PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sooooo schlimm????

Seiten : 1 [2] 3

SidVicious
20.12.2005, 10:51
wollt halt wissen, ob’s im studium auch negativ auffällt

Hi,

glaube ich eher nicht. Es kann natürlich sein, dass irgendeinem Professor dein Peirsing nicht gefällt und er dich vllt deswegen auch anmacht. Es kann aber genausogut auch nicht sein. Wenn du eins haben willst dann mach dir eins.

Sei wie du bist, denn nur so wie du bist da bist du gut

test
20.12.2005, 10:53
Bei mir im Semester gibts einige die gepierct sind. Auch teilweise etwas extremer. Hatte mal mit nem Patienten zu tun, bei dem gepiercte Studenten am Tag vorher waren, dem hatte das nicht gut gefallen. Und der war noch nicht mal sooo alt, war ungefähr Anfang 50. Freiburg ist aber glaube ich noch ein ziemlich tolerantes Pflaster, was das angeht ;-)

christo
20.12.2005, 16:21
Wie is das eigentlich im MRT?

Gichin_Funakoshi
20.12.2005, 16:24
Was meinst du genau mit wie ist das?

christo
20.12.2005, 16:27
Nee, ich meinte: Werden die Dinger angezogen?

Und Radio: Änder hier ned so schnell deine beiträge. Man kommt mitm Schreiben ned hinterher.

Shakespeareslady
20.12.2005, 16:28
Sollte es nicht Magnet-Resonanz-Tomographie heissen, wäre ich verwirrt über dieses immer noch anhaltende Abkürzungszeitalter. Wenn du meinst, ob es da raus muss: ja. Ansonsten die Frage bitte nochmal stellen ;-)

Gichin_Funakoshi
20.12.2005, 16:31
Ich musste den Beitrag ändern, weil ich dann doch verstanden habe, was du meinst. ^^
Aber Lady hats ja schon beantwortet.

SidVicious
20.12.2005, 18:02
Sollte es nicht Magnet-Resonanz-Tomographie heissen, wäre ich verwirrt über dieses immer noch anhaltende Abkürzungszeitalter. Wenn du meinst, ob es da raus muss: ja.
Stelle mir gerade vor wenn nicht :-)) :-keks

Shakespeareslady
20.12.2005, 18:27
da muss ich mich immer wieder dran erinnern: letztes knie-mrt (abgesehen davon, dass ich nicht still liegen kann ohne das irgendwann genau das körperteil anfängt zu zucken, was ich in den nächsten 20 minuten nicht bewegen darf..aber das gehört hier ja nicht her) und der arzt hat mir so ausführlich erzählt, was ich alles ablegen sollte und was nicht und dass ich doch bitte alle piercings an sämtlichen körperstellen, auch die sonst unsichtbaren, entfernen soll. abgesehen davon, dass ich noch nichtmal ohrringe habe, geschweige denn irgendein piercing oder tattoo oder sonstwas. in dem moment kam ich mir etwas verarscht vor.. aber es hatte wohl seinen sinn. :-nix :-keks

Leijona
20.12.2005, 21:36
ob’s nun schön oder hässlich ausschaut- darüber lässt sich ja streiten…ich kann mir selbst auch net vorstellen, dass ich das piercing noch mit 30 oder 25 tragen werde. aber ich finds jetzt schön. denke auch, dass sich mein geschmack im laufe der jahre noch ändern wird und dann kann ich’s ja auch rausnehmen…
mhm, ich werds mir auf jeden fall noch überlegen.

@alles wird gut: was schätzt du denn wie lang es dauert, bis wenn das loch wieder zu ist?

hmm, wenn du sowieso damit rechnest mit 25 oder 30 das teil nicht mehr zu tragen würd ich mirs wirklich zweimal überlegen...
mehrere dinge:
eine bekannte von mir hat ein unterlippenpiercing. die optik, das sei jedem selbst überlassen- - :-meinung
(persönlicher senf: dieses frühjahr war es als ich in london zu besuch war der letzte schrei, so ein piercing.. abends beim weggehen bei discobeleuchtung diagnostizierte ich unbedarft bei den meisten auf den ersten blick hin ein großes muttermal an der stelle :-blush)
egal, aber die madame muss zb beim trinken aufpassen, weil das loch natürlich nicht dicht ist! :-((
wenn sie keinen stecker/ring drin hat, wird es extrem nervig mit dem "sabbern". :-((
und, wie meine vorredner auch schon gesagt haben, das loch bleibt ja erstmal. der stichkanal wird "epithelialisiert" sprich im stichkanal ist danach normale haut. daher wächst es nicht so einfach mehr zu. ohrlöcher bleiben ja uu fast lebenslang.
und da unter der lippe dann so lange jahre ein loch zu haben, stell ich mir dann echt unpraktisch vor :-((

aus arbeitsschutztechnischen gründen würdest du als arzt/pflegepersonal das piercing in der arbeitszeit sowieso in der regel ablegen müssen.

