PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist mind 25 und will jetzt anfangen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hägar
31.01.2006, 15:25
Kein Thema dashalb kommuniziert man miteinander.
Naja ich würde gerne nach Heidelberg und nach dem Physikum nach Mannheim.
Tübingen wäre auch super.
Wie ist denn der Nc dort, weiß du das?
Habe in meiner Fachweiterbildung eine 1,7 als Durchschnitt.

Sabathy
31.01.2006, 18:06
Hallo alle zusammen!
Erstmal dickel Lob :-top Wirklich tolle Seite!

Hab auch so ein Problem mit dem Alter und dem Medizinstudium. Bin jetzt 23 und bin Krankenschwester, hab mit nem Schnitt von 2,1 bis jetzt auch noch keinen Platz bekommen. Fühlte mich mit 23 schon zu alt für ein Studium, weiß ja dank dieser Seite, dass dem nicht so zu sein brauch. Hab für dieses SS auf nen Platz gehofft und bin jetzt in ner Zwickmühle. Meine Arbeitgeberin hat mit angeboten, ne Weiterbildung zur Stationsleitung zu machen, hieße 2-3 weitere Jahre verlieren zum Studium. Aber auch mehr Sicherheit und das so wichtige Geld heutzutage.

Hat mich voll ausm Konzept gebracht, vor allem dann mit dem Alter.

Was soll ich nur machen?? :-winky

Maditta
31.01.2006, 19:09
Wieviele Wartesemester hast Du denn schon zusammen?

HonorisCausa
31.01.2006, 19:35
Meine Arbeitgeberin hat mit angeboten, ne Weiterbildung zur Stationsleitung zu machen, hieße 2-3 weitere Jahre verlieren zum Studium. Aber auch mehr Sicherheit und das so wichtige Geld heutzutage.




Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Leute in der Pflege immer so tolles an der Weiterbildung zur Stationsleitung finden??!! Ohne dich jetzt angreifen zu wollen!!!

Man bekommt nicht mehr Geld, meistens sogar weniger weil die Schichzulagen wegfallen.
Man hat nur Stress mit den eigenen Leuten, weil man es immer allen recht machen soll.
Und das neue Arbeitsgebiet macht einen doch höchstens zum Handlanger der PDL, aber nicht im geringsten verleit es einem mehr Verantwortung...

Ich weiß nicht, aber sehe ich das jetzt falsch?? Den einziegen Vorteil den ich erkennen könnte ist, dass man sich für zwei Jahre verpflichten muss und daher an seinen Arbeitgeber gebunden ist, also nicht kündbar wäre

hallohaldol
31.01.2006, 22:52
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Leute in der Pflege immer so tolles an der Weiterbildung zur Stationsleitung finden??!!

HC voll und ganz zustimm!
zumal ja ne abgeschlossene weiterbildung nicht unbedingt heißen muß das man anschließend auch als stltg arbeitet. :-meinung

urmel
01.02.2006, 08:53
@Sabathy
Naja kommt allein auf die Anzahl deiner Wartesemester an!

@Hägar
Naja, also wenn du genug Wartesemester hast, dann kannst du, so denk ich dir den Studienplatz aussuchen.
Naja die NC´s liegen abhängig von deinem bundesland also immer so um die 1,3, der Rest wird im Auswahlverfahren der Hochschulen noch zugeteilt, natürlich neben denen die halt über die Wartezeit rein kommen!
Kannst du unter www.zvs.de unter NC´s nachlesen!

Sabathy
01.02.2006, 12:35
Hi,
So, weiß ja uach, dass mir das eigentlich nicht vie bringt, aber heutzutage, wo man froh sein kann, ne Arbeit zu haben, ist das schon so eine Sache. Hab übrigens 9 Wartesemster. Könnte vielleicht bald mal reichen (<hoff>)
:-?
Und dem Studium würd ich allein schon wegen :-party den Vorzug geben.

ligand
01.02.2006, 12:57
mit abi 2,1 und 9ws bist du zu 1000% im ss dabei!!!! hast du dich denn schon beworben? würde auf jeden fall das studium beginnen, als krankenschwester bist du doch immer der ar... und bleibst beruflich immer auf einer stelle stehen...

ligand
01.02.2006, 13:00
komisch, dass du noch keinen platz hast, letztes ws hattest du ja 8 ws mit schnitt 2,1 ; verlangt wurde 8ws mit 2,7 abi...komisch...

