PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testat Anatomie 1. Semester



hanna05
18.12.2005, 20:05
Hey ihr lieben eingesessenen Hasen,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie dieses mündliche Testat in Anatomie abläuft?


Vielen Dank

Hanna


P.S. : Wo sind die Schweriner und Rostocker?

Selli772
19.12.2005, 17:29
Dieses Testat stellt wohl die geringste Hürde dar :-dance
Sämtliche markanten Knochenpunkte sollten bekannt sein. Ist wichtig, um Ansatz und Ursprung von Muskeln im 2.Sem. im Präp-Kurs besser lernen zu können. Wenn Du Glück hast, bekommst DU ein paar Wirbelkörper gezeigt und sollst sagen, ob es ein LWK oder BWK ist, woran man das erkennt etc. Prinzipielle Einteilung von Muskeln, Synergistische Muskelketten, Aufbau von einem Gelenk,...
war aber wirklich nicht so schwer, bei uns sind damals nur eine Hand voll Leute nicht durchgekommen.. und da waren leider wirklich große Defizite vorhanden.
Wenn Du fit bist, kann es sein, dass Du nur 15 Sek. geprüft wirst und das wars schon.
Kopf hoch und viel Glück!!!

medimädchen
19.12.2005, 18:00
wie bereits schon gesagt ist das erste Testat echt ok und sehr fair. Bei uns ist damals nur einer durchgefallen und der hatte schlicht und ergreifend nicht gelernt. Es geht halt echt nur um die allgemeine Ana. Gut an der VL orientieren, dann läuft das auch. Grad im ersten Testat sind die Prüfer sehr nett und du bekommst auch beim totalen blackout oft noch eine Alternativfrage.

Good luck

mandy28
19.12.2005, 18:14
Ich habe morgen auch mündl. 1. Testat. Bin so aufgegt, daß ich letzte Nacht schon nicht schlafen konnte. Wir haben einen Teil Histologie und einen Teil allg.Anatomie. Und ich weiß überhaupt nicht, ob ich das richtige und genug gelernt habe... Also Augen zu und durch!!! Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Mutmacher.... :-nix
Gruß Mandy

medimädchen
19.12.2005, 18:23
macht euch jetzt bloß nicht fertig....das fluppt schon alles *g*...ich drück euch morgen einfach mal fest die Daumen.

mandy28
19.12.2005, 18:25
Das ist lieb! Da kann ja bald nix schiefgehen! Danke! :-top

Selli772
20.12.2005, 07:56
Das ist lieb! Da kann ja bald nix schiefgehen! Danke! :-top

Machst Du Springer von Giessen aus oder wie verstehe ich das mit dem Studienort? ;-) Hoffe, das Testat lief gut...?!? War doch halb so wild, oder?

gjmgdk
20.12.2005, 13:07
was meinst du mit springer? die studiert wohl ganz normal in gießen.
bestanden!!!

:-party

Selli772
20.12.2005, 16:06
was meinst du mit springer? die studiert wohl ganz normal in gießen.
bestanden!!!

:-party

Hmm.. hat mich etwas gewundert, da dieser Thread unter der Rubrik "Leipzig" steht ;-) Na dann Glückwunsch..

medimädchen
20.12.2005, 16:58
da sag ich doch einfach: Gratulation!!!

gjmgdk
22.12.2005, 13:18
danke!
@ selli: naja, stimmt. wir haben uns eben eingeschlichen..

Selli772
23.12.2005, 08:08
danke!
@ selli: naja, stimmt. wir haben uns eben eingeschlichen..

Ah.. hatte Gießen nen Gegenanwalt ;-) Willkommen in Leipzig und weiterhin viel Erfolg! :-top