18:20
@gomer: das ist ja grad das understatement; man könnte sich eine royal oak oder IWC umlegen, aber macht das eben nicht sondern greift zur rolex:-))

btw: imho gibt es kein sytlisheres teil als eine sea-dweller

@wombat: immer nur in einem

Lava
14.12.2005, 18:20
Die Mischung macht's. Aber gerade bei Lebensmitteln verstehe ich deine Bedenken total. Da muss man einfach ausprobieren, was schmeckt und was nicht. Man kann nie pauschal sagen, dass die Discountprodukte immer schlechter sind als die Markensachen. Man muss es wirklich probieren: beim Joghurt kaufe ich z.B. grundsätzlich die Discountermarken, während ich bei Wurst und Käse lieber auf Marken zurückgreife (obwohl die preislich echt reinhauen). Allerdings haben sowohl Penny als auch Plus neuerdings sehr guten Camembert aus der Normandie im Angebot, der nur 1,29€ oder so in dem Dreh kostet. Normal blättert man da schon ab 2,79€ aufwärts hin... probieren lohnt sich also manchmal!

Ach ja, ich wollte ja schon immer mal nen Thread mit dem Titel "Gute Lebensmittel, schlechte Lebensmittel" eröffnen. :-D
Die Pizza von Plus z.B. kann man in die Tonne treten, wohingegen die Pizza von Penny teilweise echt klasse ist.

Muriel
14.12.2005, 18:22
Mir gefällt der Ausdruck Markenschwein nicht ganz.

Das war jetzt nicht anmaßend gemeint! Und da ich in manchen Dingen ja auch dieser Kategorie angehöre, hält sich der Beleidigungseffekt ja auch in Grenzen ;-)
Bei Klamotten greife ich auch meistens zu S. Oliver und co. Vieles davon gefällt mir ganz einfach und zumindest was Hosen und Pullis anbelangt, kann ich mich mit den Preisen auch noch einverstanden erklären, da ich die Dinge wirklich mehrere Jahre trage im Regelfall. Aber warum man für T-Shirts mittlerweile locker 30€ ausgeben kann, entzieht sich meinem Verständnis...

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 18:23
No, ich weiß zwar nicht, ob sie die zu billig sind, aber die kleineren Breitling Uhren mit Lederarmband sind genial. :-top
Mir sind sie (noch) zu teuer. :-D

@ Muriel
Hab es auch nicht als Beleidigung verstanden. Ich habe nur Probleme mich als solches zu bezeichnen. :-))

GOMER
14.12.2005, 18:24
Sorry, Breitling geht gar nicht.

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 18:25
Wieso nicht!!!!!!! :-(

GOMER
14.12.2005, 18:27
Nur für Luden und Calibra Fahrer.

Muriel
14.12.2005, 18:27
Ach ja, ich wollte ja schon immer mal nen Thread mit dem Titel "Gute Lebensmittel, schlechte Lebensmittel" eröffnen. :-D

Das wär wirklich mal 'ne Idee :-)) :-top Da fällt mir ein, dass sich der sauteure Saint Albré (hilfe, wie schreibt der sich?, Ihr wisst schon, der in der Rosettenform ;-) ) echt lohnt! Wenn ich mir was gönnen will, stecke ich den ein und vermeide es tunlichst, auf das Preisschild zu schauen (bin da sonst eher der "Gemischter Käse-Aufschnitt Typ für 99 Cent von Aldi)

GOMER
14.12.2005, 18:29
Also Fleischwaren und Käse kauf ich nur frisch, beim Käser oder Metzger.

Doktor_No
14.12.2005, 18:31
breitling finde ich zu klobig, ausserdem für das werk zu teuer. glücklich wer eine patek philippe sein eigen nennt (übrigens ausser rolex die einzige uhr die im wert auf lange sicht so gut wie immer steigt). und ich persönlich hätte gerne eine von den frühen daytonas.

so, leider muss ich jetzt weg, new york ruft! :-D

Lava
14.12.2005, 18:35
Also Fleischwaren und Käse kauf ich nur frisch, beim Käser oder Metzger.

Ehrlich???? Also bevor ich für ne simple Hühnerbrust vom Fleischer 6€ zahle, greif ich doch lieber auf das abgepackte Zeug im Supermarkt zurück. Aber ich schwöre hoch und heilig, nur noch Biofleisch zu kaufen, sobald ich genug Geld verdiene! :-angel

Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 18:37
Ob das "Biofleisch" so viel toller ist sei mal dahingestellt.