PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufe mit hohem Gehalt!



Seiten : [1] 2 3

Tanita
16.12.2005, 17:36
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch:

Womit, meint ihr, kann man heute noch so richtig Geld verdienen?

Ich schätze mal Ing.-Wesen und BWLer in leitenden Positionen (und natürlich Chefärzte ;-) ). Mein Vater meint es gäbe wesentlich mehr, kann aber keine konkreten Beispiele nennen (derzeit gelegentlich Familiendiskussion, da ich '06 Abi mache - wird aber wohl weniger meine Studienwahl beeinflussen).

So und was meint ihr dazu, fallen euch Studiengänge ergänzend dazu ein?

Tombow
16.12.2005, 17:39
ATC(Air Traffic Controller).

Allerdings ist die Ausbildung knallhart(60-70% Abbrecher sind keine Seltenheit), die Auswahl umso härter und mit 55 Jahren(in Deutschland) geht man endgültig in Rente.

Gichin_Funakoshi
16.12.2005, 17:47
Pilot: 50 bis 120.000 Euro im Jahr. Sogar noch besser als die ATCs aber auch recht harte Ausbildung.

Miramis
16.12.2005, 17:51
Pilot: 50 bis 120.000 Euro im Jahr. Sogar noch besser als die ATCs aber auch recht harte Ausbildung.

Und vor allem recht teuere Ausbildung!

Gichin_Funakoshi
16.12.2005, 17:53
Ich glaube, wenn du sie bei Lufthansa machst, musst du 40.000 Euro zurückbezahlen.

Miramis
16.12.2005, 17:54
Ich glaube, wenn du sie bei Lufthansa machst, musst du 40.000 Euro zurückbezahlen.


Echt? Nur? Hab da mal was anderes gehört. Na das wäre ja fast billiger als ein Med-Studium. :-top

GOMER
16.12.2005, 17:56
Staatsdiener

Mopsie
16.12.2005, 18:03
Aktienjongleur :-top

Zwei Bekannte von mir machen das. Der eine ist mitlerweile Millionär und der andere auf dem Weg dahin. Die sind aber auch schon 5-10 jahre dabei.

Tombow
16.12.2005, 18:08
Bei fast jeder Pilotenausbildung, die von einer Fluggesellschaft finanziert wird, muß man die in vollem Umfang zurückbezahlen. Und es sind weitaus mehr als nur €40.000. Für externe(also Vollzahler) kostet eine Ausbildung in Bremen und Phoenix einen 6stelligen Betrag in Euro. Und wieso Pilote keine "Hochverdiener" sind:


-bei den großen Fluggesellschaften fängt man im rechten Sitz an. Mit entsprechenden Gehalt. Wechselt man den Arbeitgeber, hat man idR fast alle Seniorität verloren. Also wieder ins rechte Sitz. Und die Luftfahrtbranche ist für hohe Fluktuationen bekannt.

-jede 5-10 Jahre wird die Branche von einer Rezession heimgesucht. Längere Arbeitslosigkeit und/oder Gehaltskürzungen sind eher die Regel als die Ausnahme.

-Typeratings muß man heutzutage auch selbst bezahlen, wird nicht mehr voll vom Arbeitgeber übernommen. Inkl. die Refreshes. Und wenn es ein Typerating ist, was man mal gemacht hat, aber der Arbeitgeber diesen Typ nicht einsetzt(z.B. ein MD-82-Typerating für einen LH-Piloten), dann muß man seine Simulator-Checks usw. VOLL selbst bezahlen. Und das geht arg ins Geld.

-Piloten bei kleineren Airlines verdienen nicht viel besser als Ärzte.

