PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sooooo schlimm????



Seiten : [1] 2 3

kiwipresse
18.12.2005, 20:58
hiho!
hab vor mich piercen zu lassen (seitlich, untere lippe), aber irgendwie schafft es meine ma immer wieder mich zu überreden, es doch nicht zu tun. dann kommen solche sprüche wie: „du willst doch medizin studieren und bei dem studienfach hat ein piercing nichts zu suchen. wenn du dich unbedingt piercen lassen willst, dann studier doch etwas kreatives.“ oder „was denken denn dann die professoren von dir? und später im berufsleben…“ usw.
als ob ich dann noch das piercing tragen würde und überhaupt- ich bin noch net mal am studieren^^
also meine frage an euch: ist es wirklich so schlimm, wenn man als medizinstudent 'n piercing hat???

mfg, kiwi

SidVicious
18.12.2005, 21:00
Ich find zwar Piercings *******, aber schlimm ist es im Medizinstudium nicht.

Logo
18.12.2005, 21:12
Ist es inzwischen nicht schon wieder "individueller" sich nicht piercen zu lassen?!

Wäre ich zuständig für Personalfragen, wäre ein Piercing immer ein Minuspunkt...
Bin aber -zum Glück- nicht in so einer Position, gibt sicher genug Leute in solchen Positionen, die ähnlich denken wie ich...

Gruß
LOGO

milz
18.12.2005, 21:12
vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://derstandard.at/?url=/?id=2273648

SidVicious
18.12.2005, 21:26
Wäre ich zuständig für Personalfragen, wäre ein Piercing immer ein Minuspunkt...

Gruß
LOGO


:-dagegen

Logo
18.12.2005, 21:32
Sid, nüchtern betrachtet, weiß ich das man Bewerber nie nach solchen Kriterien beurteilen sollte.
Ich kann mich auch nur um möglichst vorurteilsfreies Denken bemühen, selbiges klappt aber nun mal nicht immer.
Und das geht anderen (die dann in Entscheider-Positionen sitzen) auch so - ist halt menschlich :-)

Deswegen habe ich so geantwortet, muss man ja auch einfach mal berücksichtigen, ob nun fair oder nicht...

Sunshine*w
18.12.2005, 22:06
oder man sucht sich ne Stelle für das Piercing aus, wo es nicht jeder zu sehen bekommt :-)) :-D

flavour
18.12.2005, 22:50
Lippe ist einfach eklig, hätte dauernd Angst, das abzureißen. Wirkt auch assi. :-))

Was noch geht: Nase oder Bauchnabel.
Ich würds nicht machen.

synosoph
19.12.2005, 07:21
also meine frage an euch: ist es wirklich so schlimm, wenn man als medizinstudent 'n piercing hat???

mfg, kiwiLaß Dich piercen, möglichst nicht gesundheitsschädigend an Zunge oder Lippe, und fang an zu studieren. Aber ich behaupte aus Erfahrung: Irgendwann zwischen Physikum und Stex wirst Du das (freiwillig)wieder entfernen.

flavour
19.12.2005, 08:22
Aber ich behaupte aus Erfahrung: Irgendwann zwischen Physikum und Stex wirst Du das (freiwillig)wieder entfernen.

Kommst du aus der Szene?
:-))

little_lunatic
19.12.2005, 09:05
pfff... als ob alle medizinstudenten ernste, seriöse brave schäfchen wären... bin zwar (noch?) keiner aber halt ich für´n Gerücht.

1) Ist doch quatsch sich den Studiengang nach dem Aussehen auszusuchen.
2) Davon abgesehen macht dich n piercing nicht kreativ.
3) Ein Piercing muss ja nicht für die ewigkeit sein. und bis du wirklich mal am Patienten arbeitest vergehen noch viele viele Monatsmieten und KFZ-Steuern.
4) Ein Piercing verändert doch nicht deine Leisungen oder Fähigkeiten (zumindest solange du´s nicht ins Rückenmark, Gehirn, Augapfel oder andere ungünstigen Stellen stechen lässt ;-))
5) Ist es nur ein Piercing. Du willst dir ja schließlich nicht die Lippe tellern lassen.

Geh zu ihr und sag "Mami, was hälst du davon wenn ich mir ein männliches Gemächt (lustiges Wort :-)) ) auf den Hals tätowieren lasse?" Du glaubst garnicht wie begeistert sie plötzlich von einem kleinen herausnehmbaren Piercing sein wird - oder sie schickt dich in ein Katholisches Kloster. ;-)

Denke auch dass du irgendwann selbst keine Lust mehr darauf haben wirst. Aber es geht ja um´s jetzt - ist dein Gesicht und deine Entscheidung.

Alles wird gut
19.12.2005, 09:56
Es wird immer ein paar Leute geben, die Vorurteile gegenüber Piercings haben und entsprechend auch gegen Leute, die welche haben! Damit musst Du leben, ob Du Medizin studierst oder nicht...
Ich selbst hatte ein paar Jahre ein Zungenpiercing - das fällt zumindest nicht auf, solange man die Klappe hält! :-)) (Nein, gelispelt hab ich deswegen nicht!)

Was auf jeden Fall Fakt ist, ist dass man auch wenn man es irgendwann wieder raus nimmt, noch ziemlich lange dieses Loch behalten wird, wo der Ring mal drin war - ob man das dann so toll findet sei dahin gestellt!

