PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Herdecke



DerKiki
17.12.2005, 12:58
grüße

LaTraviata
18.12.2005, 00:28
Wenn Dich Anthroposophie interessieren sollte, so wäre es sicherlich eine gute Möglichkeit auch in diesen Bereich hineinzuschnuppern, jedoch gibt es ja auch noch mehrere Häuser mit diesem komplementärmedizinischen Aspekt im deutschsprachigen Raum (in Filderstadt die Filderklinik und in Berlin das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe). Für eine Bewerbung an der UW/H ist es sicherlich nebensächlich, wo man genau sein Praktikum absolviert (ich spreche es nur an, da es zu Hauf Leute gibt, die sich dadurch verbesserte Chancen erhoffen).

Ich persönlich kann Dir zum GKH nicht viel erzählen, da ich zwar der anthroposophischen Medizin gegenüber offen bin, jedoch momentan noch nicht wirklich viel darüber weiß...

Liebe Grüße,
L.

wakiki
18.12.2005, 01:04
Hi.

Empfindet ihr es (so wie ich) für sinnvoll, ein paar Monate vom KPP im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke abzuleisten?
Kriegt man 1. nen richtigen Einblick in Bezug auf anthroposophische Medizin und 2. dann auch ein Gefühl dafür, ob man diese Art der Medizin später auch vertreten kann, oder?

Kommentare (nur positive ;-) ) wären nett!

Gruß

Kiki


Hallo KIKI!

Ja kann ich dir auf jeden fall empfehlen!

endlich mal jemand der dieses gute KH hier anspricht!

Im herdecker KH war ich selbst mal nur zu einer Tagung aber ich habe zum B. in der Filderklinik in der pädiatrie/neonatologie 3 monate krankenpflegepraktikum gemacht und es war einfach unglaublich gut da, die athomsphäre und alles , das team.. etc. .

herdecke ist ja viel grösser noch.. wenn du daran interesse hast, kannst mich auch gern noch per pm anmailen!

Gruss wakiki
:-stud

DerKiki
18.12.2005, 14:00
Danke für die netten Worte!

Hab jetzt nen Platz vom 1.2.06 bis 31.3.06!!

Auch wenns "nur" ein KPP ist, hoffe ich doch mal, dass ich da einiges lernen kann, was in meinen X-Praktika davor ja auch immer funktioniert hat, wenn man nur ein gewisses Interesse an den Tag legt.

In diesem Sinne und wer will, kann mich gerne besuchen ;-), muss sich nur melden!

Der Kiki

PS: Wär toll, wenns sich mal einer bei mir melden würde, der im Moment in W/H studiert! Vllt kann man sich nächstes Jahr mal zwecks Info-Austausch treffen!