PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UA in St. Gallen ab 02/06



Zenon
20.12.2005, 10:46
Hallo!
Ich bin ab 02/06-05/06 am Bürgerspital St. Gallen als UA. Ist denn noch jemand zu der Zeit in St. Gallen, vielleicht auch am Kantonspital?
mfg
Andreas

anna77
30.01.2006, 21:08
Hallo andreas! bin ab 16.2. in St.Gallen für mein Chirurgie-Tertial und mußte gerade mit Entsetzen feststellen, daß die Chirurgie dort noch schlimmer als hier in Deutschland sein soll! :-blush Viel Hackenhalten, wenig Lernen, wenig Motivation. Meine Stelle wurde auch vor kurzem "plötzlich" frei!
Welches Tertial machst du denn?

anna

teletubs
30.01.2006, 21:17
Viel Hackenhalten, wenig Lernen, wenig Motivation.

pah...aber in der schweiz bekommst du geld dafür... :-blush und die arbeitsatmosphäre ist viel besser! und überhaupt ist schweiz viel besser als deutschland!!! :-meinung

*wiederzurückwill* :-?

Zenon
15.02.2006, 16:00
Oh, hallo!
Komme erst jetzt zum Antworten anna77. Hatte bisher keinen Internetanschluss. Ich bin im Bürgerspital in St. Gallen, also sozusagen gleich gegenüber in der Geriatrie. Und hier wird eigentlich alles bejaht, was man so über die Schweiz hört:
Tolles Arbeitsklima, sofort als Mitarbeiter (nicht Erfüllungsgehilfe/Sklave) aufgenommen, vernünftiges Teaching. Und das Erlernen von Verantwortung. Wo man in D nichts lernt in Richtung Station führen, Anweisungen geben (ich sage nur Chirurgie-Tertial!), ist man hier im Bürgerspital gleich involviert. Ich darf -auch wenn es vorerst nur 2 Wochen sind- in meiner dritten Woche eine Teilstation unter Supervision des Oberartzes betreuen. In D dürfte ich die Kurven nur aus der Entfernung ansehen.
Und ich glaube, Chirurgie ist (fast) überall doof. Chirurgen wollen halt immer alles selbst machen, das scheint ein wenig zum Charakter zu gehören. Und in der Schweiz wird man, da gebe ich teletubs Recht, wird man wenigstens entlohnt.