PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Eigenschaften eines Arztes



Seiten : 1 2 [3] 4

Meuli
22.12.2005, 14:29
Na so lange nur der Kragen steht ... :-blush :-))

Lava
22.12.2005, 17:19
Und an den farbigen Streifen über der Tasche erkannt man, ob du deine Kugelschreiber nach Farbe sortiert hast :-D

Meuli
22.12.2005, 19:46
Besonders gut macht sich aber auch der offene Edding oder Fineliner in der Kitteltasche ... Oder ein vergessener Kaugummi, der in der Wäsche landet :-blush

Acyan
22.12.2005, 20:29
*editiert*

sunrise10086
23.12.2005, 11:25
Man sollte sich selbst gegenüber ehrlich bleiben.
Echtheit kommt bei den meisten Menschen auch gut an, auch wenn es auf viele zunächst befremdlich wirken mag.

08/16
23.12.2005, 12:52
ist aber auf jeden fall besser sie finden dich erstmal befremdlich und merken vielleicht später dass du ihnen nicht das blaue vom himmel erzählst...

Hakima
23.01.2006, 13:55
Ich würde sogar so weit gehen, dass der Umgang mit Patienten, neben der fachlichen Kompetenz, mit zu den wichtigsten Eigenschaften gehört.
Genau Radi,der Meinung bin ich auch....Ein Arzt sollte Die menschliche Nähe und fachliche Kompetenz besitzen,die ihn aber dennoch auf den Teppich halten.Denn ein Möchtegerndoc,der ständig von sich selbst übrzeugt ist,der strahlt zusätzlich zu den Strahlen in dre Klinik,eine Menge unsympathische Zeichen aus......Um es mal nett auszudrücken...Kenne da nämlich ein gutes Beispiel.Leieder schon so arrogant,dass er schon wider sehr"verstrahlt"rüberkommt.....Also,einfach nur Mensch bleiben..denke doch,dass es machbar ist... :-meinung Lieben Gruß...Hakima...

Truth
23.01.2006, 14:14
Meiner Ansicht nach sollte ein guter Arzt folgende Intension verfolgen.


Dafür zu arbeiten, damit er bald Arbeitslos ist!

verstehe wer will Muahahahahha :-D

Linda.1001
16.05.2007, 18:16
Er oder SIE (warum immer nur Er,heh?) :-)) muss ein/e Idealist/in sein, bei der Bezahlung und wenn er/sie sich niederlässt erst recht, man bedenke nur Ullalalalalala Schmidt's neue 'Reform'.....Knebelvertrag für alle Ärzte.....Prost Mahlzeit.... :-dagegen
Nach der EMB (einheitlicher BEwertungs Maßstab) ist ein Punkt 3,6 Cts wert. Eine Beratung beim Arzt ist aber nur mit 30 Punkten abrechenbar!!! Jetzt rechnet euch mal aus, wieviel ihr dann für eine Beratung verdient...
ARZT AUS IDEALISMUS :-top :-dance

SidVicious
16.05.2007, 18:51
Er oder SIE (warum immer nur Er,heh?) :-)) muss ein/e Idealist/in sein, bei der Bezahlung und wenn er/sie sich niederlässt erst recht, man bedenke nur Ullalalalalala Schmidt's neue 'Reform'.....Knebelvertrag für alle Ärzte.....Prost Mahlzeit.... :-dagegen
Nach der EMB (einheitlicher BEwertungs Maßstab) ist ein Punkt 3,6 Cts wert. Eine Beratung beim Arzt ist aber nur mit 30 Punkten abrechenbar!!! Jetzt rechnet euch mal aus, wieviel ihr dann für eine Beratung verdient...
ARZT AUS IDEALISMUS :-top :-dance

Dieser Thread ist sehr alt ist und RadiologE ist vllt schon vor Weißheit verstorben, außerdem verstehe ich absolut nicht, was du uns sagen willst^^.
Hauptsache man schreit mal mit :-/

Gruß
SidV.

habichnicht
16.05.2007, 19:24
.....außerdem verstehe ich absolut nicht, was du uns sagen willst^^.
Hauptsache man schreit mal mit :-/
Jo, so isses :-party

okulix
17.05.2007, 07:48
....man bedenke nur Ullalalalalala Schmidt's neue 'Reform'.....Knebelvertrag für alle Ärzte.....
..außerdem verstehe ich absolut nicht, was du uns sagen willst^^.Ich versteh das schon ^^.
Wenn man so wie Linda trotz der trüben Aussichten auf Ullalalalala Schmidts 'Knebelvertrag für alle Ärzte' bereit ist, ein paar tausend Euro in das Einklagen eines Medizinstudienplatzes zu investieren, muss die wichtigste Eigenschaft des Arztes ein unendlich großes Helfersyndrom sein ;).

