PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist mind 25 und will jetzt anfangen?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

ligand
02.02.2006, 10:15
@ urmel:
ich tippe auf 9ws scnitt 3,0.... nächste woche freitag wissen wirs.
ein netter herr bei der zvs hat mir angeboten paar tage vorher anzurufen, trau mich aber diesmal nicht, da es bei mir knapp werden könnte. hatte im ws 280 leute vor mir, und ca 300 werden an wsler im ss vergeben...
aber arg traurig wäre ich nicht, da ich demnächst mein pflegepraktikum beginnen werde,müßte es dann wegen studienplatz unterbrechen, und in den semesterferien fortführen, schei...

urmel
02.02.2006, 10:16
ganz einfach, weil die im Winter mit 8WS und nem "schlechten" Schnitt net reingekommen sind!
Aber das tun sie dann bei 9 WS und 2,3 ja auch net :-wow
Deshalb denk ich das es auf 8 WS und 2,1 oder so rauslaufen wird, weil es net viel leute mit so nem guten schnitt und 8 WS gibt, und so die 9WS´ler rein kommen... :-party wär doch für alle gut!
Aber jetzt schluss mit den Prognosen, dauert nicht mehr lang dann wissen wirs :-)

ligand
02.02.2006, 10:24
aber echt- schluß damit!! bin so froh, wenn dieses hin und her gerechne, spekulieren endlich aufhört, drehe echt durch... bin froh, wenn ich mich ab hoffentlich nächster woche nie mehr mit der zvs und ws beschäftigen muß!!
@ urmel: hoffentlich hast du recht habe 9ws abi 2,9( scheiß schlechter schnitt :-wow ) aber die letzten werden die ersten sein...

Totti
02.02.2006, 10:24
[QUOTE=ligand]@ urmel:
ich tippe auf 9ws scnitt 3,0.... nächste woche freitag wissen wirs.
ein netter herr bei der zvs hat mir angeboten paar tage vorher anzurufen, trau mich aber diesmal nicht, da es bei mir knapp werden könnte.



hi ligand welche gruppe bist du denn? habe gerade auch versucht bei der zvs anzurufen, wegen meinem ausbildungsplatz (siehe anderen threat) aber der sachbearbeiter in meiner gruppe blieb stur und meinte nur daß keine berechnungen bis jetzt gelaufen sind und dass es erst am 13.02 feststeht.

aber bitte versuche es du bei deinem nochmal ich müßte es nämlich bis zum 10.02 wissen, sonst müßte ich eine menge geld zahlen wenn ich meine ausbildung absagen muss.

danke Totti

supergirl17
02.02.2006, 22:13
Mal eine Frage an diejenigen, die jetzt zu Medizin wechseln wollen:

Bereut ihr, dass ihr nicht gleich den richtigen Beruf gefunden habt? Oder löst eure Entscheidung von damals bei euch Selbst nur Kopfschütteln aus?

PS: ich denke, es ist nie zu spät, was zu ändern

sammy jr
03.02.2006, 09:15
Nein.
Ich konnte mich nur nicht entscheiden. Ich wollte Sport und Medizin studieren. Habe mich erst für Sport entschieden, um ein sicheres Standbein zu haben. Naja, und falls es am Physikum gehapert hääte, hätte ich einen Beruf. Außerdem habe ich nebenbei als Trainerin dann im Verein gearbeitet.

Sammy :-stud :-stud :-? :-party

Shakespeareslady
03.02.2006, 10:20
ui...sport, cool! wollte ursprünglich auch sport und medizin machen...bin aber dank rücken und knie untauglich :-wow
naja. viel spass !

urmel
03.02.2006, 11:38
Wie? Gleichzeitig?? :-((
Mir würd schon reichen wenn ich medizin packe!

Naja, aber wers schafft, bitte....! :-lesen :-stud

yzBastian
03.02.2006, 11:39
Wollte auch gerade fragen...Dopellstudium?

Wie schafft man das alleine zeitlich? Abgesehen vom Lernen. Der Tag hat doch nur 24 Stunden! :-))

sammy jr
03.02.2006, 16:59
Leute, lesen.
Ich habe erst das Sportstudium gemacht, danach Medizin, dass dann leider mit 2 Unterbrechungen wegen Familie, 2 Pflegefälle und money money

sammy :-lesen :-lesen :-lesen :-stud ;-)

ElChangero
09.02.2006, 12:01
Mal eine Frage an diejenigen, die jetzt zu Medizin wechseln wollen:

Bereut ihr, dass ihr nicht gleich den richtigen Beruf gefunden habt? Oder löst eure Entscheidung von damals bei euch Selbst nur Kopfschütteln aus?

PS: ich denke, es ist nie zu spät, was zu ändern

Ja allerdings. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum ich nach der Bundeswehr mich für Informatik entschieden hab.

