PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts bei euch an Weihnachten (Heiligabend) zu essen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Wombat
17.12.2005, 20:58
ich bin dieses Jahr dafür zuständig, was zu besorgen udn ich habe keine Ahnung was. Es sollte eben einfach sein. Raclette und Fondue fallen aus, weil das irgendwer nicht mag....habt ihr da Ideen?

Shakespeareslady
17.12.2005, 21:33
mh, ich weiss ja nicht, obs eher festlich sein soll? bei uns gibts heiligabend kartoffelsalat und würstchen, weils gut vorzubereiten ist und an den zwei weihnachtstagen gibts dann festliches essen.
ansonsten hab ich eben ein richtig leckeres rezept im kochrezeptethread gepostet ;-)
sag mal ungefähr, wie "festlich" es sein soll...viell. weiss ich dann besser, nach was du suchst.
lg

Schimmelschaf
17.12.2005, 21:34
Ich glaub, dass wird immer zu Sylvester gegessen, aber egal^^

Kartoffelsalat und Wurst *g*

Oder Kartoffelauflauf... Gans?

Ich kann dir leider nix zu unserem Weihnachtsesen sagen. Bei uns fällt Weihnachten höchstwahrscheinlich ins Wasser (schwere Erkrankung meines Bruders).

Aber dennoch gutes Gelingen!!!

Sani
17.12.2005, 21:35
Mit meinem Kollegen koche ich Putengeschnetzeltes, Nudeln mit Soße (er mit MiracleWhip(R) und ich mit Tomatensoße), dazu evtl. noch Gemüse.

Oder ich mache mir 2 Lachsfilets und o.g. Zutaten.

Ich lass mich einfach überraschen ...

Shakespeareslady
17.12.2005, 21:38
tz. das schmeckt ganz toll ! :-top
1. weihnachten dann entenbrust, selbstgemachtes apfelmus, rotkohl, kartoffeln...

GOMER
17.12.2005, 21:47
An Hl. Abend gibt's Fondue Chinoise, der einzige Termin im Jahr und ich freu mich schon seit dem 25. Dez. drauf.

LaraNotsil
17.12.2005, 22:18
Heiligabend: Ente mit Orangensoße (ich schnitzel immer die Orangenschalen, die dann in die Soße wandern ^^) und Knödel. Ansonsten gibt es noch Rotkohl, aber so ein Zeug ess ich ja nicht. Bäääääh...

1. Weihnachtstag: Kaninchen, aber das wohl dieses Mal nur vllt. Momentan kann meine Ma nämlich nur ein Kaninchen kriegen, an dem noch der Kopf hängt, und das muss ja nicht sein. Ansonsten gibt es lecker Schweinefilet mit Kroketten und Salat (letzteren ess ich auch nicht :-)))

2. Weihnachtstag: Wenn es Kaninchen gab, gibt es hier das Filet. Und sollte es kein Kaninchen gegeben haben, nehm ich mal stark an, dass wir Raclette machen werden.

Auf alle Fälle habe ich jetzt schon Hunger und sehne meine Ente herbei :-love

Shakespeareslady
17.12.2005, 22:22
rotkohl mag ich auch nicht. bäh ;-)
na schweinefilet ist doch auch ne super idee...einfach ein bisschen anbraten, würzen und sahne dazu&das kurz aufkochen lassen gibt ne tolle sosse...schmeckt richtig lecker und man kanns gut mit allem an gemüse etc. kombinieren. schweinefilet einölen und dann mit leckeren gewürzen "pudern" & 20-30min. in den backofen...auch lecker!

Schimmelschaf
17.12.2005, 22:22
Achja, Wombat.. da ich kein oder nur selten Fleisch esse (ich gebs zu, die Tiere tun mir Leid), gabs bei uns auch mal Gemüseraclette. Ne Freundin von mir hat mal über nem Lagerfeuer an Weihnachten Gemüsespiesse gebraten oder wie mans auch immer nennen soll. Muss wohl recht lustig gewesen sein (auf was Pfadis nich alles kommen).

Wombat
18.12.2005, 10:24
An Hl. Abend gibt's Fondue Chinoise, der einzige Termin im Jahr und ich freu mich schon seit dem 25. Dez. drauf.
Was ist denn das?

goeme
18.12.2005, 10:40
Heiligabend: Kartoffelsalat und Würtchen

1. Weihnachtstag: Gans, Knödel, Rotkohl

2. Weihnachtstag: verschiedenste Sorten Fisch und Opas Edelchampus

Shakespeareslady
18.12.2005, 10:44
endlich mal wer, der am 24. das gleiche isst. ;-)

Diddy
18.12.2005, 13:32
Wir essen IMMER Fondue =))) *lecka* Das gibt es nur 1 Mal im jahr und ich freue mich darauf!!!! :-))

Sani
18.12.2005, 13:44
Mein Papa macht an Sylvester Fondue ... das is bei ihm so Tradition .. ausserdem kann man da auch mal ne Pause machen und dann nochmal so richtig reinhauen.

Miramis
18.12.2005, 14:32
Heilig Abend: Lachs mit Toast, Meerrettich und Feldsalat

1. Weihnachtsfeiertag: Entenbrust mit Rotkraut und Klößen

2. Weihnachtsfeiertag: Nochmal Lachs (Reste *g*)

Silvester: Raclette oder Rinderzunge





(boah ich krieg Hunger *sabber*)

GOMER
18.12.2005, 14:32
Was ist denn das?

Fleischfondue in Brühe

little_lunatic
18.12.2005, 14:42
Käsefondue, frustration und ärger. das übliche also ;-)

teletubs
18.12.2005, 14:47
the same procedure as every year:

kartoffelsalat und würstschen! :-))

Eilika
18.12.2005, 15:39
Bei uns gibt es Heiligabend eigentlich jedes Jahr was anderes, hauptsache es lässt sich gut vorbereiten...dieses Jahr haben wir uns eine Lasagne überlegt...
Am ersten Feiertag dann immer irgendeinen Braten mit Klößen und Rotkraut, je nachdem was man so bekommt, dieses Jahr wohl Wild...
Und am zweiten Feiertag dann die Reste von allem...

eatpigsbarf
18.12.2005, 15:58
Bei uns gibt es Heiligabend Kaesefondue und am 1. Weihnachtstag gehen wir wohl schick essen. Der 2. wird dann essenmaessig nichts besonderes mehr.

Silvester gibt's dann schon wieder Kaesefondue bei einer Freundin - mact aber gar nichts, weil ich das Zeug echt gerne mag!