PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze im März 06



Louise
17.12.2005, 20:40
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, daß im Physikum im März 06 es erneut eine niedrige Bestehensgrenze für alte Ao`ler gibt oder werden die wieder anziehen und die 156 im Herbst 05 waren nur eine Ausnahme?
Danke

Dr.Cox
17.12.2005, 23:31
Die Bestehensgrenze richtet sich danach, wie viele mitschreiben und wie gut die Leute sind. Ich meine die Grenze richtet sich dann immer nach der durchschnittlich ereichten Punktzahl minus ich glaube 20 Prozent.

panhat
18.12.2005, 00:28
Die Bestehensgrenze richtet sich danach, wie viele mitschreiben und wie gut die Leute sind. Ich meine die Grenze richtet sich dann immer nach der durchschnittlich ereichten Punktzahl minus ich glaube 20 Prozent.

20% ?es ist nicht ein bisschen viel ??wenn es 20 %wäre , dann kann man im März 2006 mit 125 die Prüfung bestehen .Es kann bestimmt eine niedrige Bestehensgrenze für die alte Ao`ler gibt ,aber so viel (20%)glaube ich nicht .Ich schätze mal 143-144 Punkte wird als bestehensgrenze im März 2006 sein .

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir schaffen das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

McBeal
18.12.2005, 10:17
20% ?es ist nicht ein bisschen viel ??wenn es 20 %wäre , dann kann man im März 2006 mit 125 die Prüfung bestehen .Es kann bestimmt eine niedrige Bestehensgrenze für die alte Ao`ler gibt ,aber so viel (20%)glaube ich nicht .Ich schätze mal 143-144 Punkte wird als bestehensgrenze im März 2006 sein .

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir schaffen das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind -12%.

Viele Grüße und Euch alles Gute für die Prüfungen!
Ally :-top

goeme
18.12.2005, 10:45
Hab leider nicht viel Zeit, aber such mal bissl bei medi-learn, da gabs mal einen Bericht über die beiden letzten Prüfngen für die alte AO!

Medi-Learn selbst geht im März von einer nochmal niedrigeren Bestehgrenze aus als beim letzten mal!
GILT für ALTE AO!

Medimeister
20.12.2005, 11:41
So, jetzt blättern wir alle nochmal die AO auf und schauen nach... :

Schnitt - 22% ist die Bestehensgrenze!

Sebastian1
20.12.2005, 11:49
Schnitt - 22% ist die Bestehensgrenze!

Richtig, um genau zu sein: Schnitt der Referenzgruppe, also derjenigen, die in Regelstudienzeit das Physikum erreicht haben und erstmalig mitchreiben. Ich weiss nur nicht, wie es diesmal berechnet werden wird, denn eigentlich kann es keine Referenzgruppe mehr geben, denn alle, die vor 4 Semestern angefangen haben sind bereits neue AO....wie ist denn das im Herbst gelaufen?

Medimeister
20.12.2005, 11:53
Bei uns (ich selber: neue AO) wurde meines Wissens jede Gruppe (alte u. neue AO) für sich bewertet und auf dieser Grundlage dann die jeweilige Bestehensgrenze bestimmt.

goeme
20.12.2005, 12:04
mit dem Unterschied das bei der alten AO tatsächlich nur 12% abgezogen wurden.....

klick mich (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=210786&postcount=1)

SidVicious
20.12.2005, 12:06
mit dem Unterschied das bei der alten AO tatsächlich nur 12% abgezogen wurden.....

Ja genau, der Mittelwert war 177 Punkte und die Bestehensgrenze lag bei 158 Punkten. So wird es diese Jahr wieder sein. Da es nach alter AO keine Referenzgruppe mehr gibt, werden 12% abgezogen. Ich würde an eurer Stelle von eine ähnlichen Bestehnsgrenze von 158 Punkten ausegehen. Das wären dann 46%.

Gruß und viel Erfolg
SidVicious

goeme
20.12.2005, 12:07
wenn man so will ist die Gesamtgruppe die Referenzgruppe, also alle alten AOler

bei einem Gespräch mit einem der Medi-Learn-Profs vermittelte der mir, dass er davon ausgeht, dass die Grenze nochmal ein Stückchen runtergehen wird, irgendwo bei 150 rum wäre nicht unrealistisch, 158 würde ich da mal mit einschliessen!

Solara
22.12.2005, 20:27
Ja, es wird die Durchschnitt von allen Prüflingen der alten AO genommen und da 12% abgezogen - freundlicherweise gibt es ja doch wenig Superhirne die das Physikum kommenden März nach alter AO schreiben werden - ergo wird der Schnitt nicht übermäßig hoch sein .... aber es gibt ja auch noch das Mündliche, das vor dem Schriftlich kommt (zumindest bei mir geht's ab 15.2. los :-peng ) - leider, leider!!
Rechne auch so mit ner Bestehensgrenze zwischen 158 und 160 (150 als Bestehensgrenze würde mich aber auch nicht stören :-)) )!