PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist mind 25 und will jetzt anfangen?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

magnolia
21.12.2005, 19:06
Also ich habe -wie vllt. bekannt- 2002 mein Abi gemacht und bin nun an der
KP-Schule. Bis ich die Ausbildung geschafft habe, werde ich auch schon
25 Jahre "auf dem Buckel haben" :-oopss .
Naja, ich hoffe mal, daß dann 11 WS ausreichen werden ;-) und ich dann
endlich auch studieren darf!!! BITTE, BITTE, BITTE!

Habe heute in der Klinik ausgerechnet einen ehemaligen Mitabiturienten aus meiner Stufe getroffen, der schon im 6.Semester (Medi-Studium) ist. Das stimmt mich dann schon manchmal ein klein wenig melancholisch!

VLG,
magnolia

sammy jr
21.12.2005, 19:43
Hi Leute;

no panic, habe das Studium mit 45 Jahren wiederaufgenommen. Ich habe mich nicht als Oma gefühlt, und bin auch von den anderen nicht schief angeguckt wurden. Das einzige Problem war, daß ich halt etwas länger über den Büchern saß. Aber für´s Lernen brauchte ich schon immer etwas mehr Zeit.

Habe jetzt im Dezember III. St-Ex gehabt. Muß micht jetzt bewerben, und jetzt mal schauen, was das Alter jetzt bringt.

Aber eines kann ich euch sagen, bereuen tu ich´s nicht.

sammy :-stud :-stud :-stud :-dance

luckyscrub
21.12.2005, 22:21
Hi
war auch 25 bei Studienbeginn und lag damit in einem gesunden Mittelfeld. Natürlich bekommt man von manchen (frisches Abi) einen dummen Spruch...."diese blöden Krankenschwestern sind doch eh zu doof für das Studium", aber dann sitzen die "Kinder" irgendwann da und fragen dich klinische Dinge, weil sie davon keine Ahnung haben.
Also, tschaka diesmal schafft ihr es
Ich hatte übrigens 2003 8WS und ein Abi von3,3...........aber da gab es netterweise noch andere Vorraussetzungen bei der ZVS :-)
CU at University

Angela14
22.12.2005, 10:50
Hi,
also ich bin mittlerweile auch 25 und will anfangen.
Ich habe 2000 Abi gemacht (2,9) und danach 2 Semester BWL studiert.
Dann meine MTA-F Ausbildung gemacht und 1 Jahr gearbeitet.
Jetzt hoffe ich ganz fest, dass meine 9 WS und 2,9 Schnitt zum Sommer reichen werden!!!!
Angela

ligand
22.12.2005, 13:58
hi angela! willkommen im club! habe auch 9 ws, 2,9 abi! glaubst du das reicht aus, bei gerade mal ca 300 wartezeitplätzen? kann sehr knapp werden. müssen hoffen, dass es nicht soviele 2,8er abis gibt. wo nach wird dann eigentlich ausgewählt, wenn es zuviele 2,9er abis mit 9ws gibt?

Lasix82
22.12.2005, 14:10
Hi!
Hier ist noch eine brandgefährliche Bewerberin mit 9 WS und einer 2,9 !!!

Glaube aber nicht an mein Glück !!!

ligand
22.12.2005, 14:16
schon wieder einer mehr...! :-) wonach wird denn jetzt entschieden bei vielen 2,9 ern???

HonorisCausa
22.12.2005, 14:54
Habe heute in der Klinik ausgerechnet einen ehemaligen Mitabiturienten aus meiner Stufe getroffen, der schon im 6.Semester (Medi-Studium) ist. Das stimmt mich dann schon manchmal ein klein wenig melancholisch!

VLG,
magnolia

Genau das ist mir gestern passiert, als ich mit MRSA-Outfit gerade mein Bett durch die langen Flure schieben mußte und plötzlich eine Gruppe von Medizinstudenten vor mir stand zu denen auch eine alte Bekannte aus meiner Abizeit gehörte...

Kein aufbauendes Gefühl :-keks

magnolia
22.12.2005, 15:50
....(@Honoris Causa)
.... den Trost- :-keks nehme ich doch gerne an!

Ja, in solchen Momenten sieht man eben wo man selber stehen könnte oder vielmehr stehen möchte :-blush .

Wir kommen auch mal dran!

VLG,
magnolia :-angel

yzBastian
22.12.2005, 18:44
Kein aufbauendes Gefühl :-keks

Wer von den Wartenden kennt das nicht?! Mistgefühl. Vor allem, wenn man sich die Blicke ansieht und jeder genau weiss, was der andere denkt. :-notify

Aber irgendwann werden wir es auch mal sein! ;-)

Maditta
22.12.2005, 22:32
Hi,

werde morgen 25 und habe jetzt 12 WS und Schnitt 3,0. Und zu alt fühle ich mich auch nicht, auch wenn andere mit dem Kopf schütteln, wenn ich jetzt erst mit dem Studium anfange. Aber welcher Patient bitte schön, nimmt nen´Arzt mit 25 für voll? Da sieht das mit Anfang 30 schon besser aus. Außerdem denke ich, dass man mit Extrem-Situationen besser umgehen kann.
Da wir sowieso bis 70 arbeiten müssen, spielt das Alter eh keine Rolle mehr.