Linda.1001
17.05.2007, 13:04
:-dance
Dieser Thread ist sehr alt ist und RadiologE ist vllt schon vor Weißheit verstorben, außerdem verstehe ich absolut nicht, was du uns sagen willst^^.
Hauptsache man schreit mal mit :-/

Gruß
SidV.


Dann solltest Du dir meinen Beitrag nochmal konzentriert durchlesen anstatt zu versuchen ihn zu kritisieren.

Oben stehende Antworten zu meinem Beitrag habens nämlich verstanden...
Nach dem Motto 'Helfersyndrom' oder zumindest dass man ne ordentliche Portion Idealismus mitbringen muss.

Jetzt deutlicher ausgedrückt? Prima... :-top

Außerdem darf ich ja wohl meine Meinung äußern, aber kann es sein, dass du evtl. nur mal mitschreien wolltest? :-dance

Linda.1001
17.05.2007, 13:05
Jo, so isses :-party

Dann einfach noch mals durchlesen.. :-top :-)

Xylamon
17.05.2007, 13:50
Ich versteh das schon ^^.
Wenn man so wie Linda trotz der trüben Aussichten auf Ullalalalala Schmidts 'Knebelvertrag für alle Ärzte' bereit ist, ein paar tausend Euro in das Einklagen eines Medizinstudienplatzes zu investieren, muss die wichtigste Eigenschaft des Arztes ein unendlich großes Helfersyndrom sein ;).
:-))

So muss es wohl sein... und sie sieht's ja auch so. Dann wird doch alles gut :-)

Gichin_Funakoshi
17.05.2007, 19:21
Radilog_E lebt :-party

SidVicious
18.05.2007, 16:41
Er oder SIE (warum immer nur Er,heh?) :-)) muss ein/e Idealist/in sein, bei der Bezahlung und wenn er/sie sich niederlässt erst recht, man bedenke nur Ullalalalalala Schmidt's neue 'Reform'.....Knebelvertrag für alle Ärzte.....Prost Mahlzeit.... :-dagegen


verstehe ich



Nach der EMB (einheitlicher BEwertungs Maßstab) ist ein Punkt 3,6 Cts wert. Eine Beratung beim Arzt ist aber nur mit 30 Punkten abrechenbar!!! Jetzt rechnet euch mal aus, wieviel ihr dann für eine Beratung verdient...
ARZT AUS IDEALISMUS :-top :-dance

Wofür gibts denn Punkte? und was hat das im zusammenhang mit 30 Punkten pro bewertung zu tun ? pro Patient?
Was soll ich da jetzt ausrechnen ?
und diese Idealismus kacke geht mir eh auf die nerven. Frag mal in anderen Akademischen Berufen, was die so am Anfang so verdienen(vllt die Dipl.ings mal rausgelasen).
Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Akademikern mehr oder minder eine gute Aussicht einen Job zu finden und können damit sicher auch gut verdienen.

Gruß

SidV.

SidVicious
18.05.2007, 16:41
Radilog_E lebt :-party


Habs mit schon gedacht :-keks

Gruß
SidV.

Linda.1001
18.05.2007, 17:35
verstehe ich



Wofür gibts denn Punkte? und was hat das im zusammenhang mit 30 Punkten pro bewertung zu tun ? pro Patient?
Was soll ich da jetzt ausrechnen ?
und diese Idealismus kacke geht mir eh auf die nerven. Frag mal in anderen Akademischen Berufen, was die so am Anfang so verdienen(vllt die Dipl.ings mal rausgelasen).
Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Akademikern mehr oder minder eine gute Aussicht einen Job zu finden und können damit sicher auch gut verdienen.

Gruß

SidV.


30 Punkte pro Beratung, ein Punkt hat einen Wert von 3,6Cts....jetzt klarer? Schön.
Naja, eine Freundin von mir ist jetzt Dipl.-Ing. für Elektrotechnik und die verdient ordentlich, aber wenn du meinst....

:-? Schöne Ausdrucksweise bzgl. Idealismus, muss ich schon sagen...Arzt aus Idealismus, meiner Meinung nach, aber wenn du da anderer Meinung bist, bitte sehr.... :-dance

Gichin_Funakoshi
18.05.2007, 18:04
Habs mit schon gedacht :-keks

Gruß
SidV.

Freu mich auch dich zu sehen^^ :-party