PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Merry Christmas"- Verweigerer sollen in den Staaten boykottiert werden...



Seiten : [1] 2 3

Rugger
19.12.2005, 13:27
Ich finds schier unfassbar, aber es scheint bittere Realität zu sein:
es gibt in den USA Aufrufe von konservativen Lobbygruppen, Geschäfte zu boykottieren, die anstatt von "Merry Christmas" einfach von den neutralen "Happy Holidays" sprechen... :-((
Einer der Lobbyisten ist Bill O'Reilly, Kommentator beim TV- Sender FOX. Nur zum Vergleich: das wäre in Deutschland etwa so, als ob der Nachrichtensprecher von Pro7 zum Boykott aufrufen würde... :-keks
Mehr Infos hier. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391233,00.html)

Rugger

PhineasGage
19.12.2005, 14:23
Irgendwie scheinen die Amis nix besseres tun zu haben....

Alles wird gut
19.12.2005, 14:34
Verdammt! Rugger war mal wieder schneller!!! Das wollte ich auch noch posten, musste mich aber erst noch um mein Agarosegel kümmern...


Deshalb rufe ich jetzt auf zum allgemeinen Boykott von Rugger!!!
...der die Situation schamlos ausgenutzt hat! Außerdem ist er eh ein oberflächliches A..........! :-)) :-)) :-))

(Das haste auch schon lange nicht mehr gehört, gell!) ;-)


PS: Ach ja, die spinnen die Amis! Bald gibt's nen echten Gottesstaat über'm Atlantik! :-oopss

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 15:21
Ich möchte mal anmerken, dass ein Mann zum Boykott aufgerufen hat. Verallgemeinerungen scheinen mir nicht angebracht! Schon gar nicht berechtigt uns dieser Kram, um auf einen allgemeinen Verwirrtheitszustand der Amis zu schließen. ;-)

Alles wird gut
19.12.2005, 15:37
Ich möchte mal anmerken, dass ein Mann zum Boykott aufgerufen hat.

...read again! Da stehen auch einige einflussreiche Organisationen dahinter...

Tanita
19.12.2005, 17:08
Diese Amis *kopfschüttel*, immer müssen sie sich durch irgendeinen neuen Spleen in den Vordergrund spielen.

Wenn der Papst davon Wind bekommt, ruft er vielleicht zum nächsten Kreuzzug diesmal gegen die Weihnachtsverweigerer auf. ;-)

Auf in den Kampf :-)) :-))

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 17:13
@ Alleswirdgut

Das ändert nix an meiner Aussage. Dann sind es eben ein paar Organisationen. Aber man kann trotzdem nicht von den Amis sprechen. Das Problem ist doch, dass wenn ich beispielsweise Dinge in Bezug auf Moslems verallgemeinern würde, der Aufschrie riesig wäre. Ist ja auch richtig so. Aber trotzdem sollte man mal über dieses Paradoxon nachdenken. Ich denke, dass es heutzutage teilweise sogar schick ist, über DIE Amis zu reden. Verstehst du, was ich meine?

Alles wird gut
19.12.2005, 17:34
@Radio: Jaja... PC-mässig hast Du natürlich vollkommen recht - trotzdem ist das in meinen Augen liberales Geschwätz!
Natürlich sprechen diese Fanatiker nicht für jeden einzelnen Amerikaner - aber zählen tut letztendlich wer in welcher Position so etwas von sich gibt und kann man den Amis durchaus vorwerfen, dass religionsbezogen einiges aus dem Ruder läuft! (siehe auch Aufklärungsunterricht an Schulen und Evolutionstheorie in Biologie...)
Und sich an sowas spitzfindigem aufzuziehen, wenn jemand lieber "happy holidays" als "merry christmas" wünscht, dann ist das ganz schön durch! Zumal "happy holidays" nun wirklich mehr PC ist - in Rücksicht auf andere Religionen!!!
Aber so zu tun als würden sie damit dem allseits den Kampf erklärten Terrorismus und Werteverfall vorschub leisten ist derart lächerlich, dass man sich des Spottes über Amerikanistan einmal mehr nicht schämen sollte! :-meinung

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 18:06
Ich verstehe deine Position, bleibe aber dabei. Man muss trotzdem politisch korrekt sein und nicht verallgemeinern. Das mag vielleicht liberales Geschwätz sein, aber das ist auch nicht verwunderlich, da dieser mir sehr nahe geht. ;-)
Natürlich hat Amerika einige Probleme mit den radikalen Ausschweifungen. Aber unbewusst beschuldigt man auch Amerikaner, die sich vielleicht gegen diesen teilweise vorhandenen Fanatismus wehren. Ich finde das jedenfalls nicht richtig. Man möchte ja auch nicht als Deutscher mit unserer Geschichte gleichgesetzt werden. Differenziert muss man das auf Deutschland bezogen so betrachten: Es gibt zwar noch Nazis, aber diese sind eine Minderheit! Nicht: Die Deutschen sind Nazis!


Aber so zu tun als würden sie damit dem allseits den Kampf erklärten Terrorismus und Werteverfall vorschub leisten ist derart lächerlich, dass man sich des Spottes über
Die Regierung erklärt hier was. Die Meinung der Bevölkerung bleibt uns leider verschlossen. Ein weiterer Grund, warum wir nicht verallgemeinern sollten. Denn ansonsten ist wohl was an unseren Schulen nicht ganz vermittelt worden ;-) Nämlich, dass Verallgemeinerungen NIE zulässig sind.