Aber ja, es ist nie zu spät was zu ändern. Wenn das nur meine Eltern genauso sehen würden :-nix
Aber wenigstens steht meine Freundin größtenteils hinter mir ("solang du nicht so nen arrogantes eingebildetes ar....och wie die anderen medizinstudenten hier wirst und nur noch über medizin redest") :-D sie is selber Med-Stud muss man dazu sagen :-D

Na ich bin auf jeden Fall gespannt, ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle und was das für ein Gefühl ist, nach dem Arbeiten wieder das Lernen anzufangen.

Vielleicht kann hier ja mal jemand, der mit 25/26 wieder begonnen hat seine Erfahrungen posten. Würde mich sehr interessieren!

MFG
EC

Hakima
09.02.2006, 15:45
Ja allerdings. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum ich nach der Bundeswehr mich für Informatik entschieden hab.

Aber ja, es ist nie zu spät was zu ändern. Wenn das nur meine Eltern genauso sehen würden :-nix
Aber wenigstens steht meine Freundin größtenteils hinter mir ("solang du nicht so nen arrogantes eingebildetes ar....och wie die anderen medizinstudenten hier wirst und nur noch über medizin redest") :-D sie is selber Med-Stud muss man dazu sagen :-D

Na ich bin auf jeden Fall gespannt, ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle und was das für ein Gefühl ist, nach dem Arbeiten wieder das Lernen anzufangen.

Vielleicht kann hier ja mal jemand, der mit 25/26 wieder begonnen hat seine Erfahrungen posten. Würde mich sehr interessieren!

MFG
EC

Hallo..Ich habe nach langjährigem Arebeiten mit 26 angefangen,die Schulbank zu drücken.Ich muss echt sagen,das ist supi...Ich liebe das Lernen,und und und.Es ist zwar eine Erwachsenenbildung,aber das ist kein großer Unterschied:-)) Ich kann nur raten,weiter zu machen...Bleib bloß dran:-)) LG...Hakima...

erdal-y
09.02.2006, 16:00
Hi ElChangero

mmh kommt mir alles sehr bekannt vor was du da schreibst...
Ich habe nach dem Abi 3 Semster Informatik studiert und dann abgebrochen und wegen den Wartesemestern eine Ausbildung begonnen, diese habe ich zudende gebracht, auch sehr ordentlich (2,2) und denke immer noch oft an Medizin....

Naja Abwarten

~jojo~
25.06.2006, 17:21
Hallo!

Ich bin 25 und fange im August mit Abendgymnasium an um mein Abitur nachzuholen. Wenn ich das dann, hoffentlich mit einem 1,x Schnitt... ;-) , geschafft habe will ich Medizin zu studieren.
Anfangs hatte ich auch meine Zweifel, ob ich nicht zu alt bin um mit dem Medizinstudium zu beginnen (wenn ich Glück und keine WS habe bin ich dann 28), aber als ich den Threat hier entdeckt habe, war ich doch ganz froh zu sehen, dass es schon einige "ältere" Erstis.

Aber ich habe auch eine Frage zu den Wartesemstern:
Ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass man für die Abendschule 2WS angerechnet bekommt.
Da ich vorher eine 3 1/2jährige Ausbildung zur Laborantin gemacht habe, würde ich gerne wissen, ob man diese Zeit auch für WS angerechnet bekommt?


Mal eine Frage an diejenigen, die jetzt zu Medizin wechseln wollen:

Bereut ihr, dass ihr nicht gleich den richtigen Beruf gefunden habt?

Zu Deiner Frage supergirl:
Das ich die Ausbildung zur Laborantin gemacht habe bereue ich nicht, immerhin sind seit meiner Prüfung 3Jahre vergangen und die Arbeit im Labor macht mir immer noch Spaß.
Was ich bereue ist, dass ich mein Abitur damals nicht gemacht habe und es nun per Abendschule nachholen muß, was sicherlich nicht ganz einfach wird....

supergirl17
25.06.2006, 18:06
Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Glück :-top

Eine Freundin meinern Mutter hat auch ihr Abi auf dem Abendgymnasium nachgeholt nach Beendigung ihrer Ausbildung und dannach Jura studiert- nichts ist unmöglich

MarkusM
25.06.2006, 19:16
Ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass man für die Abendschule 2WS angerechnet bekommt.
Da ich vorher eine 3 1/2jährige Ausbildung zur Laborantin gemacht habe, würde ich gerne wissen, ob man diese Zeit auch für WS angerechnet bekommt?


Wartesemester zählen erst nach dem Abitur.

erdal-y
26.06.2006, 08:20
Fast original denselben Werdegang ;-)

Abi 2000
3 Semester in Sand gesetzt
Ausbildung gemacht und warte jetzt reinzukommen...
Achja Abi mit 3,0, bin imselben Jahr Papa geworden und war halt kaum noch da ne...

Wo willst du denn Studieren?