PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegedienst bei Berufsausbildung zum RA in NRW

Seiten : 1 [2]

Hades
26.12.2005, 12:55
ich weiss zwar nicht wen du meinst, aber ich habe mir schriftlich geben lassen, dass ich drei monate bzw 100 tage auf ner pflegestation gearbeitet habe... die praktika für RS und RA kommen dann quasi zusätzlich oben drauf.
Kleine Anekdote am Rande: ein bekannter hat das in Griechenland absolviert, da wissen die net so ganz worums geht, denke ich, auf jeden Fall hat er drei Monate Urlaub gemacht in den Semesterferien, und am Ende den Wisch unterschrieben bekommen. Auch wenn er zwischendurch vielleicht keine zehnmal da war. :-blush
ach.. in Griechenland >.>? Ich frag mich ob mein Onkel wenn aus nem Krankenhaus kennt :-))

08/16
26.12.2005, 15:02
viel erfolg! :-)

Hexe
28.12.2005, 08:07
Nochmal zurück zum Thema: Der RA wird definitiv in Münster anerkannt! Ich hab mein Anerkennungsschreiben im Oktober bekommen... und als großen Erste Hilfe-Kurs lassen die die Ausbildung auch durchgehen! ;o)

08/16
28.12.2005, 20:28
das hört sich ja schonmal gut an. dann brauch ich mir wohl keine sorgen um meinen pflegedienst machen.

SkyFlya
04.01.2006, 11:54
Ich habe eben mit dem LPA in Münster telefoniert und mir hat eine Frau Vierbuchen (Durchwahl: 0211-4584708) Auskunft erteilt. Bei einer Berufsausbildung zum Rettungsassistenen sieht es nach der neuen Apprbationsordnung wie folgt aus:

- der große erste Hilfe-Schein wird voll anerkannt
- 60 Tage Pflegepraktikum werden anerkannt

Man muss also noch 30 Tage am Stück ein Pflegepraktikum bis spätestens zum 4. Semester absolvieren!

Gruß SkyFlya

SkyFlya
06.01.2006, 14:48
Hmmm, das Forum scheint ja wieder zu funktionieren... :-top