Bille11
19.12.2005, 18:21
das kannst du in deinem geschichts-lk erzählen.. oder meinetwegen sowi-lk oder gemeinschaftskunde oder was auch immer.

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 18:25
Ich würde fast meinen, dass dieser Beitrag ohne Substanz war. :-nix

Bille11
19.12.2005, 18:26
substanz: deine gewollte PC geht so weit, dass es nur noch bemüht klingt, einem ideal zu entsprechen und alles auf PC, genau wie in facharbeiten in den obengenannten kursen, auseinanderzunehmen.

nichts kann mehr einfach so stehen gelassen werden... *seufz*

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 18:30
Meine Ideale darf ich mir doch noch selbst setzen, oder etwa nicht? Wenn ich nun mal Verallgemeinerungen nicht mag und sogar falsch finde, dann werde ich mir auch immer rausnehmen das zu erwähnen. Ich habe es am Anfang ja nur angemerkt, aber daraus ist dann eine Diskussion entstanden. Des Weiteren stellst du auch Behauptungen auf, die du nicht weiter belegst.

Bille11
19.12.2005, 18:38
deine ideale kannst du pflegen soviel du willst.. was nervt, ist, dass du es nicht müde wirst, überall deine ideale zum betreffenden thema herauszuposaunen und dieses dann geschichts-lk-mässig zu zerpflücken, bis es auch der letzte idiot gemerkt hast, dass du diese meinung hast. sei doch mal lockerer. das was du machst, ist genau das, was nen laberfach-lehrer mit freude und stolz erfüllt, aber im einfachen normalen gespräch (manche, z.b. mich) nervt, wenn es immer wieder passiert.

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 18:50
was nervt, ist, dass du es nicht müde wirst, überall deine ideale zum betreffenden thema herauszuposaunen und dieses dann geschichts-lk-mässig zu zerpflücken, bis es auch der letzte idiot gemerkt hast, dass du diese meinung hast.
Aha! Das ist mittlerweile eine Diskussion. Ein Gespräch führt man in anderen Threads. Dementsprechend sollte man seine Beitäge auch schreiben. Sei es nunmal differenzierter. Was mich nervt ist, dass immer wieder User in Threads reinschneien, indene ich geschrieben habe, nur um mich in irgendeiner Weise zu ärgern. Sei es durch "Ich-mag-dich-nicht-Bewertungen" oder durch "Erzähl-das-deinem-Geschi-LK-Aussagen" (Hab ich übrigens gar nicht ;-) )
Ich verstehe immer noch nicht, wieso es dich nervt, wie ich argumentiere!? Das ist doch meine Sache und dir steht nicht zu mich darin zu verbessern. Du hast vorher noch gar nicht hier geschrieben und schaust mal eben vorbei, um mich als Nervtötend zu bezeichnen und gehst dabei in keinster Weise auf meinen Beitrag ein. Das finde ich viel schlimmer und nervender. Denn darum geht es hier nun wirklich nicht. Also wieder back to topic.


sei doch mal lockerer
Ich bin wirklich sehr locker. Aber hier entsteht nunmal ein verzerrtes Bild von den Usern. Darunter auch von mir. Das ist das Problem! Ich würde sogar behaupten, dass ich euch gar nicht so unsympathisch erscheinen würde, wenn das hier das richtige Leben wäre. Ist es aber nicht und man muss damit wohl leben. ;-)

zaffaro
19.12.2005, 19:29
Schon gar nicht berechtigt uns dieser Kram, um auf einen allgemeinen Verwirrtheitszustand der Amis zu schließen. ;-)

Oooooh doch, da berechtigt uns noch viiel mehr um auf nen allgemeinen Verwirrtheitszustand zu schliessen... :-))

Schimmelschaf
19.12.2005, 19:37
Bruhaha (http://www.bruhaha.de/laws.html)
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stösst, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.

Ich finde die Sache von den Amis unfair. Es sollte doch jeder sein Weihnachten so feier, wie er/sie / es will (wenn ich es jetz richtig verstanden habe).

Gichin_Funakoshi
19.12.2005, 19:41
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stösst, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Meinst du mich damit? Wenn ja ist es mir egal! :-))

luckyblue
19.12.2005, 21:10
Differenziert muss man das auf Deutschland bezogen so betrachten: Es gibt zwar noch Nazis, aber diese sind eine Minderheit! Nicht: Die Deutschen sind Nazis!
Die Frage ist: Sind die christlichen Fundis in den USA eine Minderheit? Ich behaupte: kategorisches Nein. Anders wären Rückhalt und Machenschaften der Bush-Administration ja überhaupt nicht fassbar. Unsere amerikanischen Freunde haben halt viel innigeres Verhältnis zur REligion. Selbst das liberale Ost-Küsten-Amerika - und erst recht die bildungsferneren Schichten im Mittleren Westen, wo die geladene Schrotflinte noch hinten im Pickup und die Bibel abends auf dem Nachttisch liegt. Erst der Glaube, dann der Staat. Nicht nur zu Weihnachten in God's own country.

Rugger
19.12.2005, 21:20
Die Frage ist: Sind die christlichen Fundis in den USA eine Minderheit? Ich behaupte: kategorisches Nein. Das sehe ich genauso.
Sonst hätte O'Reilly sich auch nicht getraut, eine solche Kampagne zu starten. Man stelle sich das tatsächlich mal hierzulande vor...! :-notify

R.