Gichin_Funakoshi
16.12.2005, 18:26
Tombow

Ich habe jetzt von der Lufthansa gesprochen. Die Rückerstattungskosten betragen durchaus 40.000Euro.
http://www.wdr.de/themen/verkehr/luft/piloten_mangel/index.jhtml

Zu dem Typerating kann ich nix sagen, da ich darüber nicht informiert bin. Werde aber irgendwann mal recherchieren.
Deine anderen Punkte stimmen durchaus, aber wie gesagt würde ich persönlich auch nur zur Lufthansa wollen. Der Rest wäre ein sehr riskantes Abenteuer.
Man muss es außerdem auf die Stundenzahl ausrechnen. Der Pilot arbeitet aktiv soviel wie ein Arzt pro Woche im ganzen Monat. Extrem ausgedrückt. Da sind die 120.000 Euro als Kapitän durchaus ein Segen. Ich glaube sogar man kann das als Ausbildungskapitän noch aufstocken.

tpa
16.12.2005, 18:39
Kapitäne (auf großer Fahrt) verdienen auch richtig gut.

Tombow
16.12.2005, 18:48
Zu dem Typerating kann ich nix sagen, da ich darüber nicht informiert bin.

Das würde erklären, wieso du solche Sachen postest, die schlicht und einfach nicht richtig sind. Zu deinem Wunschtraum und zu dem, was dir nicht bewußt zu sein scheint(oder von dir geflissentlich ignoriert wird):


Deine anderen Punkte stimmen durchaus, aber wie gesagt würde ich persönlich auch nur zur Lufthansa wollen.
Sag' das in jedem X-beliebigen Pilotenforum. Kannst danach froh sein, wenn du nicht in 10 Minuten in die geschlossene Psychiatrie landest.


Da sind die 120.000 Euro als Kapitän durchaus ein Segen. Ich glaube sogar man kann das als Ausbildungskapitän noch aufstocken.
Richtig. NUR, bei der LH sitzt du mindestens 10 Jahre rechts. Und kannst froh sein, wenn du gleich bei der LH landest und nicht bei der Cityline oder Condor untergebracht wirst. Da verdienst du empfindlich weniger. Und willst du zu der "mainline" wechseln, ist dann all deine Seniorität futsch. Und das Rating zum Check-Captain muß man sich auch ersteinmal sauer verdienen und bezahlen. Hier kommt es aber nicht nur aufs Geld, sondern auch auf JEDE MENGE Seniorität.

Altruist
16.12.2005, 18:57
Politiker mit den dollesten B-Stellen, das sollte schon mal locker reichen :-(

Um die Spannweite zu vergrössern ein weiterer Vorschlag:
`n Bordell - nein besser `ne ganze Kette dieser Einrichtungen aufmachen, garantiert krisensicher, wenngleich nicht jedermanns Geschmack :-))

Grundsätzlich kann man sicherlich behaupten: Arzt in Deutschland > kein guter Plan :-keks

EzRyder
16.12.2005, 19:35
Sport!

:-top

Schimmelschaf
16.12.2005, 19:56
Lotse und wenn dus richtig triffst, dann auch Physiker

thinker
16.12.2005, 20:21
Hmmm.
Mehr Vorschläge.
Die bisherigen sprechen mich nicht an oder (wie z.B. hochrangiger Politiker) sind sehr schwer zu erreichen ;)

ehemalige Userin 24092013
16.12.2005, 20:28
Hmmm....wie wärs mit Superstar...;-)

funny
16.12.2005, 20:30
Plastische Chirurgen in bestimmten Städten und Gegenden
Manager, WP ab einer bestimmten Stufe (z.B. Partner etc.)
Selbständige aller Art mit einer wirklich guten Idee, die langfristig trägt


Models :-))
Schauspieler :-))
Modedesigner :-))

und Groß-Kriminelle (Wirtschaft, Drogen etc. -aber das meintest du wohl eher nicht...)

Schimmelschaf
16.12.2005, 20:35
Fussballstar, Formel 1 Rennfahrer,...

Tse Tse
16.12.2005, 20:35
Panzerknacker?