Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser schlechter Ruf...
Und wir haben in der Vorklinik echt einige Schätzchen im Sekretariat sitzen :-( :-nix
Problem mit den Teilstudienplätzen ist nur, dass viele nicht mehr in der Klinik unterkommen werden. Viele werden exmatrikuliert und bekommen dann auch an anderen Unis nix, weil die auch bevorzugt Direktbewerber mit Vollstudienplatz nehmen. Hab ich erfahren durch einiges rumtelefonieren.
Müssen halt warten und warten und warten und warten. Irgendwann gibts sicher wieder ein schwierigeres Physikum und es haut mehr Leute raus, sodaa die Teilplatzleute unterkommen.
Aber wer würde trotz dieses Risikos seinen Teilstudienplatz nicht annehmen?
Kackbratze
20.12.2005, 19:18
Zum Ende des Studiums hin ist definitiv klar, wer ein Asi ist und wer nicht. Häufig ist es dann so, dass diejenigen, die von allen für Asozial gehalten werden, weil sie nicht die emotionale 'Müllhalde für andere Spielen, am Ende immer die Altklausuren unters Volk geworfen haben, allen gesagt haben, wann z.B. wichtige Info-Veranstaltungen sind, etc.
Und diejenigen, die mehr das "kein-Wässerchen-trüben" und "wir sind doch alle die Besten Freunde" Image draufhaben die größten Ar$chgeigen sind.
Ich hab es so mitbekommen und bin froh, wenn ich das letzte Mal durch diese beschi$$enen Drehtüren gehe.
Undank ist der Welten lohn...aber ich tröste mich damit, dass man für Neid arbeiten muss und es Mitleid umsonst gibt... :-top
Ich glaub man kann auch mit Freunden und Freude durch das Studium kommen!
Kommt halt immer drauf an wie man in den Wald hineinruft ;-)
Da mag was dran sein! :-))
Kackbratze
21.12.2005, 08:52
Genau, eigentlich haben wir uns alle ganz doll lieb, und das mir von Leuten die ich nochnichtmal kannte falsche Klausurtermine genannt wurden war ein mehrfacher Zufall mit verkettung unglücklicher Umstände...
Die Welt ist schlecht :-D
@kacker: dass es solche Freaks gibt steht doch ausser Frage, oder? :-meinung
-=claudio=-
21.12.2005, 12:06
würd eh nie auf irgendwelche leute hören, die ich nicht mal kenn! bzw. mich immer selber nochmal vergewissern! :-meinung
Kackbratze
21.12.2005, 12:18
Das sowieso. Wenn man will das es gut gemacht wird...
Was mich halt so angekotzt hat war, dass die gleichen Leute ne Woche vorher noch gerne meine Altklausuren kopiert haben...wie gesagt, ich teile gern...
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dann sage ich immer soviel, wie ich weiß und füge aber dazu, dass sich darauf keiner verlassen soll. Absichtlich nen falschen Klausurtermin rauszugeben ist echt ne Frechheit, aber wenn man darauf reinfällt und sich auf "fremde Leute" verlässt ist es auch selbst verschuldet.
In unserem Semester hat sich immer wieder gezeigt, dass man auf Gerüchte und Hörensagen nix geben kann. Da fallen den Leuten die witzigsten Sachen ein.. :-peng :-wow :-top
Pille_McCoy
21.12.2005, 13:28
Ein paar aus unserem Semester sind hier ja vertreten, und ich weiss nicht wie die anderen das sehen, aber ich finde, dass unser Semester eigentlich schon ganz ok ist.
Ich werde nie verstehen weswegen man irgendwelche Infos oder Altklausuren zurückhält.
-=claudio=-
21.12.2005, 13:43
bin auch vollstens mit dem semester zufrieden, also zumindest mit den leuten, mit denen ich abhänge!
Dito... was ich mir allerdings gut vorstellen könnte: Dadurch, dass hier der Informationsfluss seitens der Offiziellen meistens suboptimal ist und die zum Teil selber net genau wissen, was nun welches Institut wann macht, kommen halt viele Gerüchte und Fehlinformationen auf.... Siehe Semesteranfang im dritten, da wusste niemand genau, wann Histo, Physio oder Chemie nun genau anfängt und für das erste Histo - Praktikum gab's auch in der zweiten Woche noch in der Anatomie selber 2 verschiedene Termine die aushingen...
Da kann's dann schon mal vorkommen, dass man sich 'n bisschen verarscht vorkommt, und wenn's ganz blöde läuft kann ich mir schon vorstellen, dass man das dann unter Umständen seinen Mitstudenten ankreidet, dass die einen nicht genug informieren...
Bjoern83
21.12.2005, 14:53
@Claudio und Pille: Sehe ich auch so. Aber mal ehrlich: Wieviel Leute aus (s)einem Semester kennt man wirklich...?!
Der Informationsfluss ist aber wie bereits gesagt wurde einfach nur schlecht hier in Gö. Würd mich mal interessieren wie das an anderen Unis so läuft (zentrale Koordinationsstelle, die einem wirklich Auskunft geben kann).
Frohe Weihnachten denn!
Ich glaub an anderen Unis sieht es ähnlich aus, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Was mich hier stört in Göttingen ist die Fachschaft!
Aber da scheint ja auch etwas frischer Wind im Anmarsch zu sein... *hoff ich zumindest*
der is nach Würzburg weitergeweht, leider :/
Krü.monster
23.12.2005, 02:11
Also ich bin mit unserem Semster auch zufrieden!
Chefärzte und Assoziale gibts überall - an jeder UNi in jedem Studiengang.
Mittlerweile wissen wir ja wer in unserem Semster mit ner Kette, nem Maulkorb und nem Käfig besser ausgestattet wäre und denen kann man aus dem Weg gehen! Und glauben tu ich denen schon lang nix mehr....
Es gibt immerhin auch viele klasse Leute bei uns, auf die man sich auch verlassen kann und mit denen man viel Spaß haben kann!!!!
Wenn man die um sich versammelt, steht man auch nie alleine oder gelinkt da!
:-top