milz
20.12.2005, 22:04
in dem moment kam ich mir etwas verarscht vor.. aber es hatte wohl seinen sinn. :-nix :-keks
Das MRT baut ein ziemlich heftiges Magnetfeld auf, falls Piercings magnetisierbar sind (?) und sie sich im Magnetfeld ausrichten wollen, dann könnt sich das unangenehm bemerkbar machen. :-))

Gichin_Funakoshi
21.12.2005, 00:16
Milz, es kommt auf das Piercing an. Ein solches aus Titan wäre wohl vertretbar. :-))
Aber, da man häufig die genaue Metallzusammensetzung des Piercings nicht weiß, sollte es weg. Sobald es ein ferromagnetisches Metall ist, wovon man mal besser ausgeht, würde ich es lassen. Denn ich möchte nicht sehen, oder selbst miterleben, wie das Piercing wie eine Pistolenkugel durch den Raum fliegt.

flavour
21.12.2005, 01:28
egal, aber die madame muss zb beim trinken aufpassen, weil das loch natürlich nicht dicht ist! :-((
wenn sie keinen stecker/ring drin hat, wird es extrem nervig mit dem "sabbern". :-((

Danke, das hab ich jetzt gebraucht. Ich lach mich weg.

Stelle mir das gerade in so nem noblen Restaurant vor.
Jedesmal, wenn sie vom Chardonnay nippt, muss sie den Kopf in den Nacken legen, damit nix rausläuft.

Shakespeareslady
21.12.2005, 09:36
*lachweg* ja, die vorstellung ist amüsant!

@milz:
es ging mir auch eher drum, dass er es mehrmals so ausdrücklich gesagt hat, dass ich wirklich kurz davor war, dran zu glauben, ich hätte irgendwo welche. :-D :-peng

Leisure Suit Alex
21.12.2005, 10:19
Also bei mir wäre ein Piercing im Gesicht auch ein absoluter Minuspunkt, bei manchen kommt es aber wahrscheinlich wieder gut an, deshalb kann man das wohl nicht so pauschal sagen ob es jetzt in deinem Fall gut oder schlecht ist - wobei ich bei den meist eher konservativen Professoren auch denke, dass das nicht so gut ankommt.

tpa
21.12.2005, 10:20
Also ich habe genügend Freunde und Bekannte mit Piercings und ich kann versichern, dass das nichts raustropft, es sein denn man forciert es.
Zungenpiercings schließen sich z.T. innerhalb weniger Stunden wenn man den Stecker entfernt. Kann mir vorstellen, dass das bei Lippenpiercings ähnlich schnell geht. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange das Piercing getragen wurde.
Löcher in den Augenbrauen und in den Ohrläppchen bleiben hingeben meist offen bzw. ziehen sich nur zusammen.

Für mich auch nicht nachvollziehbar, wie ein Piercing die Arbeitsmoral/Qualifikation in irgendeiner Art und Weise beeinflussen sollte, @Logo?

kiwipresse
21.12.2005, 20:01
also das mit dem sabbern beim trinken :-wow da glaub ich irgendwie net dran, weil ich auch freunde hab, die dort ein piercing haben.hab noch nie sehen können, dass da ne stelle undicht war^^ naja, vllt haben die ja auch zuhause geübt, damits net tropft oder das leck zugestopft :-))

Evil
22.12.2005, 13:34
Milz, es kommt auf das Piercing an. Ein solches aus Titan wäre wohl vertretbar. :-))
Aber, da man häufig die genaue Metallzusammensetzung des Piercings nicht weiß, sollte es weg. Sobald es ein ferromagnetisches Metall ist, wovon man mal besser ausgeht, würde ich es lassen. Denn ich möchte nicht sehen, oder selbst miterleben, wie das Piercing wie eine Pistolenkugel durch den Raum fliegt.
Egal ob magnetisierbar oder nicht, allein die Induktionswärme kann Probleme machen... und die kann bei jedem Metall auftreten... :-))

Gichin_Funakoshi
22.12.2005, 13:52
Egal ob magnetisierbar oder nicht, allein die Induktionswärme kann Probleme machen... und die kann bei jedem Metall auftreten...
Ok, du hast gewonnen. Das habe ich nicht bedacht. :-))

kahryn
22.12.2005, 18:03
@kiwipresse:

das find ich ja nett, dass du das mit deiner mum ausdiskutierst, ob piercing ja/nein.
als ich meine piercings stechen ließ hat es zumindest mir ganz gut reingepasst, dass meine eltern "schockiert" waren, da ich ja SELBER in der lage dazu war, zu entscheiden, was gut für mich ist oder nicht!!! jaja!! :-))

mittlerweile is der in der zunge auch wieder raus... hat seinen reiz mittlerweile total verloren.

@tpa: wächst nich in ein paar stunden wieder zu. dachte auch, dass das so wäre, aber die piercerin meinte, falls ichs mir anders überlegen würde, ging das ding noch bis zu 3 wochen danach rein. wenn dann 2-3 wo um sind, müsste man das loch dann allerdings nochmal "weiten". legger.