Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pj in kenia, wer kann helfen????
Hallo ihr Lieben, ich war dieses Jahr im Februar und März in Nairobi und hab da am KNH eine Famulatur gemacht. Ich habe mich aber einfach so beworben und nicht über das Brücke-Programm. Also falls ihr noch so was übers KNH oder Nairobi bzw. Kenia wissen wollt, könnt ihr mich gerne fragen :).
Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag über die Famulatur am KNH gelesen. Im nächsten Sommer möchte ich auch eine Famulatur in Kenia machen und suche noch nach Informationen, ich wäre sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest.
Bei wem hast du dich im Krankenhaus beworben, kannst du mir bitte die Adresse geben, an die du geschrieben hast? Wo bist du untergekommen, wie hast du das organisiert? Wie ist die Sicherheitslage dort im Moment? Ich hab auf der Seite des auswärtigen Amtes gelesen, dass Anschläge in Kenia zunehmen, weiß aber nicht, ob das jetzt ein Grund zur besonderen Sorge ist oder zum allgemeinen Risiko dort gehört. Bist du alleine dorthin gegangen oder ward ihr zu zweit? Vor allem als Frau bin ich mir diesbezüglich unsicher. Ich würde auch gerne im Anschluss an die Famulatur noch 1 oder 2 Wochen dort etwas herumreisen, wie sieht es damit aus? Hast du Tips? Hat man während der Famulatur (am Wochenende oder so) schon Zeit, sich was anzugucken?
Das sind jetzt schon ziemlich viele Fragen, ich wäre wirklich sehr froh, wenn du mir einige beantworten würdest :-) Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Katharina