Sabathy
01.02.2006, 13:12
@ligand

Also die ZVS hab ich nie verstanden. Ist aber Fakt, das ich letztes WS keinen Platz bekommen habe. War auch irgendwo ziemlich weit hinten auf der Rangliste zum eventuellen Nachrücken.

Und der Ar.. bin ich sowieso. Arbeite nämlich z. Zt. in nem Altenheim :-sleppy

ligand
01.02.2006, 13:30
das kann absolut nicht sein! letztes ws sind alle mit 8 wartesemestern und nen schnitt von 2,7 (!) reingekommen. und du hattest 8ws und nen schnitt von 2,1! das heisst alle mit 8 ws und nen schnitt von 2,7 und besser bekamen einen platz!!!!ist doch logisch!?dann hast du irgendetwas falsch gemacht. aber dass du vergessen wurdest, oder übersehen wurdest ist ausgeschlossen!!bist du sicher, dass du bei deiner bewerbung für letztes wintersemester 8 wartesemester hattest? wenn ja, würde ich an deiner stelle bei der zvs anrufen und denen die hölle heiß machen!! wieso hast du eigentlich als du deine absage bekommen hast nicht gleich dort angerufen?

Giant0777
01.02.2006, 13:40
Bloss weil man die WS-Qoute geknackt hat, muss man nicht auch automatisch einen Studienplatz bekommen. Das heisst nur, dass man irgendwo in Dtl einen Platz bekommt. Wenn man aber nun nur eine Uni angibt und jede andere ausschließt, kann es passieren, dass man aufgrund von Sozialkriterien keinen Platz bekommt.

So schon häufig geschehen !

Sabathy
01.02.2006, 13:40
Gute Frage, jetzt wo du`s sagst. War aber nach der absage so deprimiert, dass ich alles nur noch in die Ecke geworfen habe und mich in die Arbeit gestürtzt habe.

Hab mich aber auch drauf verlassen, dass da alles so richtig ist. Wenn man was falsch angegeben hätte, hätte man doch schon nach der Bewerbung Bescheid bekommen. Mit den WS stimmt, hab 2000 Abi gemacht, dann die Ausbildung und ein Semster durch eine andere Immatrikulation verloren. :-nix

ligand
01.02.2006, 13:47
keine ahnung, was da bei dir schief gelaufen ist, würde aber echt mal bei der zvs nachfragen, sag dann bescheid, würde mich echt interessieren, was da los war! wie gesagt, das kann nicht sein! ich bin ein alter zvs hase, kenne das zvs verfahren in und auswendig und sage nochmal: das kann nicht sein !! wenn du dich für dieses ss fristgerecht beworben hast, hast du aber zu 1000% deinen platz!

Sabathy
01.02.2006, 13:51
Also werd ich mal machen! Wenn ich aber zum SS jetz nen Platz bekommen würde, hätte sich die Sache dann ja Gott sei Dank erledigt.
Aber ZVS ist nen Thema echt für sich. Hab da nicht so den Durchblick.

urmel
01.02.2006, 16:03
Hey ligand dann geb mal einen tip fürs SS und WS ´06 ab, bezüglich Schnitt und Wartesemester;
ich mein du als alter ZVS-Hase.... :-love :-party

Lasix82
01.02.2006, 19:13
Also ich denke, dass es auf 9 WS und eine 2,3 hinauslaufen wird.

Über Leute, die auch nach 4,5 Jahren Wartezeit das ZVS-System noch immer nicht verstanden habe und dort nicht einmal anrufen, kann ich mich wirklich nur sehr wundern...

Wieder ist ein schöner Studienplatz weggefallen ... :-music :-music

HonorisCausa
01.02.2006, 19:16
Also ich denke, dass es auf 9 WS und eine 2,3 hinauslaufen wird.

Über Leute, die auch nach 4,5 Jahren Wartezeit das ZVS-System noch immer nicht verstanden habe und dort nicht einmal anrufen, kann ich mich wirklich nur sehr wundern...

Wieder ist ein schöner Studienplatz weggefallen ... :-music :-music


Dass ihr nie müde werdet über dieses Thema zu spekulieren....unglaublich... und außerdem macht ihr so nur meine Traumvorstellungen zu Nichte...BuH!!!!

Lasix82
01.02.2006, 19:37
@HonorisCausa

Sorry! Wollte nichts zerstören !!!

Doch wenn ich eins nach 5 Jahren bin, dann Realistin.

:-keks :-keks :-keks :-keks

agouti_lilac
01.02.2006, 22:38
Aaaargh wie kommt's, dass auf einmal Leute mit 9 WS aus allen Löchern gekrochen kommen?!