Meine persönlich Meinung zu lateralen facialen Labialpiercings: Es gibt kaum ein anderes Piercing, was den meisten Leuten so ÜBERHAUPT nicht steht oder in irgendweiner Form "gut" aussieht, wie dieses! Sich diese Asymetrie ins Gesicht zu tackern sorgt einfach für keine Verbesserung der Ästhetik... :-meinung

kiwipresse
19.12.2005, 12:21
ob’s nun schön oder hässlich ausschaut- darüber lässt sich ja streiten…ich kann mir selbst auch net vorstellen, dass ich das piercing noch mit 30 oder 25 tragen werde. aber ich finds jetzt schön. denke auch, dass sich mein geschmack im laufe der jahre noch ändern wird und dann kann ich’s ja auch rausnehmen…
mhm, ich werds mir auf jeden fall noch überlegen.

@alles wird gut: was schätzt du denn wie lang es dauert, bis wenn das loch wieder zu ist?

Alles wird gut
19.12.2005, 12:30
Im Zweifelsfall geht's gar net mehr weg! Ist wie bei Ohrlöchern, wenn die einmal mit Stecker ausgeheilt sind, sind die Löcher persistent. Sogar in der Zunge kann man bei mir noch sehen, dass da mal ein Piercing drin war - das ist jetzt über 2 Jahre her...

Loish
19.12.2005, 17:09
ich seh weder nen zusammenhang zwischen kein piercing und "seriösem braven schaf" noch zwischen piercing und "kreativ".
is doch nur körperschmuck, oder??
dem einen gefällts, den anderen nicht.
an gesundheitschädigenden orten würde ich es auch nicht machen, aber ich schätze menschen machen täglich viele gesundheitsschädigende sachen um sich schön zu finden und spaß zu haben.... also..... is natürlich kein grund, ich weiß, aber das relativiert die untat ein bisschen.

dass leute vorurteile haben können ist selbstverständlich.
fast jeder beurteilt menschen, die er nicht kennt, nach ihrem kleidungstil und ihrem aussehen, und teilt sie fließig in schubladen (der streber, die brave, der-sich-lässig-findet, die kreative, der mutige, der künstler, die sportliche.... etc etc etc).
manche exemplare machen das auch noch *nachdem* sie die leute kennen, was natürlich ziemlich arm ist - aber damit müssen wir doch alle leben. ;-)

fazit: mach dir doch dein piercing, wenn du es schön findest.
ich persönlich mag pierings an der lippe nur, wenn sie mittig sind (und auch das steht nur weniger), so seitlich finde ich auch gar nicht schön.
aber das ist dir zu recht vermutlich völlig egal! *g*

:-)

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 17:23
Ich denke aus der liberalen Sichtweise ist es egal, ob man ein Piercing trägt, oder nicht. Für mich persönlich auch, obwohl ich nicht sehr toll finde. Aber man muss ein stückweit ehrlich zu sich selbst sein, um die Fakten zu erörtern. Denn viele Menschen (besonders ältere Herrschaften) assoziieren damit aus irgendwelchen Gründen etwas Negatives. Das ist auch immer noch so! Ich kenne jedenfalls 2 Arbeitgeber, die nicht so begeistert von einer Angestellten mit Piercing wären. Aber man muss sich das auch mal bildlich vorstellen. Angenommen an der Rezeption in einem Hotel sitzt jemand, der einen riesen Ring durch die ganze Nase trägt. Ich finde es etwas deplatziert.
Genauso kann man sich darüber streiten, ob man sich regelmäßig waschen soll oder nicht. Der Arbeitgeber bevorzugt immer den brav gewaschenen Arbeitnehmer :-))
So blöd es auch ist! Das soll kein Angriff gegen irgendjemand sein. Aber ich haber versucht meinen Erfahrungsbereich zu erläutern. Und der sagt mir: Lass das Piercing besser bleiben. Nase oder Ohr geht wahrscheinlich noch, aber Mund, Zunge und Lippe würde ich mal lassen. ;-)

Smibo
19.12.2005, 19:44
Laß Dich piercen, möglichst nicht gesundheitsschädigend an Zunge oder Lippe, und fang an zu studieren. Aber ich behaupte aus Erfahrung: Irgendwann zwischen Physikum und Stex wirst Du das (freiwillig)wieder entfernen.

Nicht gesundheitsschädigend an Zunge und Lippe???....ich sag nur Humanmediziner und ihr Einblick in die Zahnmedizin ......

Loish
19.12.2005, 20:34
er meinte doch: eben nicht an zunge und lippe.

FrederikMD
20.12.2005, 06:47
Ich denke, keine gute Klinik wuerde einen im Gesicht gepiercten Doktor nehmen, sollte er das Piercing auch waehrend der Arbeitszeit tragen wollen. Das hat nicht nur damit etwas zu tun, dass alte Chefaerzte konservativ und unflexibel sind, sondern in erster Linie, wie wir als Aerzte auf den Patienten wirken. Die Bewertungsgrundlage geht vom Gebuegelten Hemd bis zur blutabnahme, besonders viel mehr versteht der Patient sowieso nicht. Natuerlich kann man besonders freundlich und zeitintensiv mit den Patienten arbeiten und sich so in deren Gunst hocharbeiten. Fakt ist aber, dass der klinikalltag das nicht zulaesst. Ich denke, dass keiner von uns einen Rechtsanwalt mit Piercing und unterhemd nehmen wuerde, warum sollte ein Patient einen Arzt wollen, der das so macht?

kiwipresse
20.12.2005, 10:32
argh, mir geht’s ja net darum wie es im berufsleben aussieht- schon klar, dass da n piercing net gut ankommt. wollt halt wissen, ob’s im studium auch negativ auffällt