Schönen Abend noch!

Angela14
27.12.2005, 12:58
Hallo,
ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt.
Ich denke, dass die nach Abi und WS auf die Sozialkriterien gucken werden.
Ich hoffe ja mal dass es reicht, mache mir eigentlich aber keine zu grosse Hoffnung.
Drücke uns allen ganz feste die Daumen!
Angela

Lasix82
27.12.2005, 17:44
Möchte hier wirklich keinen angreifen, aber wenn jetzt schon wieder Bewerber mit 12 Wartesemestern auftauchen, können wir es sowieso wie immer vergessen !!!!!!!!!!!!

yzBastian
28.12.2005, 09:39
Möchte hier wirklich keinen angreifen, aber wenn jetzt schon wieder Bewerber mit 12 Wartesemestern auftauchen, können wir es sowieso wie immer vergessen !!!!!!!!!!!!

Denk positiv. Ist natürlich schon hart, wenn man selbst schon so viele hat.
Weiss selber nicht, wo mir der Kopf steht. Aber unterkriegen lassen WIR UNS NICHT! ;-)

Imperium
28.12.2005, 11:12
Genau, solltest immer positiv denken. Was ist mit deiner Ausbildung, wie lange geht die noch Lasix?

Hab selber beschlossen auch wenn ich eher einen Studienplatz bekomme meine nun durchzuziehen. Sind noch 2,5 Jahre aber habe auch momentan nur 7 Wartesemester. So dass ich eben am Ende auch bei 12 angelangt bin. Das müsste hoffentlich dann reichen + fertiger medizinischer Ausbildung als Bonus.

yzBastian
28.12.2005, 14:07
So dass ich eben am Ende auch bei 12 angelangt bin. Das müsste hoffentlich dann reichen + fertiger medizinischer Ausbildung als Bonus.


Also wenn DAS dann nicht mehr reichen sollte, dann weiss ich auch nicht mehr, wo es noch hingehen sollte. Wird es aber schon. Mehr Motivation kann man ja wohl kaum aufbringen! ;-)

Lasix82
28.12.2005, 17:08
@ Imperium

Eigentlich geht meine Ausbildung noch bis zum Herbst 2007, ich kündige sie aber in einem Monat, da sie mir zu teuer ist und ich sie nicht bis zum Ende machen könnte, da ich ja wohl spätestens im Herbst einen Platz bekommen werde.
Es waren ja im WS nun noch 296 Bewerber vor mir.
Was ich da lerne (und das soll nicht eingebildet klingen) kann ich mir auch selbst beibringen, nur ein Labor habe ich nicht :-)

Was machst du jetzt bis zum Valentinstag?
Ich kann schon wie immer nicht mehr richtig durchschlafen...

Dorsk51
30.12.2005, 06:30
wieso machst du nicht als aufbaulehrgang deinen rettungsassistenten, dann nutzt du die restliche zeit optimal und lernst noch mehr dazu! wenn ich die zeit noch hätte, würde ich den RA auf alle fälle machen, denke aber dass es ss klappen wird... :-bee

Sorry; aber das mit dem RA ist lachhaft - Hab selber den Aufbaulehrgang an einer sehr guten Schule besucht und muß im Nachhinein sagen, dass mir in Sachen medizinsche Grundlagen eine KP-Ausbildung mehr gebracht hätte.

Imperium
30.12.2005, 17:14
@ Imperium

Eigentlich geht meine Ausbildung noch bis zum Herbst 2007, ich kündige sie aber in einem Monat, da sie mir zu teuer ist und ich sie nicht bis zum Ende machen könnte, da ich ja wohl spätestens im Herbst einen Platz bekommen werde.
Es waren ja im WS nun noch 296 Bewerber vor mir.
Was ich da lerne (und das soll nicht eingebildet klingen) kann ich mir auch selbst beibringen, nur ein Labor habe ich nicht :-)

Was machst du jetzt bis zum Valentinstag?
Ich kann schon wie immer nicht mehr richtig durchschlafen...

Ich werde warten und mich in Geduld weiter üben. Auch wenn ich es satt habe. Aber das Leben geht nunmal weiter. Und Valentinstag ist ein gutes Stichwort, da ich momentan quasi verliebt bin ;)

medicus164
22.01.2006, 21:27
Hey.

Bin auch 25. Beende am 30.09.06 meine Dienstzeit bei der Bundeswehr. Dort bin ich dann die Reserveoffizierslaufbahn durchgangen und habe viel von Deutschland gesehen. Ich konnte außerdem eine bischen Geld für das Studium auf die Kante legen. Außerdem ist mein größter Wunsch jetzt zu diesem Wintersemester wie alle denk ich hier entlich anzufangen, aber mit Zahnmedizin. ;-)